Filmreview : Undead

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Undead
    Ich bin mit relativ niedrigen Erwartungen an das Ding rangegangen, denn der in eine ähnliche Kerbe schlagende "Evil Aliens" hatte mich zuletzt nicht umgehauen. Und 100 Minuten Lauflänge schrecken bei einer Horrorkomödie auch erst mal ab. Am Telefon sagt Marco mir dann noch vorher, dass es ewig dauert, bis was passiert. Dazu schon mal vorweg: Häh? Hast du nen anderen Film gesehen? Nach 10 Minuten Einführung, welche zugegebenermaßen eher öde sind, kommen 20 Minuten non stop "Zombies-Kills", verschanzen und noch mehr "Zombies-Kills".
    Dann ne kurze ne Pause und weiter gehts mit Action.
    Was mir wirklich gut gefallen hat ist, dass der Film mehrmals den Schauplatz wechselt. Ich hatte anfangs schon Bedenken, dass sich das ganze nur in dem Haus des Rednecks (Mann, hab ich gelacht :D) abspielt.
    Die Figuren sidn generell lustig zusammengewürfelt, so macht es schon echt Spaß dem feigen, lächerlichen Cop oder den anderen Nasen beim Überlebenskampf zuzusehen. Der Goregehalt ist extrem hoch und so splattert es regelmäßig und der insgesammte Bodycount ist sicher sehr hoch. Die Effekte sind teils handgemacht, teil mit CGI nachgeholfen. Für einen aus eigener Tasche finanzierten Film sieht das alles sehr gut aus. Zu Gunsten des Humors ist einiges auch etwas over the top und funktioniert wirklich unterhaltend. Alleine der Körper- und Waffeneinsatz von Marion, dem Waffenhändler und Fischer entlockt einem schon das ein oder andere Grinsen.
    Nicht jede Handlung ist stimmig und hier und da gibt es auch kleine Hänger, der angesprochene Anfang hätt z.B. echt packender sein können. Da war ich doch etwas enttäuscht, aber wie gesagt, nach 10 Minuten war das alles vergessen. Ebenfalls nicht der Knaller ist die deutsche Synchro, aber ging gerade noch.
    Über allem tronen die teils unglaublich guten Effekte, die am Heimcomputer entstanden sind. Das sieht stellenweise unglaublich gut aus. Gegen Ende z.B.
    (click to show/hide)
    Generell kann der Look des Films voll und ganz überzeugen. Im Gegensatz zu "Evil Aliens" sieht das hier schon sehr professionell aus. Die haben wohl bei der Nachbearbeitung viel getricks und das Ergebnis ist einfach toll. Nichts erinnert an billiges DV-Bild oder an TV-Serien (Evil Aliens).
    Unterm Strich bin ich doch positiv überrascht und hatte meinen Spaß mit dem Streifen.
    Ich wollte den einfach mal sehen, aber den stell ich mir ins Regal.
    Ein wirklich gelungener Horror/Sci-Fi Mix mit ordentlich Augenzwinkern von Fans für Fans.
    7/10


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich fand den ziemlich mies :arrow: 3-4/10
      Da bist du nicht alleine. Aber da hab ich schon deutlich schlechteres gesehen und wie gesagt, wie brutal "Evil Aliens" auch war, der krankte einfach daran, dass es erst nach über 40 min. richtig losgeht. Hier passt das Verhältnis Action/Pausen deutlich besser.
      Klar gibt es hier und da kleinere Hänger, aber der Film hat eben auch den "Semi-Pro"-Bonus.
      Ich fand das Ding schon sehr unterhaltsam. Viel gut gemachte Zombie-Action, später originelle Twists und generell ein wirklich toller Look.
      Ist halt alles Geschmackssache.

      @Tobi:  :prost:
      Der wird sich bei mir sicher auch abnutzen, aber weniger als ne gute 6/10 würd der von mir glaub ich nicht bekommen. Ich fand entgegen der allgemeinen Meinung sogar die Idee inkl. Twist ziemlich cool und unerwartet.
      « Letzte Änderung: 11. Mai 2010, 21:25:30 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich wollt grad sagen - das is doch der mit dem Huttypen aufm Cover :D ne also der ging garnich, und ich hatte echt das Gefühl als ob da ewig nix passiert!?
        Da würd ich fast sagen, versuchs nochmal, aber es gibt ja auch sicher eine Unzahl an anderen für dich interessantere Filme.