Filmsuche

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dürfte eine ziemlich schwere Nuss werden. Es handelt sich um einen US Teenagerfilm/Drama.Ich schätze 80er oder 90 Jahre Produktion. Der Film lief vor etlichen Jahren mal im ARD oder ZDF. Die Handlung habe ich kaum noch in Erinnnerung, der Beginn des Films ist aber recht charakteristisch (Spoiler):

Ein paar Mitglieder der Clique, welche die Haupptrolle in dem Film hat, finden unter einer Brücke die nackte Leiche eines Mädchens. Keiner von den Anwesenden kommt auf die Idee die Polizei zu rufen, sondern es werden die anderen Leute aus der Clique dazugeholt. Im weiteren Verlauf des Filmes spielt der Fund der Leiche eine untergeordnete Rolle.
Erst am Ende stellt sich heraus das ein unscheinbares Mitglied der Clique, ein stiller dicker, das Mädchen getötet hat.
Wie gesagt, in der übrigen Handlung spielt das ganze eher eine untergeordnete Rolle. Den Rest des Filmes habe ich als typischen US Teenagerfilm in Erinnerung, ohne besondere Merkmale. Ich fand den Film auch nicht übermässig gut, aber die Rahmenhandlung, und die damit verbundene Atmosphäre hat mich irgendwie fasziniert.
Wäre nett, falls jemand einen Tip hätte. Ansehen würde ich mir den Film schon gerne mal wieder.


Zitat von: "nemesis"

Jepp, das isser: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=25242


Volltreffer, besten Dank Leute. Ihr habt es echt drauf.
Mal schauen wenn er wieder läuft, obwohl ich mir wahrscheinlich auch die DVD zulegen würde.