Glaubt Ihr an Übersinnliches?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Hallöle,

    durch den Thread von Hannibal etwas weiter unten wurde ich auf meine folgende Frage aufmerksam.

    Was haltet Ihr von Wahrsagerinnen, Kartenlegern, Geistheilern, Geistern selbst oder auch Exorzismus usw.?

    Ich persönlich glaube an einiges davon. Was heißt ich glaube nicht daran sondern ich glaube, dass es das gibt (auch nicht alles aber da gehe ich noch näher drauf ein).

    Meine Mutter war z. B. mal bei so einem Medium (vor ca. 5 Jahren). Dieses spricht mit der Stimme und dem Dialekt von einem verstorbenen Verwandten zu einem. Sie redete mit Ihrem Cousin (die Dame hatte wirklich dann ne Männerstimme) und mit Ihrer Oma (deren Teils Deutsch/tschechischer Dialekt eins zu eins wiedergegeben wurde!).

    Als sie wieder nach Hause kam fragte ich sie wie es war und was sie so gesagt hat. NAch einigen Erzählungen meinte ich, dass ich das nicht so ganz glaube. Da sagte meine Mutter:" Ich weiß z. B. dass Du mit einer Frau hier Champanger (die ich im Kaufhof extra gekauft hatte kurz vorher) getrunken hast und Ihr zusammen auf Deinem Bett gelegen wart!" (Gott sei Dank hat sie nich weitergeredet sonst wäre ich wahrscheinlich rot geblieben!
    Außerdem wußte sie, dass danach drei bestimmte Personen bei mir gepennt haben (mit Namen) und dass mir frühs beim aufräumen zwei Glasflaschen auf dem Balkon runtergefallen sind (Spuren waren beseitigt und sie war nicht draußen).

    Das alles und noch mehr hat mich schon sehr stutzig gemacht. Und sie legt in Ihrer Freizeit ab und zu Karten. Ich lasse sie mir aber nicht mehr legen, weil die wirklich jedesmal Sachen über mich daliegen hat (und sie auch deutet), die ich lieber für mich behalten würde.

    Beim Exorzismus kommt es mir halt komisch vor, dass manche wirklich mit Stimmen reden, zu deren Tonlagen sie normal garnicht fähig wären und dazu noch teils in fremden Sprachen die sie nie gelernt haben. Hierzu möchte ich mal auf den Fall Anneliese Michel aus Klingenberg in den 70ern verweisen. Die ganzen Tonbandaufnahmen würde ich nur zu gerne mal hören. Auf ARD hat man mal ein paar eingespielt.

    Geistererscheinungen halte ich teilweise auch für wahrscheinlich. Das Gegenteil lässt sich in Einzelfällen halt nunmal nicht beweisen.

    Ich weiß, das klingt jetzt teils nicht sehr gesund, aber ich interessiere mich halt für sowas und glaube jetzt nicht so daran, dass es mir Angst macht oder so. Im Gegenteil, wenn mir einer das Gegenteil beweisen kann, dann bin ich durchaus gewillt auch das zu glauben ;)

    Wie steht Ihr dazu?
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      Wenn Du so fragst, sage ich Dir ehrlich, dass ich das meiste für kompletten Unsinn halte. Zu oft wurden so genannte Geistererscheinungen oder ähnliches mit einfachen Sinnestäuschungen wiederlegt.
      Zu oft konnte man Wahrsagern und sonstigen Medien nachweisen, dass sie nur getrickst hatten ( sprich sein Opfer ausgekundschaftet ) oder die Aussagen sich so vage hielten, dass man eigentlich alles und nichts hinein interpretieren kann. Oder warum gewinnen solche Leute als Beispiel nicht jede Woche im Lotto ??
      Es gibt bestimmt Dinge zwischen Himmel und Erde, die man nicht so einfach erklären und/oder verstehen kann. Da bin ich mal Deiner Meinung.
      Und andererseits macht es ja auch Spaß, sich über solche Sachen zu diskutieren oder ein paar Theorien zu stricken. 8)


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Halte ich eigentlich ähnlich. Mit Wahrsagern hat man ja schon die dollsten Geschichten gehört, das meiste ist echt Mumpitz. Wunderheiler hingegen kann ich mir schon vorstellen, daß durch Handauflegen bei manchen Patienten eine gewisse Besserung eintritt. Das dann aber nicht durch Magie sondern durch Schwingungen in der Haut oder auf bestimmten Nerven..

        An Geister und Geisterwesen glaube ich auf jeden Fall auch. Zwar sind viele Fotos und Berichte einfach erfunden aber ab und an liest man mal Berichte in denen die logische Erklärung einfach Fehl am Platze ist. zB. in X-Factor kommen ja immer mal verblüffende Geschichten, die einem schon zu denken geben.

        Die Aussage "Ich glaube nur das was ich auch sehe" hab ich schon lange aus meinem Wortschatz genommen  :)

        Daß es den Exorzismus gibt und auch früher vermehrt angewandt wurde ist ja eine Tatsache, auch wenn man heute nicht mehr viel darüber hört kann ich mir das in bestimmten Regionen auf der Erde schon noch vorstellen.

        Thema Ausserirdische, da hatten wir auch schonmal einen Thread zu, ist für mich auch ein großes Thema, ich glaube auch hier an die Existenz, ich bin sogar fest der Meinung schonmal ein Ufo für den Bruchteil einer Sekunde über einem großen Meisfeld gesehen zu haben. Ich hab sogar einen Zeugen und zwar meinen damaligen besten Kumpel, der saß neben mir und wir haben uns danach nur wortlos angegafft und keiner hat einen Ton raus gebracht. Werde ich nie vergessen  ;)


        Also an viele Dinge wie Geisterbeschwörungen; Wahrsager oder ähnliches halte ich für Humbug. Ich hab mal den Inhalt einer South Park Folge vorrausgesagt, bevor bekannt war, worum es geht. Ein Medium oder ein wahrsager bin ich trotzdem nicht. Hab halt glücklich (und eigentlich eher) scherzhaft geraten.

        Ausserirdische z.B. sind schon wieder ein anderes Thema. Gerade da ich nicht an Religionen glaube, halte ich es für wahrscheinlich, dass auf anderen Planeten auch soetwas wie eine Evolution stattgefunden hat und dort intelligentes Leben sein könnte. Ob man das je mitkriegen wird ist ne andere Geshcichte, da das Universum recht gross ist ;)
        I mean, that's what life is : a series of down endings.

        http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
        Meine Sammlung

        Piercings by Jana


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          gibt schon ein Topic hierzu, wo Einige sich geäußert haben, darunter auch ich ;-)

          Bin aber grad zu faul zum Suchen
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Ich glaube an diese Sachen nicht. Dass ein "sixth Sense" oder irgendwie so was gibt und dass man nicht alles erklären kann ist klar für mich,aber an Geister, Mediums usw.glaube ich nicht. Ich glaube an Enegrgie,und vor allem an Gehirrn. Ich denke,dass alles ,das wir erleben,oder denken dass wir sehen ist nur beim unseren selbst Gehirn gemacht.

          sorry for my awful german,hope you have understood me...  :?