REVIEW: Van Helsing

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Van Helsing





    Van Helsing vs. Dracula, Frankensteins Monster und dem Wolfman...yeah der Film ROCKT!!!!  :)


    Guten Abend Jungs!

    Komme gerade aus dem Kino und hab' mir da mal VAN HELSING zu Gemüte geführt. Der Film ist für mich eine echte Überraschung! Hatte mir zwar schon was versprochen (der Trailer war ja sehr gut), aber was ich da heute Abend auf die Äuglein bekommen hab' war schlichtweg GENIAL! Ich kann mich an keinen, wirklich keinen Film erinnern, den ich bissher in meinen 26 jahren gesehen hab', der kontinuierlich knapp über 2 Stunden ein so verdammt hohes Tempo gegangen ist! Kein Scheiß Leute, der Film lässt einen fast keine Verschnaufpause. Es gibt keine Längen in Form von langweiligen, langen Dialogen oder dergleichen, nein es geht permanent wie in einer Achterbahn hoch und runter, hin und her...Action, Action, Action ohne Ende und wie gesagt: PERMANENT!  :) Die Special Effects (CGI's) sind verdammt gut gemacht (Verwandlungen von Vampiren & Werwölfen, Kulissen etc...), die Action kommt nicht zu kurz, nein sie ist wie schon erwähnt permanent vorhanden, die Hauptdarsteller (Hugh "Wolverine" Jackman & Kate "Underworld" Beckinsale) spielen solide bis gut (hach die Kate sieht einfach nur geil aus :)  ) und der Soundtrack passt auch perfekt! Ein rundum gelungener Film dem ich jedem von Euch nur wärmstens empfehlen kann. Klar, die Meinungen werden auch hier wieder ganz weit auseinander gehen, aber ich für meinen Teil bin einfach nur total begeistert!  :)

    Kleine Inhaltsangabe:

    Europa, spätes 19. Jahrhundert: Der Vampirjäger Dr. Abraham Van Helsing wird vom Vatikan nach Transylvanien beordert, um den gottlosen Graf Dracula aufzuspüren und zu vernichten. Er bekommt es aber nicht nur mit Dracula sondern auch noch mit dem Wolfsman und Frankeinsteins Monster zu tun. An seinem Ziel angekommen, findet sich Van Helsing mit einem 400 Jahre alten Fluch konfrontiert, der seine Fähigkeiten auf eine harte Probe stellt...


    Ansehen lohnt auf alle Fälle und ist eigentlich Pflicht!  :)  Der Film läuft heute 06.05.04 offiziell in Good old Germany an...


    Van Helsing :arrow:  :8:
    « Letzte Änderung: 02. Dezember 2009, 13:02:22 von Flightcrank »


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Zitat von: "Pazuzu"
      aber bei solch einen Film geht es ja in erster Linie um die Unterhaltung und unterhalten hat mich der Film wirklich sehr gut.



      Das sehe ich 100% genauso!  ;)  Der Film ist reinstes Popkornkino und hat mich 2 Stunden lang zu jeder Sekunde sehr gut unterhalten! Klar, die Dialoge waren nicht besonders prickelnd, die Story war eher dünn und Dracula hätte besser besetzt werden können, aber der Rest war aller erste Sahne!  :)  Wie gesagt  :arrow:  locker 8,5/10 Points!  :D

      Gruß
      Flight  8)


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        @Max: Ach geh doch heim!!!! Was für'n Film hast Du denn gesehen? Sicher nicht VAN HELSING! ;-)  :D

        Gruß
        Flight  8)

        PS. Jaja, wie die Geschmäcker doch total verschieden sein können!  ;)


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          @Eddie: Tja, ich könnte jetzt 3 Seiten zu dem Thema schreiben, mach ich aber nicht! Hab' A kein Bock und B hast Du alles gesagt was ich hätte sagen können! Hast mir quasi aus der Seele gesprochen... ;-) Stimme Dir voll und ganz zu (bis auf die 7 Punkte, ich hab' halt 8,5 vergeben :-) )!

          Gruß
          Flight  8)


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Zitat von: "derPate"
            wenn ich ihn mit einem Vampir-Film a la Vampire Hunter D vergleiche


            Ist das nicht ein Anime?!?!?


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Zitat von: "derPate"
              ja ... und weiter ? Ein Anime-Film ist immer noch ein Film schätz ich mal...


              Ja ist er das?  :lol: Ich dachte jetzt, es wäre kein Film sondern ein F I L M !  :D  Haaaaalloooooo Pate, geht's noch? Ich hab' nur eine Frage gestellt, nix weiter!  ;)

              Wie ist der Film? Hab' schon ein paar mal was drüber gehört...

              Gruß
              Flight  8)


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Zitat von: "Necronomicon"

                Ich geh jetzt die Tage auch rein, dann kommt mein Gemecker noch dazu  :)


                Oh nein, der Necro auch noch!!!!  :lol:   :D

                @Pate: Bin zwar nicht so der Anime Fan aber dafür großer Vampirfilm Fan. Werde ihn mir mal aus der Leihe holen...

                Gruß
                Flight  8)