Kill Bill Vol. 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show all replies
    So, ich eröffne schon mal hier einen Review-Thread, da ich morgen höchstwahrscheinlich eins posten werde.

    Gehe heute mit Freunden in die Doppelvorstellung im Bielefelder CinemaxX, das wird der Hit! Das einzige, was den Spaß leicht trüben wird ist, dass wir nicht alle nebeneinander sitzen. Der Saal ist (bis auf die Nackenstarr-Plätze) komplett ausverkauft und damit wir die Filme noch genießen können, haben wir uns entschlossen, seperat zu sitzen (wobei zwei mal zwei Leute nebeneinander, bzw. hintereinander sitzen).



    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show all replies
      Konnte gestern nicht posten, da meine CD-WOW Bestellungen ankamen und Texas Chainsaw Massacre und Metal Gear Solid hatten nunmal Vorrang ;).

      Um es gleich mal vorweg zu nehmen, es war der genialste Kinobesuch meines Lebens und das lag nicht nur an den Filmen, sondern an der ganzen Atmosphäre während den ca. fünf Stunden im Saal. So hat man zwischen den Filmen Smalltalk mit wildfremden Mitkinogängern geführt, Popcorn mit fremden Nachbarn geteilt, zwischen den Sitzen hin und her gesprungen, da nicht alle Freunde nebeneinander sitzen konnten und zwei haben sich sogar angefangen zu prügeln. Kurz vor dem Ende des zweiten Teils hat einer sein Handy angemacht. Das nervte den, der zwei Plätze neben ihm saß, und so fing erst eine recht laute und beleidigende Diskussion zwischen den beiden an. Plötzlich standen beide auf und wollten sich schlagen. Das Kinopublikum richtete ihre Augen natürlich auf den nun neu angelaufenen Film, einige applaudierten, andere regten sich über sie auf. Einer schrie sogar "Setzt euch hin, ihr scheiß Kanacken!" (obwohl beides Deutsche waren). Dann gingen beide raus und man hörte, dass da draußen etwas abgeht. Plötzlich standen etwa vier andere auf und gingen auch raus, da ging bestimmt die Post ab ;). Meine Freunde und ich haben einfach nur gelacht, als der Film zu Ende war, haben wir draußen sogar einen Polizeiwagen gesehen.


      Soviel mal zum Kinobesuch, jetzt zum eigentlichen Thema, dem Film:

      Es ist wirklich so, der zweite Teil ist gegenüber dem Ersten fast komplett anders. Aber das ist auch das Geniale an Volume 2, so hat der komplette Film eigentlich überhaupt keine Macken mehr. Während die Vol.1-Kritiker behaupteten, der Film hätte zu wenig Story, die Charaktere werden nicht richtig reflektiert und man erkennt ihre Motivation nicht und im Allgemeinen ist Vol.1 eine reine Gewaltorgie, so gelten diese Vorwürfe nun absolut nicht für den kompletten Kill Bill. Vol. 2 liefert alles nach, was man in Vol. 1 vermisst hat, seien es göttliche Dialoge, detailierte Beschreibungen der einzelnen Charaktere oder einfach nur Antworten auf die Frage "Warum?". Während man anfangs noch dachte, dass Bill Uma (ihren Namen darf ich aus Spoilergründen nicht nennen ;)) nur aus geschäftlichen Gründen oder so tötet, erfährt man nun seine tatsächlichen Motivationen. Auch von "der Braut" erfahren wir, wieso sie aus dem Killer-Business aussteigt.
      Der Film beinhaltet einen der genialsten Charaktere der Filmgeschichte: Pei Mei! Dieser alte Shaolin-Mönch ist so genial und witzig, das glaubt ihr gar nicht. Während Uma's Ausbildung bei Pei Mei, greift Tarantino alle möglichen Klischees der 70er Jahre Kung Fu Filme auf, seien es die spektakulären Moves (die 5-Punkte-Pressur-Herz-Explosions-Technik oder so ähnlich) oder die typische Kameraführung (dramatische Nahaufnahmen), der Flair dieser alten Schinken wird perfekt eingefangen. So bietet Vol. 2 auch Stil und Kampfsequenzen und mutiert nicht zu einer Story-Nachlieferung, die in Teil 1 fehlte. Dennoch hat Teil 1 mehr geflasht als Teil 2, aber das ist ja nun egal, da wir nun das komplette Werk haben, und dieses ist mehr als bahnbrechend. Für Vol. 2 alleine gebe ich 9/10 Punkten, für beide vereint 10/10. Während für viele die HdR-Trilogie den Höhepunkt des Kino-Jahrzehnts darstellt, so tut dies Kill Bill für mich!



      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show all replies
        Zitat von: "Phreek"
        Mir fällt da grade was ein -> Hatte vor einiger Zeit gehört das auf DVD entweder im Film direkt oder als Bonusmaterial die Kampfszene zwischen Pai-Mei vs Bill zu sehen sein wird. ( Ihr erinnert euch bestimmt noch wo Bill zu Pai-Mei geht um Uma anzumelden und dann später blutend zurückkehrt.)


        Das glaube ich weniger. Wenn Tarantino auf einen Kampf mit Bill aus wäre, hätte er ihn sicherlich auch am Ende gegen die Braut eingesetzt. Außerdem wirkt es cooler, wenn Bill plötzlich blutend die Stufen runterkommt ;).



        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show all replies
          Zitat von: "trinkende_skifahrer"
          Zitat von: "Aquifel"
          Naja, nachdem der erste Teil ja afaik ein Erfolg war, können viele einfach nicht so tun als ob sie das net mögen und loben nun den zweiten gleich so, wie es eigentlich auch schon der erste verdient hatte ;)

          Genau so ist es,bei Matrix 2 waren die Kritiken ja auch verdammt gut,als aber die Leute dann den film net so gut fanden bekamen die anderen Teile auch ne schlechte Kritik!


          Naja, ich meine der dritte Teil hat auch keine gute Kritik verdient. Der Film ist eine reine (CGI-)Materialschlacht, die mir persönlich nach einer Stunde auf den Magen geschlagen hat. Dann kam plötzlich [spoil]der Tod von Trinity[/spoil] und man fragte sich im Kino "WTF? Das passt doch irgendwie nicht...". Und der End-Fight... BAH!... da hat wohl jemand Dragonball Z gemocht! Das ganze Finale (naja, der ganze Film war ja ein Finale) sah von der Optik her aus wie ein Animationsfilm der Pixar-Studios. Ich frage mich wie das Drehbuch wohl ausgesehen hat. Die ersten beiden Seiten trockene Philosophie, dann eine Seite auf der nur "Jetzt geht's ab!" steht, und dann fünf Seiten lang das Ende (welches ich überigens ganz gut fand). Ich weiß noch, dass meine Freunde und ich uns über die Dialoge lustig gemacht haben, denn die "Herrscher" von Zion haben sich die ganze Zeit nur wiederholt und haben nichts Neues gesagt...

          Aber das ist ja nicht das Thema, wir reden ja über Kill Bill :-P.