Zerstörung von Lebensraum ist unchristlich...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Jetzt mal etwas in eigener Sache.

    Bei uns in der Nähe (St. Augustin) Hangelar wird 2005 der Weltjugendtag stattfinden. Und der Papst kommt.

    Schon für die Stadt mal für einen Tag im Weltgeschehen zu stehen. das Problem ist....das Ganze wird auf einer Wiese stattfinden, das ein Biotop mit bedrohten Pfanzen und Tierarten ist. Seit den frühen 80er Jahren wurde dieses Biotop angelegt und gepfegt - unmengen Steuergelder sind dafür verwendet worden.

    Doch die Natur zählt nichts mehr , wenn der Papst kommt. Die Stadt behauptet, das es Tabu Zonen geben wird, die nicht betreten werden dürfen...Aber mal ehrlich, wenn eine Millionen Leute durch ein Naturschutz gebiet wandern...wird es immer welche geben, die zum Pinkel auf die freie Fläche gehen...

    Kurz um - die Tiere werden vertrieben und die Pflanzen zerstört.

    Nun - eigentlich sollte die Kirche alles Leben achten! Tut sie aber nicht - ich bin der Meinung , daß die Zerstörung von Lebensraum unchristlich ist.

    Vielleicht informiert ihr Euch und tragt Euch in die Unterschriftenliste ein.

    http://www.bund-rsk.de/

    Rettet die Natur! Danke!

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Zitat von: "Mr_Sandman"
      Ich habe von dem Thema auch schon mal am Rande gehört.

      Wenn es sich tatsächlich so wie dargestellt zugetragen haben sollte, wäre es nicht okay. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das die Sachlage so eindeutig ist.

      Von daher bin ich mit Schuldzuweisungen vorsichtig...


      Glaub mir - es ist so...die Stadt will den Papst Besuch um JEDEN PREIS - und diese Wiese ist nun mal ein Biotop, mit seltenen Pflanzen und Tieren...

      Ich bin dagegen - denn das ist einfach eine Schweinerei...und wenn die Bühne da Stehen bleibt, um weiterhin Veranstaltungen dort durch zu ziehen...wird das auch nie sich bessern...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"