Joyride-Spritztour

Gast · 3 · 4850

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Ich hatte ihn erst aus der Videothek geholt und fand ihn so klasse, hab´m ir gleich die DVD beschafft...Vor allem mit alternativem Ende, welches man ja anstelle des jetztigen Endes in den Film einfügen kann und fast eine halbe Stunde geht...sowas sollte öfter angeboten werden...ja, eine Option im Menü, wo man gefragt wird: "Wollen Sie ein Happy End oder nicht oder wie?"
    Und Leelee Sobieski ist irgendwie ganz drollig...


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Okay, dann wollen wir mal ein wenig was schreiben...

      Die Story: Der junge Lewis hat sich entschlossen, einen ziemlich langen Weg auf sich zu nehmen, um seine "Freundin" (beide haben sich noch nicht so richtig eingestanden, dass da vielleicht doch mehr ist als nur Freundschaft) Venna zu besuchen und abzuholen. Er besorgt sich extra einen Wagen, muss allerdings bevor die Reise losgeht noch seinen Bruder Fuller, eine ziemliche Nervensäge, aus dem Knast auflesen.
       Fuller besorgt noch ein CB-Funkgerät, damit man sich auf dem langen Weg etwas die Zeit vertreiben kann. Bad Idea...Auf Fullers Drängen hin verarscht Lewis einen Trucker, der sich "Rusty Nail" nennt, gibt vor, eine Frau zu sein und verabredet sich in einem Motel mit ihm...in dem Zimmer neben ihrem eigenen. "Rusty Nail" ist vom schiefgelaufenen Date nicht begeistert, was der Bewohner des Nebenzimmers zu spüren bekommt...
      "Rusty Nail" versteht nämlich keinen Spass und ist echt sauer. Mit seinem Truck stellt er den beiden nach, und als die Brüder Venna abgeholt haben, beginnt erst recht ein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel.

      Der Film ist spannend bis zum Ende, selbst wenn das ein oder andere gewiss vorhersehbar ist, der Pegel wird konstant gehalten. Ein Must-See.

      Regie: John Dahl ("Kill Me Again", "Red Rock West", "Unforgettable")

      Darsteller:Paul Walker ("The Fast And The Furious", "The Skulls")
      Steve Zahn ("Voll das Leben", "M:I 2")
      Leelee Sobieski ("Eyes Wide Shut", "Ungeküsst", "The Glass House")

      Die Kauf-DVD bietet den Film in Top-Quali, Audiokommentare, unveröffentliche und alternative Szenen (auch ein einfügbares Alternativende), Featurette, Trailer, "More Than One Rusty Nail" (anhand einer Szene werden verschiedene Sprecher vorgeführt, die die Stimme des Truckers geben sollten).

      Kaufen!