The Ring: US vs. Japan

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    HI

    Ich hab mit den beiden Filmen ein Problem:

    Ich habe nach erscheinen der VCD den damals sofort gekauft und einmal angeschaut. Als dann das Remake ins Kino kam, erzählte ich, dass ich das Original schon gesehen hab und hab davon geschwärmt. Daraufhin sprachen meine Freunde mich auf den Titel und den ihrer Meinung nach titelgebenden Ring auf dem Kinoposter an. Daraufhin antwortete ich:

    "Es gehe nicht um einen Ring, sondern um den Anruf, der jeweils nach Anschauen vom Video kommt! Vom englischen übersetzt: The Ring = der Anruf".

    Ich ging dann das Remake natürlich mit ihnen schauen, und da war in dem Video am Schluss tatsächlich so ein Ring! Worauf mich natürlich alle ansprachen, aber ich konnte ihnen keine Antwort betr. der jap. Version liefern, da meine VCD mittlerweile verkauft wurde. Somit ging die Geschichte vergessen.

    Aber als ich gestern die Anolis Scheibe vom Einser in den Player schmiss, und ich dann das Video sah, erinnerte ich mich an die ganze Geschichte und im jap. Video war tatsächlich KEIN Ring enthalten!!

    Jetzt meine Frage an euch: Wiso heisst das Original "The Ring"? Ein Ring kommt während dem ganzen Film nie vor! Oder ist da die Öffnung vom Brunnen gemeint? Oder ist tatsächlich der Anruf damit gemeint?

    Oder warum zum Teufel fällt das nur mir auf?  ;)

    Eure Meinungen würden mich interessieren!


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Also der Film heisst im Original RINGU! Übersetzt ist's eben The Ring.

      Im Remake wurde am Schluss des Videos noch ein weisser Ring, eher ein Kreis, eingefügt. Mehr dann auch nicht!!


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Ah, verstanden was du meinst mit Bedeutung! Hats hier 'nen Japaner?  ;)

        Also der Kreis im Video vom Remake, hat keine weiteren Auswirkungen an die ich mich erinnern könnte! Hab ihn allerdings seit dem Kino nicht mehr gesehen.

        Vielleicht hat noch wer 'ne andere Meinung?


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Zitat von: "Elena Marcos"
          nun die Amis haben sich bei der Übersetzung auf etwas anderes bezogen..(ähm.....ist aber im japanischen auch enthalten....) und zwar auf das letzte was Sadako sieht!!!!!


          Das letzte was Sadako siehte?!? Vom Brunnenboden nach oben, somit der Brunnenausgang welcher Kreisförmig ist? Oder was meintest du?


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Zitat von: "AndreMASTER"
            Also ich habe mit "The Ring" immer mit dem Anruf in Verbindung gebracht. Das Plakat/Cover wurde IMO so gewählt, damit die Leute die ins Kino gehen wissen, was gemeint ist. Kein Mainstream-Kinogänger ist scharf auf Zweideutigkeit im Titel ;).


            Das mal wieder, dass ich KEIN solcher bin, sonst hätte ich die ganze Sache nicht hinterfragt!!  ;)  8)

            Aber das mit "RIng des Lebens" was Ketzer angesprochen hat, ging mir auch schon durch den Kopf, so wär's auch möglich!! Vielleicht sollte ich mal das Buch lesen? Oder den Regisseur fragen?!?  ;)

            Aber die Interpretationen die wir hier von uns geben, zeigen doch irgendwie die Wirkung des Filmes auf uns, war diese Reaktion vom Regisseur so gewollt?


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Zitat von: "Masterboy"
              also Leute den Thread finde ich sehr interessant. Ich bin noch nie darauf gekommen oder hab daran gedacht dass "The Ring" etwas mit dem Anruf zu tun haben könnte - ihr habt grade eine Welt zerbrochen ;-)

              ---- SPOILERGEFAHR (für die die ihn noch nicht kennen) --------

              Für mich ist das ganz klar der Brunnenring (Lichtschein) - weil genau das ist ja das Grausame an der Geschichte und eben auch die Auflösung. Man sieht während des Films immer diese Visionen von einem Lichtring und am Ende erfährt man eben die grausame Wahrheit - eben das einzige was das Kind alleine in diesem beschissenen Loch noch sehen kann, einen Lichtring  (man ich krieg schon wieder ne Gänsehaut wenn ich nur an diese Situation denke)  :? Wie das letzte Bild was sich ins Auge brennt bevor man stirbt...

              Ganz klar - für mich ist es DER Ring!


              OK, aber durch das Kinoplakat und das Video im Remake, wurde m.E. der Film falsch interpretiert, bzw. nicht so wie das Original. Weil im Original-Video war nirgends ein so erkennbarer Ring wie in der US-Version gezeigt. Und genau dass hatte mich eben verwirrt!

              Genauso wie du nie an den Telefonanruf gedacht hast, hatte ich zu Beginn auch nie an den Brunnenring gedacht! ;)