Das Bombengeschäft (USA 1983) - Chevy Chase

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank



    Originaltitel:
    Deal of the Century

    Herstellungsland:
    USA

    Erscheinungsjahr:
    1983

    Regie:
    William Friedkin

    Darsteller:
    Chevy Chase
    Sigourney Weaver
    Gregory Hines
    Vince Edwards
    William Marquez
    Eduardo Ricard



    Inhalt:
    Zitat
    "Eddie Muntz (Chevy Chase) verkauft Waffen an Freiheitskämpfer ebenso wie an Diktatoren. Als sich in Nicaragua ein Kollege das Leben nimmt, wittert Eddie ein Geschäft: Er beginnt, mit dem skrupellosen General Cordosa über neu entwickelte, ferngesteuerte Kleinflugzeuge zu verhandeln. Inzwischen wandelt sich sein Partner Ray (Gregory Hines) zum bekennenden Christen, was sich mit dem Waffenhandel wenig verträgt. Als auch noch die Vorführung des neuen Flugzeuges schiefläuft, hat Eddie ein großes Problem..."


    :arrow: OFDb (klick)

    :arrow: IMDb (klick)

    :arrow: TRAILER Englisch (klick)


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Kennt den einer von Euch? Ich bin am letzten Wochenende beim Tapes raussuchen für unsere legendäre 1. HF VHS Retro Nacht auf die Original Kassette (siehe erstes Cover oben) gestoßen. Hab ihn selbst aber noch nicht gesehen und auch bei unserem Event is er nicht im Rekorder gelandet. Der Trailer sieht jedenfalls klasse aus. Eine Deutsche DVD gibt es zwar, aber ich werde mir wohl demnächst mal das Tape ansehen... :)


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Ich hatte mir mal die DVD gekauft (ist igendwie verschollen).
        Der fängt wirklich spitzenmäßig an, lässt aber etwa ab der Hälfte stark nach.
        Ich schau mal, ob ich meinen Kommentar dazu wieder finde...


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Das Bombengeschäft
          Untergegangene Waffen-Satire von 1983 mit Chevy Chase, Gregory Hines und Sirguney Weaver.
          Die erste Hälfte unterhält durch tiefschwarzen Humor und einer recht originellen Handlung um Waffenverkäufer, Kampfflugzeughersteller und deren Probleme. Bei so mancher skrupellosen Aktion bleibt einem da schon das Lachen im Halse stecken.
          Danach hatte der Film leider n paar Hänger und daher reichts leider auch nur für ne 6/10.
          Schade, denn die Ansätze waren super witzig. Regisseur war William Friedkin, der für Klassiker wie "French Connection" oder "Der Exorzist" verantwortlich ist.


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Danke. Klingt aber so schlecht jetzt auch nicht. Wie gesagt, ich hab das Tape und werde es mir bei Zeiten mal ansehen... :)