SUCHE: Horror Fans mit guten Spanisch-Kenntnissen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hallo Markus1
ich bin Spanierin und horror-fan. Wenn ich dir helfen kann,sag mir mal,ok?
Bis bald!


Hmmm...Ehrlich gesagt weiß ich nicht so viel über Spanische horror-literature, bzw.gibt es nicht zu viel, von daher kann ich nicht viel empfehlen...Normalerweise lese ich englische oder amerikanische Literatur... Trotz kann ich die ein paar Titel sagen...nicht wirklich empfehlen( es ist viel zeit seit ich sie gelesen habe und erinnere ich mich nicht sehr gut an sie),trotzdem...

-la torre de los siete jorobados (Emilio Carrere)
-El misterio de la cripta embrujada (eduardo Mendoza)

...aber, wie gesagt,leider nicht wirklich empfehlenswert...
Manche spanische Horror-Filme finde ich auch gut, aber die Literatur finde ich nicht so toll...


neee...ich habe die Bücher nicht hier und,wie gesagt, es ist viel zeit seit ich die gelesen habe, von daher,ich erinnere mich nicht viel an den Inhalt...

 Auf bald!


Zitat von: "Markus-K-Korb"

Waren sie eher in die klassische Richtung (Poe) oder moderner Splatter (Clive Barker)?
Markus


weder,noch...leider!  ich mag beides,Poe und Barker sehr gerne,aber diese Bücher sind etwas anderes. Ich würde sagen, dass sie "Thrillers" sind...mit etwas mysteriös,aber ohne übernaturliche Elemente und ohne Blut...


ach! es ist mir neulich eingefallen
-Los renglones torcidos de Dios von torcuato Luca de Tena,
das ist auch eine Art "thriller" aber es hat was...Mir ist gefallen...Es findet in einem Psykiatrische Klinik staat und es ist nicht schlecht....
Denoch es ist weit von "horror"zu sein...

Auch Bequer (gustavo Adolfo) hat manche "Leyendas" mit fantastische Elemente...kein horror auch,aber mehr kann ich dir nicht sagen. Leider gibt´s keine horror Literatur auf Spanisch so weit ich weiß.
Auf bald,

Alex