Was denkt ihr über zweite Teilen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

In allgemein und auch über die Ausnahmen...
Vielleicht es ist schon darüber gesprochen worden,wenn ja,sorry...ich bin neu ;P


Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Seth Gecko
    Im Allgemeinen fallen sie natürlich gegenüber dem Orginal ab, aber ist einige, wenige Außnahmen.

    Die Hard 2&3, Hot shots 2, Freitag der 13. restliche Serie, Rotld.

    Das sind die, die mir im Moment einfallen.


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Zitat von: "Alex_Trusk"
      In allgemein und auch über die Ausnahmen...
      Vielleicht es ist schon darüber gesprochen worden,wenn ja,sorry...ich bin neu ;P


      Also man sagt ja immer der erste Teil ist auch meistens der beste. Es gibt  allerdings viele Ausnahmen wie z.B. Fright Night II, Return of the Living Dead II, Final Destination II, Tanz der Teufel II oder auch Terminator II die meiner Meinung nach alle fast genauso gut, teilweise sogar etwas besser und auf keinen Fall viel schlechter als der erte Teil sind!

      Allerdings kann man auf solche Fortsetzungen wie von z.B. The Crow verzichten. Diesen Film hätte man einfach so stehen lassen und nicht noch irgendwelche unötigen Fortsetzungen drehen sollen...

      Gruß
      Flightcrank  8)


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Jep, es gibt einige sehr gelungene Fortsetzungen, die ihrem Vorgänger in nichts nachstehen. Bestes Beispiel in meinen Augen ist auf jeden Fall Final Destination 2 und Terminator 2 !

        Die ganzen Fridays sowieso, da finde ich jeden einzelnen perfekto  :)

        Überwiegen wird natürlich die Zahl der misslungenen Fortsetzungen, wozu Hannibal bei mir da ganz oben steht.


        Also wenn eine Fortsetzung nicht total miserabel ist, dann kann ich mit Fortsetzungen gut leben. Finde nur manche Fortsetzungen mehr als überflüssig. Wenn z.B. zu einem abgeschlossenen Film eine sinnlose, wenn auch nicht unbedingt schlechte Fortsetzung gedreht wird (z.B. Wild Things 2).
        I mean, that's what life is : a series of down endings.

        http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
        Meine Sammlung

        Piercings by Jana


        Offline EvilEd84

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by EvilEd84
          Wenn se gut sind gerne, aber das ist meistens eben nicht der Fall...

          Ausnahmen: Tanz der Teufel 2, mehr fällt mir gerade nciht ein, aber gibt schon noch ein paar Sachen...

          @Bodo: Ach, also gerade bei Die Hard finde ichd ie Nachfolger schlechter als den einser...aber genial sind se natürlich alle, wobei ich den 3er irgendwie nicht als echten Die Hard empfinde, da er nicht nur an einer begrenzten Location spielt, was mich immer so gereizt hat bei Die Hard!!


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Generell bin ich der Meinung, dass Fortsetzungen für den Arsch sind.
            Allerdings muss ich meine Pauschalisierung gleich wieder zurück nehmen, denn es gibt sehr wohl sehr gelungene Fortsetzungen.
            Nach meiner Meinung gehen viele Menschen mit einer falschen Erwartungshaltung in solche Filme. Vieleicht erwarten Sie, dass der Film nahtlos wieder da anfängt, wo der andere aufgehört hat. Vielleicht erwarten andere, dass der Film den Vorgänger auf alle Fälle toppen soll. Wieder andere erwarten sich mehr Aufklärung über den vorangegangenen Teil usw.
            Theoretisch müsste man also mit einer Fortsetzung derbe ins Klo greifen, da man auf Grund der vielen unterschiedlichen Erwartungen sich kein größeres Pumblikum erschliessen kann.
            Aber wie uns die Zeit bewisen hat ( und wohl auch noch beweisen wird ), ist dies alles blasse Theorie. Denn mittlerweile geht es nur noch darum, mit welchen Marketing-Strategien der filmische "Erguss" präsentiert wird.
            So lange es sich jedes Käseblatt vorbehält, seine minderbemittelten Journalisten in jeden Schrott-Film reinzujagen, bekommt man von irgendwo immer eine gute Kritik, selbst für den größten je auf Zelluloid gebannten Scheiß.
            Kleines Beispiel : Am Donnerstag erscheint bei uns immer in der  MoPo ( Hamburger Morgenpost ) ein Special, zwecks Kinostart und neuen Filmen sowie allgemien Veranstaltungstips usw. Hier werden neue Filme von ( meiner Meinung nach ) kompeten Jungs & Mädels bewertet.
            Denn die Kollegen verreissen auch mal einen Film, wenn er es verdient hat ( z.B. Autobahnraser oder Abgefahren, keine Ahnung mehr, wie der Scheiss hiess ).
            Auf den letzten Seiten kommt dann immer die Werbung der Kinos mit den entsprechenden Anzeigen. Und genau bei diesem Film werden dann drei Zitate aufgeführt, wie geil dieser Streifen ist ( "Highlight", "Renner der Saison" etc. ). Nur sehr klein stand daneben, von welchen "Fachzeitschriften" diese Bewertungen kamen : Bravo, Girl usw.
            Es lässt sich jede Drecksfortsetzung/bzw. jeder Film mit solchen Statements top vermarkten.
            UInd so werden auch die schwachsinnigsten Fortsetzungen ihre Freunde finden


            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show only replies by AndreMASTER
              Bei diesem Thread antworte ich wieder "Dawn of the Dead". ;)



              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Also ich finde die Nachfolger im Allgemein nicht schecht. Sicher gibts solche die sich aus der Masser erheben und solche die geradezu abtauchen.

                Am besten gelingen, m.E., Fortsetzungen am besten, wenn derselbe Cast nochamals dabei ist. Z.B. wurde Scream 2 schon vor dem Start zerrissen, ich finde ihn aber genauso geil wie den ersten. Ich weiss aber auch, dass der zweite nie so gut werden würde ohne Neve, Courtney, David usw. Allerdings funktionierte dasselbe beim dritten Teil wieder nicht mehr... :?

                Zu Die Hard: Finde den zweiten Teil genauso gut wie der erste! Der dritte fällt dann doch ab, auch durch bereits genannte Gründe.

                Sehr gelungene Fortsetzungen: Die Hard 2, Terminator 2, Final Destination 2, Friday 2, Evil Dead 2. Auch im asiatischen Raum: IA 2, Ouatic 2, Fong Sai Yuk 2, Police Story 2, The Ring 2, Project A 2 usw.

                Misslungene Fortsetzungen: Nightmare 2, Halloween 2, Tremors 2, Wild Things 2, Scary Movie 2 usw.


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Zitat von: "Alex_Trusk"
                  In allgemein und auch über die Ausnahmen...
                  Vielleicht es ist schon darüber gesprochen worden,wenn ja,sorry...ich bin neu ;P


                  im allgemeinen mag ich keine Fortsetzungen, weil sie nie ande n 1. Teil heran reichen !!!! Es gibt nur ganz ganz wenige Ausnahmen, FInal Destination 2 zum Beispiel.... aber dann wirds schon schwer.



                  Zitat von: "Seth Gecko"

                  Die Hard 2&3,

                  Das sind die, die mir im Moment einfallen.


                  Du findest bei Die Hard die Teile 2 und 3 besser als das Orginal ??????  8O  Oh, das ist hart!!  ;)  Ich finde den 1. ungeschlagen genial, der 2. flacht schon ab, und der dritte ist blos noch ein blödes Hollywood-Spektakel....  ;)


                  Zitat von: "EvilEd84"

                  @Bodo: Ach, also gerade bei Die Hard finde ichd ie Nachfolger schlechter als den einser...aber genial sind se natürlich alle, wobei ich den 3er irgendwie nicht als echten Die Hard empfinde, da er nicht nur an einer begrenzten Location spielt, was mich immer so gereizt hat bei Die Hard!!


                  Dito.!

                  Zitat von: "Sing-Lung"

                  Misslungene Fortsetzungen: Nightmare 2, Halloween 2, Tremors 2, Wild Things 2, Scary Movie 2 usw.


                  Oh, das ist auch hart, Halloween 2 finde ich den besten der ganzen Serie, und Tremors 2 hat mir eigentlich auch gefallen....  ;)