REVIEW: Van Helsing

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hab den gestern geschaut und muss sagen - Scheiße.

Die Devise des Films ist ganz klar mehr mehr mehr ... Die Kulissen werden immer gewaltiger, immer ausgefeiltere Actionszene - dabei bleibt aber der Rest auf der Strecke. Die Dialoge sind wirklich das letzte und die Story ist im Prinzip total simpel wird aber mit so vielen Kleinigkeiten aufgemotzt, das ist echt nicht mehr schön. Irgendwann mal hab ich ehh mein Gehirn abgeschaltet und die Story nur noch so nebenbei mitgenommen, mich zurückgelehnt und die recht gelungen Special Effects + tollen Kulissen bewundert.

Kann jedem raten bloss nicht den Fehler zu machen wie ich und Kohle für Van Helsing hinzulegen, den der Lohnt wirklich nicht!

5/10


@ balrog - jaaaa außer der Endebewertung kann ich mich deinen Aussagen anschließen! Der Dracula Darsteller war wirklich grottenschlecht. Der Film zog sich auch derbst ... als die aufn Weg warn zum Schloss dachte ich ja schon das der Film vorbei ist aber es ging noch weiter und weiter und weiter .... Hab nichts gegen gute CGI aber wenn die echt Non-Stop gebraucht wird hat man irgendwann die Schnauze voll.


Ich finds schon lustig ... immer dieses "Was habt ihr den erwartet? (wie oft wurd das hier schon gesagt *g*)

Ich find die Frage hier unpassend. Wenn man sich mal ne DVD ausleiht nur weil einem der Titel gefiel etc ... dann würde die Frage passen aber definitiv nicht hier.

Natürlich hab ich den Trailer gesehn (nicht nur einmal) und was ich da sah interessierte mich. Ich gebe doch nicht so viel Kohle fürs Kino aus wenn ich mir nicht im klaren wird was auf mich zu kommt.

zum Film: Ich muss da der Mehrheit zustimmen - die Kulissen ist echt Weltklasse keine Frage und die CGI-Effekte fand ich ebendfalls sehr geil und überhaupt nicht billig (wie manche meinen). Sicherlich war oft klar zu sehen das es CGI Effekte sind aber  durch das ganze drumherum stachen die nicht so raus finde ich. Passten zum Rest.

Ich mag ja schon ganz gerne Popcorn-Kino aber Van Helsing war mir dann auch zu flach. Kann mit solchen Filmen ohne Sinn und Verstand nicht viel Anfangen.

Gefallen tut halt jedem was anderes. Nicht für jeden bedeutet viel Action etc = Spass. Manche haben ihren Spass bei Filmen wie Braindead, andre finden sowas dann überhaupt nicht lustig. Ist dann auch lustig irgendwie wenn das große Staunen hier ausbricht nur weil einer sagt der Film ist scheiße und keinen Spass hatte.