Was denkt ihr über zweite Teilen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show all replies
    Generell bin ich der Meinung, dass Fortsetzungen für den Arsch sind.
    Allerdings muss ich meine Pauschalisierung gleich wieder zurück nehmen, denn es gibt sehr wohl sehr gelungene Fortsetzungen.
    Nach meiner Meinung gehen viele Menschen mit einer falschen Erwartungshaltung in solche Filme. Vieleicht erwarten Sie, dass der Film nahtlos wieder da anfängt, wo der andere aufgehört hat. Vielleicht erwarten andere, dass der Film den Vorgänger auf alle Fälle toppen soll. Wieder andere erwarten sich mehr Aufklärung über den vorangegangenen Teil usw.
    Theoretisch müsste man also mit einer Fortsetzung derbe ins Klo greifen, da man auf Grund der vielen unterschiedlichen Erwartungen sich kein größeres Pumblikum erschliessen kann.
    Aber wie uns die Zeit bewisen hat ( und wohl auch noch beweisen wird ), ist dies alles blasse Theorie. Denn mittlerweile geht es nur noch darum, mit welchen Marketing-Strategien der filmische "Erguss" präsentiert wird.
    So lange es sich jedes Käseblatt vorbehält, seine minderbemittelten Journalisten in jeden Schrott-Film reinzujagen, bekommt man von irgendwo immer eine gute Kritik, selbst für den größten je auf Zelluloid gebannten Scheiß.
    Kleines Beispiel : Am Donnerstag erscheint bei uns immer in der  MoPo ( Hamburger Morgenpost ) ein Special, zwecks Kinostart und neuen Filmen sowie allgemien Veranstaltungstips usw. Hier werden neue Filme von ( meiner Meinung nach ) kompeten Jungs & Mädels bewertet.
    Denn die Kollegen verreissen auch mal einen Film, wenn er es verdient hat ( z.B. Autobahnraser oder Abgefahren, keine Ahnung mehr, wie der Scheiss hiess ).
    Auf den letzten Seiten kommt dann immer die Werbung der Kinos mit den entsprechenden Anzeigen. Und genau bei diesem Film werden dann drei Zitate aufgeführt, wie geil dieser Streifen ist ( "Highlight", "Renner der Saison" etc. ). Nur sehr klein stand daneben, von welchen "Fachzeitschriften" diese Bewertungen kamen : Bravo, Girl usw.
    Es lässt sich jede Drecksfortsetzung/bzw. jeder Film mit solchen Statements top vermarkten.
    UInd so werden auch die schwachsinnigsten Fortsetzungen ihre Freunde finden