Kill Bill Vol. 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show only replies by AndreMASTER
    So, ich eröffne schon mal hier einen Review-Thread, da ich morgen höchstwahrscheinlich eins posten werde.

    Gehe heute mit Freunden in die Doppelvorstellung im Bielefelder CinemaxX, das wird der Hit! Das einzige, was den Spaß leicht trüben wird ist, dass wir nicht alle nebeneinander sitzen. Der Saal ist (bis auf die Nackenstarr-Plätze) komplett ausverkauft und damit wir die Filme noch genießen können, haben wir uns entschlossen, seperat zu sitzen (wobei zwei mal zwei Leute nebeneinander, bzw. hintereinander sitzen).



    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Ich wollte heute Abend auch in Mainz die die Doppelnacht. Hätte mir vor 4 Wochen auch noch perfekte Plätze sicher können, aber leider ist mein einer Kumpel (der einzige, den diese Doppelnacht interessiert hätte) ausgerechnet heute und morgen nicht da!  :(  Alleine hatte ich keinen Bock. Werde deswegen nächste Woche reingehen!  :)

      Gruß
      Flight  8)

      PS. Bin ja mal gespannt was Du morgen über VOL. 2 schreibst!  ;)


      Mal sehen. Werd sehen morgen oder Samstag reinzugehen.
      I mean, that's what life is : a series of down endings.

      http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
      Meine Sammlung

      Piercings by Jana


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        1 Gratistipp von mir: Bleibt sitzen und schaut euch den ganzen Abspann an!!

        P.S. Ich habe weder den Film, noch den Abspann bereits gesehen. Nur gehört, dass sich das "Nachsitzen" lohnt, auch wenn ihr die Einzigen übrig seid im Saal.  8)


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Zitat von: "Flightcrank"
          Ich wollte heute Abend auch in Mainz die die Doppelnacht. Hätte mir vor 4 Wochen auch noch perfekte Plätze sicher können, aber leider ist mein einer Kumpel (der einzige, den diese Doppelnacht interessiert hätte) ausgerechnet heute und morgen nicht da!  :(  Alleine hatte ich keinen Bock. Werde deswegen nächste Woche reingehen!  :)

          Gruß
          Flight  8)

          PS. Bin ja mal gespannt was Du morgen über VOL. 2 schreibst!  ;)


          heya Markus, denk dran ich bin für Kino auch immer zu haben. Wenn Du mal keinen findest ruf einfach mal an.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            Ich hoffe ich kann heute auch gehen. Die Fahrgelegenheit sieht zur Zeit noch nicht so rosig aus.
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Ich denke ich werde heute abend jetzt reingehen, bin schon gespannt!!


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Ist schon verblüffend, der erste Teil wurde vor dem Release von den Medien ja ziemlich kritisch und voreingenommen hingestellt. Beim zweiten Teil überschlagen sie sich ja alle förmlich mit Lob  ;)


                Naja, nachdem der erste Teil ja afaik ein Erfolg war, können viele einfach nicht so tun als ob sie das net mögen und loben nun den zweiten gleich so, wie es eigentlich auch schon der erste verdient hatte ;)

                Werd den nächste Woche mit meinem Bruder sehen.
                I mean, that's what life is : a series of down endings.

                http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                Meine Sammlung

                Piercings by Jana


                @necro - ist doch immer so. Kann mich noch erinnern das damals Shrek auch zerissen wurde ,,, zweitklassiger Animationfilm der Dinsey nicht das Wasser reichen kann und später als die DVD rauskamm schrieben die gleichen Magazine wie geil der Film doch ist bla bla :-)


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  Zitat von: "Hellseeker"
                  Ich hoffe ich kann heute auch gehen. Die Fahrgelegenheit sieht zur Zeit noch nicht so rosig aus.


                  Juhuu, ich geht ... Review folgt.

                  Angeblich soll der zweite Teil sehr ruhig und überhaupt nicht mit dem Erstling vergleichbar sein. Bin auf jeden Fall gespannt.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Hellseeker
                    Hier meine ausführlichere Kritik:


                    "Uma Thurman will kill Bill!" ... Allerdings nicht so spektakulär wie im ersten Film.

                    Noch drei sind zu töten: Elle Driver, Budd und Bill. Doch es kommt alles anders ...

                    War "Kill Bill: Vol. 1" ein übertriebenes und rasantes Eastern-Action-Splatter-Spektakel, ist der "Vol. 2" ein ruhiger Kung-Fu-Western. Gegensätzlicher können die zwei Filme fast nicht sein. Doch schlecht ist "Kill Bill: Vol. 2" nicht. Im Gegenteil: Er überzeugt mit tollen Schauspielern (vor allem David Carradine als Bill), mit passender Musik, mit kurzen, aber heftigen Kampfszenen, mit coolen Dialogen und den vielen Zitaten und Anspielungen. Negatives gibt es ausser den grossen Logiklöchern eigentlich nichts zu bemängeln. Denn es ist unmöglich sich freizugraben, wenn man 2.5 Meter unter der Erde steckt (irgendwie erinnerte mich diese Szene stark an ältere Zombie-Filme ... schon wieder so eine Anspielung).
                    Noch was: Wer einen so hohen Splattergehalt wie in "Vol. 1" erwartet, wird enttäuscht sein. Dafür ist "Vol. 2" viel humorvoller und, wie man es von Tarantino normalerweise kennt, sehr viel mehr dialoglastiger.

                    Insgesamt ist "Kill Bill: Vol. 2" ein würdiger Abschluss. Doch wenn ich ehrlich bin, hat mir "Vol. 1" besser gefallen. Er war rasanter, ästhetischer und bot einfach ein bisschen mehr. 9/10
                    die kommt noch... irgendwann...


                    @Hellseeker - "Denn es ist unmöglich sich freizugraben, wenn man 2.5 Meter unter der Erde steckt"

                    ----> Naja es soll ja auch nur ein Film sein. In Vol1 haben wir schon genug unmögliche Sachen gesehn :-)


                    Offline Seth Gecko

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Seth Gecko
                      War gestern auch drin und muss sagen, dass es Tarantino einfach mal wieder geschafft hat. Wusste ich Vol 1. anfangs nicht richtig einzuschätzen, sehe ich jetzt durch der 2. Hälfte des Films die Einigartigkeit dieses Films. Auch wenn Kill Bill als ein Film zusehen ist, gefällt mir Vol 2 mehr, ist einfach eher, dass was mir gefällt oder was ich von Tarantion erwarte. Obwohl die Story so einfach wie nur möglich gehalten ist, ist der Film genial. Ein verrückter Genremix für die Ewigkeit. Gerade die Dialoge bei Vol 2 sind einfach spitzte und das Ende wohl das eindrucksvollste was ich siet langem gesehen habe. Eine einvernehmliche Rache, wie man es sont nur aus einer Scheidung kennt. Auch ich bin jetzt ein Kill Bill Fan und hab wieder Lust auf Vol 1 bekommen.

                      Kill Bill bzw. Vol 2 ist die Innovation des Film der letzten Jahre und ist ein Meisterwerk. 9/10


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Mensch Jungs ihr macht mich heiß! :-) Gehe am Dienstag mit Masterboy rein...

                        Gruß
                        Flight  8)


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Und, was kommt denn jetzt nach dem Abspann? Lohnt es sich wirklich?


                          Offline AndreMASTER

                          • FSK-Heinz
                              • Show only replies by AndreMASTER
                            Konnte gestern nicht posten, da meine CD-WOW Bestellungen ankamen und Texas Chainsaw Massacre und Metal Gear Solid hatten nunmal Vorrang ;).

                            Um es gleich mal vorweg zu nehmen, es war der genialste Kinobesuch meines Lebens und das lag nicht nur an den Filmen, sondern an der ganzen Atmosphäre während den ca. fünf Stunden im Saal. So hat man zwischen den Filmen Smalltalk mit wildfremden Mitkinogängern geführt, Popcorn mit fremden Nachbarn geteilt, zwischen den Sitzen hin und her gesprungen, da nicht alle Freunde nebeneinander sitzen konnten und zwei haben sich sogar angefangen zu prügeln. Kurz vor dem Ende des zweiten Teils hat einer sein Handy angemacht. Das nervte den, der zwei Plätze neben ihm saß, und so fing erst eine recht laute und beleidigende Diskussion zwischen den beiden an. Plötzlich standen beide auf und wollten sich schlagen. Das Kinopublikum richtete ihre Augen natürlich auf den nun neu angelaufenen Film, einige applaudierten, andere regten sich über sie auf. Einer schrie sogar "Setzt euch hin, ihr scheiß Kanacken!" (obwohl beides Deutsche waren). Dann gingen beide raus und man hörte, dass da draußen etwas abgeht. Plötzlich standen etwa vier andere auf und gingen auch raus, da ging bestimmt die Post ab ;). Meine Freunde und ich haben einfach nur gelacht, als der Film zu Ende war, haben wir draußen sogar einen Polizeiwagen gesehen.


                            Soviel mal zum Kinobesuch, jetzt zum eigentlichen Thema, dem Film:

                            Es ist wirklich so, der zweite Teil ist gegenüber dem Ersten fast komplett anders. Aber das ist auch das Geniale an Volume 2, so hat der komplette Film eigentlich überhaupt keine Macken mehr. Während die Vol.1-Kritiker behaupteten, der Film hätte zu wenig Story, die Charaktere werden nicht richtig reflektiert und man erkennt ihre Motivation nicht und im Allgemeinen ist Vol.1 eine reine Gewaltorgie, so gelten diese Vorwürfe nun absolut nicht für den kompletten Kill Bill. Vol. 2 liefert alles nach, was man in Vol. 1 vermisst hat, seien es göttliche Dialoge, detailierte Beschreibungen der einzelnen Charaktere oder einfach nur Antworten auf die Frage "Warum?". Während man anfangs noch dachte, dass Bill Uma (ihren Namen darf ich aus Spoilergründen nicht nennen ;)) nur aus geschäftlichen Gründen oder so tötet, erfährt man nun seine tatsächlichen Motivationen. Auch von "der Braut" erfahren wir, wieso sie aus dem Killer-Business aussteigt.
                            Der Film beinhaltet einen der genialsten Charaktere der Filmgeschichte: Pei Mei! Dieser alte Shaolin-Mönch ist so genial und witzig, das glaubt ihr gar nicht. Während Uma's Ausbildung bei Pei Mei, greift Tarantino alle möglichen Klischees der 70er Jahre Kung Fu Filme auf, seien es die spektakulären Moves (die 5-Punkte-Pressur-Herz-Explosions-Technik oder so ähnlich) oder die typische Kameraführung (dramatische Nahaufnahmen), der Flair dieser alten Schinken wird perfekt eingefangen. So bietet Vol. 2 auch Stil und Kampfsequenzen und mutiert nicht zu einer Story-Nachlieferung, die in Teil 1 fehlte. Dennoch hat Teil 1 mehr geflasht als Teil 2, aber das ist ja nun egal, da wir nun das komplette Werk haben, und dieses ist mehr als bahnbrechend. Für Vol. 2 alleine gebe ich 9/10 Punkten, für beide vereint 10/10. Während für viele die HdR-Trilogie den Höhepunkt des Kino-Jahrzehnts darstellt, so tut dies Kill Bill für mich!



                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Im Abspann kommen Szenen des Massakers aus Teil 1 in FARBE!!!!!!

                              Aber direkt als der Abspann anfängt, ganz am Ende kam dann afaik nix mehr!! Aber lohnt.

                               :arrow: 7,5/10

                              Teil 1 war besser, sorry, muss mich knapp halten, hab keine Zeit ;-)

                              Und ja, er ist def. komplett anders als der 1er, aber ganz anders, wie man das zu einem Film zusammenschneiden will? Ich habe keine Ahnung!!!!


                              Ich habe mein erstes vernichtendes Urteil zu einem Tarantino Film. Woran lag es ?? Weil er selber keine kleine Rolle gespielt hat ?

                              S P O I L E R   G E F A H R (einiges ist weiß geschrieben)

                              Erstmal zu den Bedingungen : Ich sah den Film auf einem beschissenen Platz, war recht müde (Pollen machen mich echt fertig), aber habe mir nichts von dem Film erwartet. Doch irgendwie hatte der Film doch gewisse Erwartungen nicht erfüllt.

                              Zur Story : Altbekannt. Uma Thurman hat nun einen Namen (Beatrix) und zieht weiter um Bill zu killen. Auf ihrem Weg erzählt sie nocheinmal ausführlich, was ihr 4 Jahre zuvor passiert ist.
                              Anschliessend trifft sie noch ein paar alte Bekannte und macht sie fertig.

                              Einige neue Aspekte wurden auch benannt, auf die man nicht unbedingt gekommen wäre. +

                              Ich hab eben schon Phreek gefragt, was er vom Ende erwartet ? Ob er auch dachte, dass es einen finalen Showdown geben würde zwischen Bill und ******. Wer das auch tat, der wird den Film echt mögen  :roll:  :roll:

                              Ich wollte dann doch nicht zuviel erzählen und deshalb mein vernichtendes Urteil sofort :

                              3,5 /10 Punkten.

                              Einen dritten würde ich nicht mehr gucken. Das ist echt beschissen. Es kam mir vor, als ob nicht Tarantino den gedreht hätte, sondern irgendso ein Möchtegern, der Pulp Fiction geil fand und nun einige Elemente reingebracht hat.

                              Teil 2 war für mich die pure Geldmacherei. Sie hätte 1+2 zusammen mixen können und auf einen 150 Minuten Film, also die Pulp Fiction Länge, bringen können, weil der 2. Teil auch gut und gerne nur 30 Minuten hätte laufen können.

                              Ich hasse das Ende von dem Film. Ein Zuschauer im Kino meinte sehr laut (während der Vorstellung am Ende) : "hast du es mal ?!"


                              Es gab ne kleine Diskussion zwischen Bill und Beatrix über irgendnen Unsinn, statt einen geilen Schwertkampf. Und dann noch irgendnen blöden 5-Punkte-Herz-zerfetz Griff (oder wie der auch hieß)


                              Am besten Teil 1 gucken und den Rest in seiner Fanstasie spielen lassen.
                              War echt zu sehr enttäuscht.


                              Offline Mr_Sandman

                              • zu oft op Jöck
                                • Väter fürchten nichts mehr!
                                  • Show only replies by Mr_Sandman
                                Ich habe den Film auch gesehen und fand ihn ganz okay, aber nicht so gut wie Teil 1.

                                Die Gründe: Positiv sind die genialen Dialoge und die wunderschöne Musik. Die Anspielungen / Hommagen an Eastern- und Westernfilme (und Horrorfilme!) sind ein Genuß für den Filmliebhaber.

                                Negativ hat auf mich vor allem der Plot gewirkt. Er hat meine Erwartungen nicht erfüllt - insbesondere das Finale. Irgendwie war es zu "überdreht".

                                Trotzdem lohnt sich der Film - und übrigens: nach dem Abspann kommt noch eine (sehr kurze) Szene.


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Ich fand ihn schlcihtweg zu lange, fertig, ich meine ne 10 Minuten Diskussion wie bei Reservoir Dogs am Anfang über Unsinn hat funktioniert, aber hier war es einfach zu langweilig streckenweise.

                                  Nichtsdestotrotz, n guter Film, aber in nem Kill Bill Gesamtcut, sollte der nciht mehr als ne starke Stunde und der einser knappe anderthalb laufen, denke dann könnte das echt gut funktionieren, aber so weniger. Dann hätte man die PF Länge 150minuten, das wäre erträglich, aber wie man die 2 Werke zusammenschneiden will geht mir nicht in den Kopf...wird schwer, aber QT könnte es schaffen!!


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    War gestern im Kino und bin begeistert! Ich bewerte aber nur KB Vol. 1&2 zusammen. Sind ja keine eigenen Filme sonder eigentlich ein Film und der bekommt von mir  :arrow: 9/10 Punkten. Für mich nach Pulp Fiction der beste Tarantino!

                                    Gruß
                                    Flight  8)


                                    Mir fällt da grade was ein -> Hatte vor einiger Zeit gehört das auf DVD entweder im Film direkt oder als Bonusmaterial die Kampfszene zwischen Pai-Mei vs Bill zu sehen sein wird. ( Ihr erinnert euch bestimmt noch wo Bill zu Pai-Mei geht um Uma anzumelden und dann später blutend zurückkehrt.)


                                    Offline AndreMASTER

                                    • FSK-Heinz
                                        • Show only replies by AndreMASTER
                                      Zitat von: "Phreek"
                                      Mir fällt da grade was ein -> Hatte vor einiger Zeit gehört das auf DVD entweder im Film direkt oder als Bonusmaterial die Kampfszene zwischen Pai-Mei vs Bill zu sehen sein wird. ( Ihr erinnert euch bestimmt noch wo Bill zu Pai-Mei geht um Uma anzumelden und dann später blutend zurückkehrt.)


                                      Das glaube ich weniger. Wenn Tarantino auf einen Kampf mit Bill aus wäre, hätte er ihn sicherlich auch am Ende gegen die Braut eingesetzt. Außerdem wirkt es cooler, wenn Bill plötzlich blutend die Stufen runterkommt ;).



                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Bin vollkommen "Pinhead´s" Meinung:

                                      eine richtig richtig grosse Enttäuschung!

                                      Ich liebe Kill Bill Vol. 1, aber was uns Herr Tarantino hier mit Teil 2 serviert ist für mich eine ziemliche Frechheit.

                                      Langweilig, langatmig, überflüssig.

                                      Lustiger, komischer als Teil 1 ? Wo denn das bitte??
                                      Der zweite Teil strotzt nur so von billigsten Möchtegern-Coolness-Dialogen, die in keinster Sekunde an einen Genialität von "Pulp Fiction" anschließen können, nein, nicht mal an die besseren (wenn auch wenigeren) Dialoge aus Kill Bill 1.
                                      Pure Geldmacherei, so als hätte man alle Schnipsel die noch da sind wirklich auch verwendet und den Streifen somit nochmal auf über 130 Minuten aufgeplustert.

                                      ICH bewerte Kill Bill Volume 1 und Volume 2 nicht als einen Film.
                                      Denn ich kenne keinen Film, in dem ich die erste Hälfte schlicht genial und die zweite beschissen fand.

                                      Und bevor die Frage kommt: Nein, ich habe nicht noch ein Schlachtfest voller Action, Blut und Akrobatik erwartet wie im ersten Teil.
                                      Das man das gleiche praktisch nicht erneut servieren kann, ist klar.
                                      Aber wie Herr Tarantino es mit "Volume 2" gelöst hat, missfällt mir dennoch leider total.

                                      Fazit: Schlechte Film-Musik, ganz im Gegensatz zu Teil 1.

                                      Einfallsloses Drehbuch, ganz im Gegensatz zu Teil 1.
                                      Der beste Spruch ist noch "Ich habe meinen Pussy-Wagon leider nicht mehr" ... meine Güte, habe ich mich da nach Teil 1 gesehnt....

                                      Viele Füllszenen (der Anfang in der Kirche: viel zu lang...Budd´s Entlassung: total unnötig und überflüssig ... usw usw.)

                                      Zu wenig Tempo und absolut unbefriedigende Szenen kommen auch noch dazu (Bill´s Tod z. B.)

                                      Ach, ich könnte ewig so weiter machen und meinen Unmut über die für mich grösste Enttäuschung 2004 auszuschmücken.

                                      Aber ich lass es. Macht euch nen schönen DVD Abend mit "Pulp Fiction" und "Kill Bill Vol.1".

                                      Da habt ihr einmal nen coolen Meilenstein mit super-pfiffigen und geistreichen Dialogen und einer Story, die einen auch beim x-ten mal sehen immer noch fasziniert.
                                      Und anschließend seht ihr eine geile Hommage an den Eastern-und Bruce Lee Film, mit 1A-Action und Fun ... ein echter Partyfilm.
                                      DAS sind gute Filme.