FFF - der Donnerstag

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
    So hallo:

    wir haben doch keine Zeit, aber kurz zu den Filmen von gestern:

    REVELATION :
    Udo Kier ist auf der jagd nach einem alten Relic - mit dem man Tote (unter anderem auch Jesus) wiedererwecken kann - unser held (der keanu Reeves irgendwie ähnlich sieht) will das verhindern....

    Zunächst hab ich den Anfang nicht mitbekommen, weil bei der beschissen Dt. Bahn ein Zug ausgefallen ist (es musste ja mal wieder einer von den Schienen gekratzt werden...ausgerechnet an dem Tag), daher haben wir Udo Kiers Ansprache verpaßt. Abert trotzdem ist Revelation ein spannender, moderner kleiner Horrorfilm mit wenig Blut, viel mystischen gekröse und einem staubigem Ende (Wiedergeburt des Messias). Nett und unterhaltsam, kommt bestimmt mal auf Video.

    THE ANTMAN :
    Ein kleines Dorf in mexico lebt unter dem Fluch des Ameisenmannes. Götz Otto ist heute unser held, der mit seiner Frisch angetrauten frau dem Bösen einhalt gebieten will....

    Was der Schuh des Manitu für den mainstream ist, ist the Antman für insider. Mit Reanimiertem Gojko Mitic (der sich selbst auf die Schippe nimmt) und Elisabeth Volkmann, die für Zombie relativ frisch aussieht, macht der Film mit viel Bier ganz gut Spaß. Es gibt sogar einen Schauspieler, der so tut (in mimik, gestik und spache) als wäre er Klaus Kinski - er nennts sich 'loco sartano'!Empfehlung für einen Videoabend mit Freunden.

    CUBE 2: hypercube:

    Ein Film der den Trekkies bestimmt gefällt - mir nicht....
    die gleiche Geschichte, neue leute, keine Antworten und KEINE FALLEN.
    Der Film ist eine Variante des ersten teils, bei dem die Fallen (und die Bluteffekte) entfallen und der Würfel um die 4 Dimension (Zeit, Paralleluniversum) erweitert wurde.
    Der Würfel ist diesmal noch niecht mal farbig unterschiedlich - es ist grottig eintönig und langweilig - der überflüssigste Film bis jetzt.
    Gut gemeint, aber schlecht gemacht - einziger Lichtblick : der Nick Knight Darsteller als durchgeknallter Psychopath!

    HORROR HOTLINE :

    Ein hong kong Geisterfilm, der spannend ist bis zuletzt und - kaum zu glauben - sogar gruselig !

    In einer Radioshow gibt es hinweise auf die urbane Legende des BIG HEADED MONSTER BABYS. Eine Reporterin macht sich auf die Suche nach der Wahrheit. Rabiate geister unheimliche Ergeignisse und Blair witch optik stellen sich ihr in den Weg...

    Es gibt zwar keine Auflösung, aber die Mischung aus BWP und The Ring ist im Spannungsbogen konsequent und gradlinig. Er kommt zwar nicht an die Originale heran, kann aber im Gesgensatz zu Cube 2 überzeugen....

    Das wars...wir müssen los......

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"