ich habs getan!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Na herzlichen Glückwunsch zur wichtigsten Errungenschaft des Heimkinos!! :D
    Möge deine UHP-Lampe ewig brennen (meine hat jetzt auch schon die ersten 600 Stunden auf dem Buckel) 8)


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Übrigens Masterboy, für das richtige Setup empfehle ich dir an dieser Stelle noch einmal die Testdisc von Peter Finzel, welche du für wenig Geld bei www.peterfinzel.de bestellen kannst. Damit kannst du wirklich noch das letzte Fitzelchen Bildqualität aus deinem neuen "Scheinwerfer" rauskitzeln! 8)

      Zitat von: "Masterboy"
      Manoman 600 Stunden ist ja auch schon ganzschön was, da kannst ja jetzt schon langsam anfangen zu sparen für ne Birne ;-)

      Ich mach mir auch schon ständig meine Gedanken darüber, ich nutze den Proki ja wirklich exzessiv im Moment. Aber ich hoffe doch dass ich zumindest in den vierstelligen Bereich komme, so 1200-1500 Stunden mit der ersten Lampe wären schon was feines... Wenn ich da bei Beisammen von den zahlreichen Ausfällen schon bei 200-300 Stunden lese :roll:


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Zitat von: "Masterboy"
        soll das speziell ein Problem des Sanyos sein?
        Unsere Beamer hier in der Firma haben jetzt auch so an die 1000 Stunden aber da gibts noch keine Probleme.
        Ich fahre meinen auf jeden Fall in der niedrigen Lampenleistung, das Bild ist einen Tick dunkler aber die Lebensdauer soll sich damit mehr als verdoppeln. Naja, schaun wir mal - die Realität wird sich zeigen.

        Das mit der Lampenleistung ist so eine Sache. Sanyo gibt für den normalen Modus eine Leistung von 2000 Stunden an und für den Eco Modus 3000. Nun fallen aber wirklich viele Lampen früh aus, und das schlimme daran: Jedes Mal im Eco Modus! Es könnte sein, dass die niedrige Lüfterdrehzahl doch etwas zu niedrig gewählt wurde. Aber im Normalmodus ist der Projektor erstens einfach zu laut und zweitens zu hell. Naja, ich kann nur abwarten. Bisher habe ich subjektiv noch kein Abnehmen der Helligkeit bemerkt, ich bin also wenigstens der guten Hoffnung über 1000 zu kommen. Schon geil, wenn man sich über ein Drittel (!) der vom Hersteller angegebenen Lampenlaufzeit schon freuen und glücklich schätzen muss...

        Zitat von: "Necronomicon"
        Was kostet eigentlich so eine Lampe ??

        Ganz unterschiedlich je nach Projektor. Von 250 bis 700 Euro ist da alles vertreten, einige wenige Exemplare kosten noch mehr.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Hübsch, sehr hübsch, wirklich!! Nur die Sache mit den unbelegten YUV-Eingängen auf der Rückseite sollte sich schleunigst ändern... ;)
          Sowas, der hat ja sogar einen Scart-Eingang. Den könnte ich auch gebrauchen, damit hätte ich mir den Ärger mit dem Adapterkabel gespart...


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Deckenhalter sind schon etwas schönes, ich hab allerdings aus folgenden Gründen auch keinen:

            1) In einem neuen Haus mit stabilen Decken mag das ja halten, aber in diesem Haus hier (wohne in einem Altbau) vertraue ich der Decke nicht, da kann der Halter noch so gut sein wie er will.
            Ich habe es damals ja nicht einmal geschaft, die Rolloleinwand (die ich mittlerweile ja zum Glück ganz abgeschafft habe) an der Decke zu befestigen. Alles was dabei herauskam war ein Riesenloch in der Decke sowie eine große Menge Schutt auf dem Teppich *grummel* :evil:
            Daher hab ich auf Wandhalterung umgesattelt - sicherheitshalber mit vier sehr dicken Schrauben so tief in der Wand, dass sie schon fast aussen durch den Putz kommen, an einem Brett, dass nun so fest sitzt dass ich mich mit meiner Freundin zusammen dranhängen könnte. Und dabei wiegt der Proki nur drei Kilo :lol: Aber ich stell jetzt sowieso wieder um, ich will den Proki irgendwie auf den Schrank schaffen damit der ein wenig tiefer ist.

            2) Ideal wäre eigentlich eine Bodenaufstellung des Prokis, geschützt in einer schönen Selbstbau-Hushbox. Dann ist das Bild auch schön tief, denn wer schaut schon gerne nach oben. Allerdings kann ich sowas zumindest im Moment nicht durchsetzen weil ich leider keinen Platz hab... :(


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Wirklich schön gestaltet, hast dir ja Mühe gegeben!