Dellamorte Dellamore

Gast · 24 · 3621

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jason Krueger

  • Gast
Joa, so langsam beginne ich mich für den Film zu interessieren. :)
Vielleicht könnt ihr mal alles zusammen tragen, was es zu dem Film zu sagen ist. Handlung, Meinungen, Veröffentlichungen etc...


Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Seth Gecko
    Habe mir den Film erst neunlich auf DVD zugelegt. Dabei kann man eigentlich die dt. DVD ermpfehlen. Das wäre die Laser Pardise-Red Editon, keine Extras aber die Quali geht in Ordnung.

    Den Film an sich, finde ich als Ganzes betrachtet zu langatmig und "zähflüssig". Nicht schlecht, aber nicht der Hammer, wie man es vielleicht, auf Grund der vielen guten Kritiken annehmen könnte.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Ich finde den Film auf eine gewisse poetische, melancholische Art und Weise schön. Ist halt nicht das, was man gemeinhin als Zombiefilm erwartet. Und er hat seine herrlich surrealen Momente. Wer übrigens die italienische Comic-Reihe Dylan Dog kennt, sollte sich diesen Film unbedingt ansehen ;)

      Zur Story: Francesco Dellamorte (Rupert Everett) ist Wärter eines kleinen Friedhofs in Buffalora, einem Ort in Nord-Italien. Er führt ein weltfremdes Leben, in dem er sich peinlich genau auf seine Arbeit konzentriert. Heimlich träumt er jedoch von einem besseren Leben in der Stadt. Seine einzige Gesellschaft ist sein Assistent Gnaghi (François Hadji-Lazaro). Gnaghi ist klein, häßlich, kann sich nur durch Grunzen verständigen und hängt sehr an seinem Boss, Francesco Dellamorte. Die Pausen ihrer täglichen Rountinearbeit auf dem Friedhof widmen die beiden dem Zusammensetzen eines alten Totenschädels und dem Lesen des Telefonbuches.

      Das verträumte Vakuum ihrer täglichen Routinen wird jäh gestört als einige der Toten aufgrund einer plötzlichen, mysteriösen Epidemie wieder auferstehen. Daraufhin glaubt Dellamorte endlich die Aufgabe seines Lebens gefunden zu haben: er muss die Toten daran hindern, in die Welt der Lebenden zurückzukehren. Nicht einmal mehr die Liebe kann Dellamorte von dieser Aufgabe abbringen...das Ende sollte man nicht verraten, das muss man gesehen haben.


      Jason Krueger

      • Gast
      Ich liebe Zombie-Filme, ich liebe melancholische Filme, ich liebe surreale Film! :oops: :D Den werd ich mir wohl holen müssen, denke ich... Gut das die Laser Paradises so billig angeboten werden... 8)


      Offline Mr_Sandman

      • zu oft op Jöck
        • Väter fürchten nichts mehr!
          • Show only replies by Mr_Sandman
        Mir halt der Film überhaupt nicht gefallen. Ich fand ihn langweilig und habe das Ende nicht verstanden, was ich per se nicht mag.

        Dies ist aber eine Einzelmeinung in diesem Forum... ;)


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Ich fand ihn ehrlich gesagt ziemlich durchwachsen damals... Den Hype konnte ich absolut nicht nachvollziehen, dafür war er einfach nicht gut genug. Du stehst also nicht alleine da, Sandi!
          Wer weiß, vielleicht sollte ich ihn auch mal kaufen und ihm eine zweite Chance geben?


          Dann bin ich hier wohl der einzige, der den Film nur noch genial findet?? Einer meiner absoluten Lieblingsfilme.


          @Conflict: Nein, auch ich finde den Film herausragend. Aber was will man schon von jemandem erwarten, der Equilibrium flach findet ;). Ich hatte mir von Dellamorte nicht allzuviel versprochen, war noch nicht sooo bekannt. Irgendwie hatte ich einen üblichen Horror-Film erwartet und war dann ziemlich begeistert. Scheinbar scheiden sich hier die Geister, aber der Film gehört eindeutig zu meinen all time favorites!

          Osolemio


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Dellmorte Dellamore gehört auch zu meinen absoluten Favoriten. Vor allem das Novum einen Zombiefilm mal mit einem eher nachdenklichen, ruhigen Verlauf zu erzeugen hat mir eigentlich sehr zugesagt.
            Ich finde ihn schlicht und einfach originell.
            Und das Ende ist einfach nur super! Hier kann man schön viel interpretieren.


            Gruß Havoc.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              ich gehöre auch zu der Fraktion die den Film ziemlich durchschnittlich fand. Diese Szenen wo die Zombies mit Motorrädern aus der Erde geschossen sind war die "negative" Krönung. Ich steht persönlich auf die klassischen Varianten in denen Zombies langsam aus der Erde kommen.

              Aber das ist wie überall - Geschmackssache! ;-)
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Moderator
              • *****
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Für mich auch keine Frage - absoluter Spitzenfilm: poetisch, melancholisch aber auch blutig und witzig. Rupert Everetts Paraderolle und Michele Soavis Regie machten aus Dellamorte Dellamore ein Meisterwerk, daß immer noch seines gleichen sucht.....

                Kaufen!

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  hehe Motorräder aus der Erde war doch eine Anspielung auf E.T.  :lol:


                  Mir gefällt der Film sehr gut, auch wenn ich das Ende nich sooooooooo ganz........aber naja.

                  Der Übergang vom Zombie Streifen zu Tarantino mäßigem Zeuchs ist auch gewöhnungsbedürftig.

                  "Herr Bürgermeister gehen sie in ihr grab zurück...sie sollten ein Vorbild sein"
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Nachdem ich den Film gesehen hatte, habe ich mich gleich auf die Suche nach anderen Filmen von Soavi gemacht...und wurde etwas enttäuscht. The church war ja ganz nett, nur dieses dämlich auf Deutschland trimmen fand ich recht störend. Stagefright ist ja ein ganz passabler Slasher, aber auch kein Meisterwerk (ich war erstaunt, dass die Eulenmaske gar nicht mal sooo dämlich rüberkam). The sect möchte ich mir bei Gelegenheit mal antun, aber wo bleiben würde Nachfolger zu Dellamorte? Naja, immerhin hat Herr Soavi ja zu anderen Giallos seinen Beitrag geleistet. Danke!

                  Osolemio


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Naja, THE SECT ist immerhin schon ziemlich alt. THE CHURCH  und STAGEFRIGHT waren auch vor DELLAMORTE DELLAMORE.

                    Ich finde er hat sich gut gesteigert und kürzlich habe ich auch schon von zwei Projekten was läuten hören, die Soavi zu verwirklichen scheint.

                    Genaueres weiß ich noch nicht, das hat ein Bekannter von mir aus irgendeiner Zeitschrift gehabt.

                    THE SECT finde ich, neben DELLAMORTE, im Übrigen seinen besten Film obwohl man sie sich eigentlich alle getrost anschauen kann.

                    Mfg JXT
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      Find den Film nett, ganz unterhaltsam, surreal und spassig. Aber der Überhammer wie viele sagen ist er imo nicht. Dafür ist er einfach zu lahm und zu unspektakulär. Fazit: 7/10
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Online ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Ich liebe diesen Film, ist einer meiner Absoluten Lieblinge !!!!  :!:  :D

                        Zitat von: "Osolemio"
                        Aber was will man schon von jemandem erwarten, der Equilibrium flach findet ;).


                        ...und Equilibrium fand ich aber auch nicht so dolle... ;)

                        Aber Dellamorte ist geil, ein wunderschön poetischer Film, bringt ne Super Atmo rüber, ist auch etwas schwarzhumorig, ... und das Ende ist GEIL!!
                        Die Musik ist auch toll....
                        Mir fällt NICHTS schlechtes überd en FIlm ein.  ;)


                        Zitat von: "ap"
                        Mir fällt NICHTS schlechtes überd en FIlm ein.  ;)


                        Doch, dass er irgendwann zu ende ist, und scheinbar ein einmaliger Höhenflug Soavis war ;)

                        Osolemio


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed

                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Moderator
                          • *****
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Zitat von: "Osolemio"
                            Zitat von: "ap"
                            Mir fällt NICHTS schlechtes überd en FIlm ein.  ;)


                            Doch, dass er irgendwann zu ende ist, und scheinbar ein einmaliger Höhenflug Soavis war ;)

                            Osolemio


                            Wie kommst du denn darauf ?

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Hatte ja schon erwähnt, dass ich die anderen Filme eher nett fand, aber nicht zu vergleichen mit Dellamorte. Aber vielleicht kommt ja mal wieder was... Als Regieassistent hat er ja bei einigen Meisterwerken Argentos mitgewirkt.

                            Osolemio


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Moderator
                            • *****
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Im Moment kann Soavi wohl noch nicht wieder arbeiten, da sein Sohn wohl sehr krank war oder ist...das erklärt warum der gute Michele was anderes im Kopf hat als Filme zu machen.....
                              (die Info hat der gute Heiko Bender mal zum besten gegeben...ich glaube die Info ist sehr zuverlässig!)

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Da hätte ich auch anderes zu tun, als mich auf dem Set mit Schauspielern rumzuärgern... Übel.

                              Osolemio


                              Mir ist dellamorte dellamore auch sehr gefallen. Ich habe ihn seltsam gefunden,und deshalb mag ich ihn. Surrealistisch,poetisch...Ich finde ihn sehr cool!


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Zitat von: "Alex_Trusk"
                                poetisch


                                das ist es was DD für mcih ausmacht, ein echtes Meisterwerk!!