Zukunftsangst?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mr_Sandman

  • zu oft op Jöck
    • Väter fürchten nichts mehr!
      • Show all replies
    Ich kann Deine Überlegungen und Bedenken sehr gut nachvollziehen, denn ich war noch vor kurzem in fast derselben Situation. Nun ist unser Haus fast fertig und wir werden nächsten Monat dort einziehen. (BTW - das ist auch einer der Gründe, warum ich z. Zt. deutlich seltener hier bin...)

    IMO hat die Sache wie immer 2 Seiten: Einerseits - und das ist natürlich das wichtigste - musst Du Dir klar sein, ob Du den Schritt emotional tun möchtest. Ansonsten lasse es besser noch etwas bleiben. Allerdings kann ich Dir bestätigen, das man sich vor solch großen Entscheidungen niemals ganz sicher sein wird. Ein "Restrisiko" bleibt. Wenn also Deine Befürchtungen eher die Angst vor einem neuen Schritt als Basis haben, wirst Du es auch zu einem späteren Zeitpunkt nicht anders erleben.

    Anderseits vergiß die Gunst der Stunde dabei nicht. Es gibt im Leben Momente, da gilt die Regel "jetzt oder nie". Wenn die Rahmenbedingungen so gut sind, wie (voraussichtlich) nie mehr, dann lohnt es, trotz einiger Bedenken vielleicht doch den Schritt zu wagen. Wenn sich diese Bedenken später konkretisieren sollen, kann man dann immer noch ohne großen Verlust wieder aus der Sache raus. Dabei ist zu überlegen, was man selber machen kann, bzw. inwieweit gute Freunde mithelfen.

    Wenn Du all diese Punkte abwägst, wirst Du zu einer Entscheidung kommen. Das Alter Deiner Freundin ist noch etwas jung, aber andererseits sind Frauen mit 22 oft schon soweit, für ihre Kinder da zu sein. Da passt der Gedanke eines Hauses genauso.

    Ich bin sicher, Du wirst Dich richtig entscheiden.