Abitur=> Wünscht mir Glück

Ed · 20 · 15093

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    ...morgen gehts los mit Deutsch und zwar von 8:00 bis 13:30, 5,5h schreiben...

    Na ja, meine Nervosität hält sich noch in Grenzen wird aber wahrscheinlich morgen noch steigen und seinen Höhepunkt erreichen, wenn ich merken sollte, dass ich nix kann!!!

    habe jetzt 2 Wochen lang fast ausschliesslich Mathe gelernt und das imho effektiv, starke 5 h am Tag, ich fühle mich vorbereitet.

    Es folgen Mittwoch dann Mathe, Donnerstag Englisch und Montag Geschichte.

    Na ja, ich gehe sehr gut ins Abitur und hoffe auch gut rauszukommen, ich habe gute Vorarbeit in 12/1 bis 13/2 geleistet und bin sehr zufrieden mit mir.

    Wenn ich einen Schnitt von starken 8 Notenpunkten (Note 3) im Abitur schaffe in allen 4 schriftlichen und einer mündlichen (noch eine mündliche, aber die zählt zu einer schriftlichen dazu) bekomme habe ich meinen Traum erreicht, was ich vor Klasse 12 noch nicht dachte, einen Einserschnitt, was genial wäre. Eine 1 vor dem Komma, ich war zwar immer so rum in dem Dreh, aber dass cih es schaffe in 12 und 13 es zu halten/noch etwas zu verbessern hätte ich mir schon jetzt so nicht gedacht.

    OK, ich hoffe, dass alles glatt laufen wird bis Montag und dann wird so richtig gefeiert dass es nur noch so kracht...

    Wünscht mir Glück... :D  :D

    Gruss


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Hey!

      Danke, das freut mich echt.

      Deutsch gestern ist ganz gut gelaufen, denke 2 stellig wirds auf jeden Fall, mein Lehrer bewertet recht gut, werde da wohl 13 oder 14 haben, aber was zurück kommt vom 2 und 3 Korrektor ist entscheidend, aber das dürfte auch über 10 sein.

      Mathe heute war auch gut, ist bei vielen nicht sonderlich gelaufen und auch ich hatte einige Sachen drin, die mich geärgert haben, aber gut, vorbei, 2 stellig hoffe ich schon dass es wird, wird wohl 10, mit Glück 11 und mit Pech 9, alles drunter wäre arg Pech.

      Aber in der Regel bin´ich eh eher bekannt dafür dass meine Prognosen sehr vorsichtig getroffen werden, also das was ich schätze ist in der Regel auch mind. drin!!

      Ist also ganz gut gestartet das Abit...muss wohl an den vielen wohlwollenden Glückwünschen gelegen haben...nochmal Danke, freut mich echt!!!


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        OK, heute war Englisch dran und ist sehr gut gelaufen, sehr solide alles gemacht, und schon 1,5h früher fertig, habe dann Zeit verplempert und ca. 45 min vor ende dann doch abgegeben, war nicht sonderlich schwer, aber in Englisch bin ich acuh recht gut!!

        Montag noch Geschichte, dann wars das!!!

        Mündlich mache ich Erdkunde als grosse Prüfung (Präsentationsprüfung), ist ne Neuerung gegenüber dem alten Abi und als 2, weiss ich noch net, das was halt schlecht wird aus dens chriftlichen, denn davon muss es eins sein!!


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Ne, ich habe ja das neue Abitur, da sind 4 schriftlich, 2 mündlich, davon eine grosse Präsentationsprüfung!!! Ist schon recht schwer geworden alles, wenn cih so alte Matheabis mit unseren neuen vergleiche, war das noch echt recht leicht  :?


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            ^Ja, ne, das ist bzw war immer gelcih, bis sich BW dafür entschieden hat dank PISA ne tolle neue Reform zu machen und BW muss sich gedacht haben, cool, nehmen wir unsere Schüler als Versuchskaninchen einer völlig unfertigen Reform  :?

            eine der Neuerungen wie erwähnt die andere Anzahl der Prüfungen, und insgesamt ist der Anspruch deftig gestiegen, wenn cih mal so das alte Abi in Mathe anschaue, das war beinahe klächerlich gegen das neue, da alles mit neuen Methoden, blablabla gemacht!!


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Also, jetzt ists rum, zumindest für ne Weile und gestern war schon ganz nett Party angesagt den ganzen Tag und ne ganze weile in die Nacht hinein!!!


              Geschichte lief sehr gut, der Nationalsozialismus Teil, aber dann kam überraschenderweise genau die Hälfte (habe mit weniger gerechnet) Zeit 45-49 dran und das war nicht so toll, hoffe dass es so um die 10 Punkte wird, das kann schon drin sein, denn die erste Hälfte dürfte cih fast komplett richtig haben und dann schaun mer mal...

              Mein D-Lehrer war nciht so angetan wie sonst und meinte meine Leistungssteigerung der letzten zeit hätte ich net rüberbekommen, aber dass cih keien 13 oder 14 Punkte wert bin in D, das weiss cih acuh selber, das hat er mir halt einfach so gegeben, also von dem her...pfff....OK, er meinte es gerade ncoh so zweistellig gelangt, sprich 10 Punkte, was ja recht gut wäre, aber was wohl in der Regel nie zurückkommt, werde mich da wohl dann so 8 oder 9 Punktten zufrieden geben müssen...

              Mathelehrer ist da etwas konfuser, rückt nie so recht mit der Sprache raus, aber was ich so raushörte war dass cih wohl schon über 8 Punkte bin, sprich 9, 10 oder 11, mal schaun!!!

              Englisch hatte ich noch nicht die Gelegenheit mit meiner Lehrerin zu sprechen, aber wie gesagt ist E am besten gelaufen, also da hoffe cih schon so 12 Punkte die zurückkommen, zweistellig dürfte das auf jeden Fall werden, da bin ich zuversichtlich!!!!


              OK, jetzt wird die Wochen im April und Mai nur noch Party gemacht und die ein zwei arbeiten die wir noch schreiben gehen mir am Arsch vorbei!!!!


               :drinking: :drinking: :drinking: :drinking: :drinking: :drinking: :drinking:


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                So, dann wünsch ich dir auch mal viel Glück...


                Bin jetzt mal seit 4 Tagen wieder daheim (zumindest kurz)...*ggg

                Bin eigentlich konstant seit Montag mittag am Party machen und nie länger als ne halbe Stunde bis Stunde ausser einmal zum schlafen länger daheim gewesen.

                War von Mittwoch bis gestern in Villingen Schwenningen, meinen Bruder besuchen, der hatte Geb, mit nem Kumpel. War egil.

                @Bodo: sind in Nufrungen vorbeigefahren, *ggg, haben uns überlegt dich aufzusuchen, lol, wusste aber ja nicht, wo du wohnst!!!

                Na ja, nachher gehts wieder weiter, da bin ich wieder weg und morgen ist dann ja auch 1. Mai...strike!!!


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Hey, also geht s bei dir jetzt auch los, na dann mal viel Glück...was, über 2000 Wörter, wir haben da immer Beschränkungen, mehr darf man gar nicht!!! Ist idR aber auch immer besser weniger zu schreiben  :arrow: weniger Fehler...mein 10. Klasse E Lehrer hat mir beigebracht Keep it as simple as possible und damit fährt man einfach am Besten!!!

                  bei mir:

                   :arrow: E :arrow: 8h-12h30 :arrow: 4,5h
                   :arrow: D :arrow: 8h-13h30 :arrow: 5,5h
                   :arrow: M :arrow: 8h30-12h30 :arrow: 4h
                   :arrow: Geschichte :arrow: 8h30-13h :arrow: 4,5h


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Ja, ich weiss das das im Verhältnis geht, aber dadurch, dass man keine Inhaltspunkte mehr sammeln kann ist die Gefahr nur mehr Fehler einzusacken wesentlich grösser, denn wenn man mit einem Text ein paar Fehler macht, aber dadurch Inhaltspunkte bekommt, die Relation wieder besser wird, als wenn man nur die Gefahr eingeht Fehler zu machen, ohne jegliche Inhaltspunkte zu bekommen...

                    aber gut, wenn bei euch keine Begrenzung gibt isses ja eh wurst!!

                    Das Keep it as simple as possible bezieht sich halt auch ziemlich auf den Satzbau, Wortwahl, etc!!!


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Ja, bei uns auch, aber: Ausdruck gibnt nur einen Bruchteil der Punkte von Richtigkeit und die Ausdruckspunkte bekommt man eh recht leicht, habe da immer volle Punktzahl gehabt, kein problem!!!


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Mmh, wüsste es jetzt nicht mal ganz genau, wie sich das verhält im Abi, aber unsere Arbeiten waren immer nach dem Abi gerichtet und da warns ca.

                        Inhalt 20Punkte
                        Sprache 20 Punkte
                        Ausdruck 6 Punkte

                        so in etwa, also Sprache ca. 3 mal so viel wie Ausdruck!!

                        Aber egal, ich halte meinen Ausdruck eh immer recht hoch, zumindest für schule reicht es allemal!! Englisch bin ich mir doch recht selbstsicher, war ja 2 mal in Amerika fürn Monat, das hat gut gerissen!!


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          OK, btw hatten wir am SA unsere Abiparty und es war echt der Hammer!!!!

                          Hat mich sooo gefreut, denn nach einigen SAtreiterein hatte cih fast keine Lust mehr selber hinzugehen!!

                          Gerechnet haben wir mit allermind. 400, realistischen 500-600 und optimistischen 700 Leuten und es waren 966 zahlende Besucher da => Halle war proppenvoll, aber gerade noch angenehm zum anwesend sein und Party machen!!!

                          Wir hatten Gogo Girls da und ich kann nur sagen, meine Fresse...den ersten Auftritt habe ich ganz gesehen, vom 2. nur noch leider den Schluss und vom 3. habe ich aus Gründen, die ich nicht näher erläutern will nicht mehr gesehen (und nein, es war nicht wegen:  :drinking: , auch wenn das auch nicht zu kurz kan *gg, alles andere als zu kurz!!!)

                          Wir waren schon am streiten, wie wir unsere 4500 € an Auslagen reinbekommen, aber jetzt könn wir nur noch drüber lächeln, haben 14500 € am schluss in zwei Taschen voll Scheinen gehabt, man war das geil, da mal reinzugreifen :D . Was abzüglich 3000 € Wechselgeld, 4500 € Auslagen und ca. 3000 € Getränkerechnung, die noch kommen wird, so starke 4000 € (100 € fast für jeden) gemacht hat!!!

                          Sodala, ich schau mal, dass cih Bidler von den Gogos auftreiben kann und dann werden die hier gepostet!!!

                          Jetzt bin ich mal wieder richtig schön ausgepennt, nachedm ich SA-SO nur 4 h im Auto gepennt habe. Habe von ca.19h bis jetzt um 10h gepennt!!


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            OK, ham sogar ne Site...

                            www.abigaildorf04.tk


                            da sind alle Bilder und auch die von den Gogos, unter anderem auch die von dem Strip von der einen, die einfach so einen hingelegt hat, weil sie s so toll fand!!


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Ach, eines hab ich vergessen: war ne Mexiko Party mit viel tequila und Despo, aber das andere Zeugs gabs natürlich auch alles!!

                              Einen Gogo Typen ham wir halt auch nehmen müssen, aber auf die Bidler ist hier ja sicher niemand scharf, unser Frauenanteil soll sich einfach zu Wort melden, wenn doch ;-)

                              Hier ein paar Apetithäppchen:







                              aber éin paar gehen doch noch ;-):





                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                OK, hier meine ABI Geschichte...;-)...:


                                am DO 17.6. gab's Ergebnisse, und zwar recht durchwachsene:

                                E :arrow: 12P
                                M :arrow: 10P (sogar einen hochkorrigiert)

                                beides gut, obwohl auch einer jeweils mehr sein dürfte!!

                                Gesch :arrow: 8P (ernüchternd (hätten schon 11-12 sein sollen)
                                D :arrow: 6P (die Emttäuschung, bin kein Brecher in D, aber von 10 auf 6 runterkorrigiert zu werden ist schon ein Ding)


                                Dann habe ich mich entschieden neben der Präsentationsprüfung Erdkunde noch G zu nehmen, (D als 3. habe ich gelassen, war mir zu viel, keine Zeit, kein Bock, keine Ambitionen, etc.).


                                Heute mündlich gehabt und es war der absolute Erfolg...

                                EK :arrow: 13P ...

                                damit habe ich meine einser schnitt schon geschafft, mir fehlten sogar nur 4 P um eine 1,8 zu bekommen...Lehrer waren begeistert von meinem Vortrag und auch insebsondere von meiner Power Pojnt Präsentation...hab mich so gut schon lange nimmer gefühlt, denn 13P waren beileibe keine Selbstverständlichkeit im Schnitt gesehen...

                                Gut drauf nachher in Geschichte (ich hatte beide heute, was die Ausnahme war, somsit habe ich heute offiziell mein Abi...sssssssssssstrrrrrrrrrrrrriiiiiiiiiiiiiiiiikkkkkkkkkkkkkkkkkkeeeeeeeeeeeeee):

                                und Geschichte habe ich nochmals gnadenlos abgeräumt mit  :arrow: 13P, muss ich echt mich selber loben, war echt eine obersouveräne Leistung...hatte Kuba Krise als Thema (die 5 eingereichte Themen hat mein echt cooler G Lehrer mit mir abgesprochen und einen Tag vorher als er es wusste sofort die Entscheidung des Prüfungsvorszitenden mitgeteilt...KUBA Krise und Kalter Krieg, etc allles was halt damit zu tun hat, war zum Glück mein GFS (grosses Referat) Thema)...


                                Hab es um es kurz zu machen souverän gemeistert und habe jetzt genau 52P heute geholt (EK 3-fach, G 1-fach), wobei ich 27 für einen 1er Schnitt brauchte und 43 für 1,8, somit habe ich einen  sehr guten Schnitt von 1,8 (exakt 642/840 Punkten)


                                Bin oberglücklich und werde mich nach bereits geglücktem Start heute abend voll ganz wegsprengen (Pils 77cent, alle Longdrinks 99 cent sag ich nur, mal von der Flasche Wodka und Himbeer Limes abgesehen, die ich schon mit nem verdammt guten Kumpel runtergelassen habe den Tag über...)



                                Danke Jungs (keine Ahnung für was, aber trotzdem :-) )



                                werde heute abend einen auf euch trinken!!!!!!!!




                                Und aaaaaaaaaaaccccccccccchhhhhhhhhhhh ja: ja, werde was mitbringen zum HF Treffen im August, Versprochen, wird wohl auf das im HFBV Thread vorgestellten Mohrenköpfle gemischt mit dem ebenfalls vorgestellten Gaildorfer Dunkel rauslaufen...


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Zitat von: "Havoc"
                                  1,8 ??!!
                                  Wow ich bin beeindruckt.


                                  Hehe, hab ich schon öfters zu hören bekommen, traun viele mir gar net zu, wenn sie mich so rumlaufen sehen :D


                                  Hey, tausend Dank für die ganzen Glückwünsche...

                                  DO war ein Gewaltakt, meine Fresse, was da alles weggebügelt wurde :D

                                  Gestern wurde gleich weitergemacht, da waren dann alle voll fertig mit den mündlichen...hab bheute morgen gegen 7h erst gepennt und um 9h ging s wieder raus :arrow: Videothek grad schaffen   :morning: 8O


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Hey, aber gratuliere dir!!!
                                    Bestanden ist bestanden!!

                                    Mmh, sind 44 in der Stufe und denke dass schon 10 nen 1er schnitt haben, ist schon ziemlich gut, wobei man bei uns nix geschenkt bekommt, wie man auch an den recht guten Ergebnissen im Abischnitt sieht...

                                    2 haben ganz sicher 1,0, eine 1,1 und dann noch ein paar andere mit 1er schnitt halt, aber midert meinen stolz nicht ein bisschen!!!


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Tausend Dank :oops:

                                      @Relilehrer: ich hatte auch einen wirklich verdammt coolen Lehrer, sehr tolerant und mit einer echt super Einstellung ausgestattet...warn auch schon Bier trinken mit dem etc.!!!


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Hey!

                                        Glückwunsch!!!!

                                        4,7 , in der Schweiz ist 6 ja das beste, oder? Müsste dann mit 2,3 hinkommen, oder?

                                        Glückwunsch!!