Zerstörung von Lebensraum ist unchristlich...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Jetzt mal etwas in eigener Sache.

    Bei uns in der Nähe (St. Augustin) Hangelar wird 2005 der Weltjugendtag stattfinden. Und der Papst kommt.

    Schon für die Stadt mal für einen Tag im Weltgeschehen zu stehen. das Problem ist....das Ganze wird auf einer Wiese stattfinden, das ein Biotop mit bedrohten Pfanzen und Tierarten ist. Seit den frühen 80er Jahren wurde dieses Biotop angelegt und gepfegt - unmengen Steuergelder sind dafür verwendet worden.

    Doch die Natur zählt nichts mehr , wenn der Papst kommt. Die Stadt behauptet, das es Tabu Zonen geben wird, die nicht betreten werden dürfen...Aber mal ehrlich, wenn eine Millionen Leute durch ein Naturschutz gebiet wandern...wird es immer welche geben, die zum Pinkel auf die freie Fläche gehen...

    Kurz um - die Tiere werden vertrieben und die Pflanzen zerstört.

    Nun - eigentlich sollte die Kirche alles Leben achten! Tut sie aber nicht - ich bin der Meinung , daß die Zerstörung von Lebensraum unchristlich ist.

    Vielleicht informiert ihr Euch und tragt Euch in die Unterschriftenliste ein.

    http://www.bund-rsk.de/

    Rettet die Natur! Danke!

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Anonymous

    • Gast
    Päh!

    Soll der SCH.... Papst doch bleiben wo er ist! :evil:
    Oder wenigsten woanders seine Prädigt halten oder was auch immer!
    KEIN Mensch ist so WICHTIG das dafür die Natur  leiden sollte!


    Anonymous

    • Gast
    Habe mich auch in der Onlineliste eingetragen!

    Elena, du kannst das Topic ja auch mal im Maniacs-Forum posten!
    Wäre bestimmt noch ein wenig hilfe mehr........


    Offline Mr_Sandman

    • zu oft op Jöck
      • Väter fürchten nichts mehr!
        • Show only replies by Mr_Sandman
      Ich habe von dem Thema auch schon mal am Rande gehört.

      Wenn es sich tatsächlich so wie dargestellt zugetragen haben sollte, wäre es nicht okay. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das die Sachlage so eindeutig ist.

      Von daher bin ich mit Schuldzuweisungen vorsichtig...


      Hab auch mal unterschrieben. Finde es echt schlimm, dass solche Veranstaltungen gerade an so einen Ort gelegt werden.

      Und die Natur zerstören ist selbstredend "unchristlich", aber viele Christen vergessen, dass es heisst, der Erde ein GERECHTER Herr zu sein. Viele interessiert es auch nur nebenbei.Wette, der Papst würde, wenn er davon Wind bekommen würde, nicht darauf verzichten. Naja, vielleicht rächt sich die Natur irgendwann (wär doch mal was).
      I mean, that's what life is : a series of down endings.

      http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
      Meine Sammlung

      Piercings by Jana


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Zitat von: "Mr_Sandman"
        Ich habe von dem Thema auch schon mal am Rande gehört.

        Wenn es sich tatsächlich so wie dargestellt zugetragen haben sollte, wäre es nicht okay. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das die Sachlage so eindeutig ist.

        Von daher bin ich mit Schuldzuweisungen vorsichtig...


        Glaub mir - es ist so...die Stadt will den Papst Besuch um JEDEN PREIS - und diese Wiese ist nun mal ein Biotop, mit seltenen Pflanzen und Tieren...

        Ich bin dagegen - denn das ist einfach eine Schweinerei...und wenn die Bühne da Stehen bleibt, um weiterhin Veranstaltungen dort durch zu ziehen...wird das auch nie sich bessern...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Die Petition wird von mir auch unterstützt. Die Kirche selbst steht für nichts, der Glaube ist nicht abhängig von irgendeinem Vatikan, einem Buch oder einem Papst. Das hat rein garnichts damit zu tun und wir brauchen es nicht, und schon garnicht wenn hingegen ein wahres Heiligtum, die Natur, geschändet wird. Die Menschen scheinen einfach nicht mehr zu wissen worauf es wirklich ankommt. Einer leblosen Marionette hinterherzurennen die einen Spruch vor sich hinbrabbelt wenn man an der Schnur zieht kann doch nicht das wahre sein. Es wird allmählich wieder Zeit für ne Reform...


        Offline Mr_Sandman

        • zu oft op Jöck
          • Väter fürchten nichts mehr!
            • Show only replies by Mr_Sandman
          Zitat von: "derPate"
          Die Petition wird von mir auch unterstützt. Die Kirche selbst steht für nichts, der Glaube ist nicht abhängig von irgendeinem Vatikan, einem Buch oder einem Papst. Das hat rein garnichts damit zu tun und wir brauchen es nicht, und schon garnicht wenn hingegen ein wahres Heiligtum, die Natur, geschändet wird.


          Das ist Deine Meinung, die ich toleriere. Die Kirche selbst steht für sehr viel - nämlich für die Überzeugung und den Glauben vieler Menschen.

          Zitat von: "derPate"
          Die Menschen scheinen einfach nicht mehr zu wissen worauf es wirklich ankommt. Einer leblosen Marionette hinterherzurennen die einen Spruch vor sich hinbrabbelt wenn man an der Schnur zieht kann doch nicht das wahre sein. Es wird allmählich wieder Zeit für ne Reform...


          Ich finde es schade, das eine Meinungsäußerung intelligenter Menschen wie Dir zum Thema Kirche grundsätzlich in einer Beleidigung endet. Das ist unangemessen und ich empfinde es als Christ persönlich beleidigend -  denn ich für meinen Teil weiß genau, worauf es wirklich ankommt. Und Reformvorschläge hätte ich auch noch einige in petto - so ist das nicht. Aber das ist eben nicht sachdienlich.


          Anonymous

          • Gast
          Zitat von: "Mr_Sandman"
          Zitat von: "derPate"
          Die Petition wird von mir auch unterstützt. Die Kirche selbst steht für nichts, der Glaube ist nicht abhängig von irgendeinem Vatikan, einem Buch oder einem Papst. Das hat rein garnichts damit zu tun und wir brauchen es nicht, und schon garnicht wenn hingegen ein wahres Heiligtum, die Natur, geschändet wird.


          Das ist Deine Meinung, die ich toleriere. Die Kirche selbst steht für sehr viel - nämlich für die Überzeugung und den Glauben vieler Menschen.

          Zitat von: "derPate"
          Die Menschen scheinen einfach nicht mehr zu wissen worauf es wirklich ankommt. Einer leblosen Marionette hinterherzurennen die einen Spruch vor sich hinbrabbelt wenn man an der Schnur zieht kann doch nicht das wahre sein. Es wird allmählich wieder Zeit für ne Reform...



          Ich finde es schade, das eine Meinungsäußerung intelligenter Menschen wie Dir zum Thema Kirche grundsätzlich in einer Beleidigung endet. Das ist unangemessen und ich empfinde es als Christ persönlich beleidigend -  denn ich für meinen Teil weiß genau, worauf es wirklich ankommt. Und Reformvorschläge hätte ich auch noch einige in petto - so ist das nicht. Aber das ist eben nicht sachdienlich.



          Ich stimme da doch eher dem "derPate" zu.... 8)


          Nun, da ich meine Aussage sehr knapp bemessen habe und nicht meine gesamte Meinung miteingeflossen ist in das Thema Kirche, bin ich dir wohl eine umfassende Erklärung schuldig, in der ich meine Haltung angemessener darlegen werde.

          Für mich als Nicht-Gläubiger ist es schwer eine positive Meinung zur Kirche zu haben. Ich stehe zu meiner Aussage. Glaube hängt ja auch nicht von der Kirche ab, die Tugenden und Werte die sie vermitteln soll hängt allein von den Menschen ab. Man sollte nicht stur die Bibel lesen und sagen :" ja, das stimmt ja alles was da steht". Es gibt viele Dinge, die eine Reform benötigen weil sie einfach nicht mehr in unsere Zeit passen. Die Menschen sollten für sich selbst entscheiden was gut ist und was nicht. Die Kirche hat um es mal so zu sagen viel Mist gebaut in der Vergangenheit, viel Blut ist vergossen worden und es fließt immer noch welches in anderen Ländern. Glaubenskriege nur weil Menschen eine Erfurcht vor etwas entwickelt habe, was ihnen eigentlich inneren Frieden schenken soll. Siehe die Zeit vor Luther, wie sah die Welt denn aus bevor die Reform den grössten Teil der kirchlichen Idiotie verabschiedet hat ? Ablassbriefe, Armut, Angst vor dem Tod. Fakt ist, dass die Kirche von Menschen gegründet wurde, auch Glaubensrichtungen wie Christentum oder der Katholizismus usw., und die Menschen haben ihre Macht im nachhinein missbraucht und sie haben Gesetzte geschaffen, die teilweise völlig überholt sind und dennoch eingehalten werden weil es sich doch da um den grossen und einzig wahren Glauben handelt, der schon immer da war und unantastbar ist. Also wenn der Glaube von den Menschen kommt, von Menschen gar missbraucht und zu ihren Gunsten umgeschrieben wurde, dann kann dies auch in die andere Richtung geschehen.

          Ich kann mich nicht in einen Gläubigen hineinversetzen, deshalb kann ich leider nicht nachvollziehen wie es ist in die Kirche zu gehen und sich mit den Prädigten und der kirchlichen Weltanschauung zu identifizieren. Kirche kann durch den Gemeinschaftssinn durchaus einen Nutzen haben, es ist eine Lebenslinie der man folgen kann. Aber man sollte einfach nicht seinen Kopf abstellen, denn dann kommt sowas dabei heraus wie die Veranstaltung in einem Naturschutzgebiet. Ist das der wahre Nutzen der Kirche ? Hauptsache man erscheint an dem Ort und preist einen Papst, der nicht mehr zurechnungsfähig ist (warum muss der Mensch eigentlich schon steinalt sein, wenn er sein Amt antritt...) und somit die Natur schädigt ? Dann fällt es mir einfach schwer zu denken, dass die Kirche wirklich ihren eigentlichen Nutzen nachkommt (daher rührt auch meine Aussage "die Kirche steht für nichts", denn wenn sie Werte vermittelt und sie selbst nicht einhält, dann neutralisiert sich in meinen Augen die Glaubwürdigkeit dieser Institution). Und was ist mit diesen Menschen, die einen solchen Glauben dann auch noch vertreten ohne die resultierenden Konsequenzen in Augenschein zu nehmen? Glaube muss von einem selbst kommen, die Kirche kann dies unter Umständen unterstützen und einen Halt bieten, aber man sollte sich nicht zu sehr auf sie stützen wenn man bedenkt wie die Geschichte der Kirche aussieht und wie der Glaube (in einer festgelegten und fanatischen Form) zu Kriegen führt und die Menschen voneinander trennt.


          Natürlich weis ich, dass es nicht überall gleich mit den Kirchen bestellt ist. Es gibt ja schon einige Kirchengemeinden, die eingesehen haben, dass der Glaube nicht so sehr von einem alten Regelwerk abhängt.
          Ich sage Kirche ist soweit gut, solange man auch seinen eigenen Verstand benutzt und auch hinterfragt. Zum Glück gibt es ja auch Prädiger, die genau das vermitteln wollen und mit diesen Menschen ist schon mal viel getan. Nur für die mit altbewerten Mitteln arbeitende Kirche muss eine Reform her, damit eine moderne Kirche entsteht, die die Tugenden vermittelt und auch einhält. So, ich denke ich habe es diesmal zum Punkt gebracht, wäre natürlich noch einiges zu erzählen gewesen aber es heist ja nicht umsonst "Über Gott und die Welt reden", dieses Thema findet einfach kein wahres Ende.


          Offline Mr_Sandman

          • zu oft op Jöck
            • Väter fürchten nichts mehr!
              • Show only replies by Mr_Sandman
            @MM - Du hast einfach nicht kapiert, was ich sagen will. Merkwürdig, denn es war wirklich einfach geschrieben....  :roll:


            @Pate: Es geht mir gar nicht um Überzeugung pro/contra Kirche.

            Ich erwartete lediglich, das entsprechende Argumente sachlich und mit Respekt vor den Überzeugungen anderer vorgebracht werden. In etwa so, wie Dein letzter Post. Beleidigungen sind auch und gerade bei dieem Thema tabu und werden von mir schon aus grundsätzlichen Erwägungen immer kritisiert.

            Zum Thema Religion haben wir sogar einen eigenen Beitrag:

            http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=3559


            Anonymous

            • Gast
            Mir egal was du schreibst!

            Sei mal nicht immer so gerade als wenn du einen stock im Ar... hättest.

            Hoffe du kapierst das..... 8)  ;)


            Offline Mr_Sandman

            • zu oft op Jöck
              • Väter fürchten nichts mehr!
                • Show only replies by Mr_Sandman
              Zitat von: "Martin Myers"
              Mir egal was du schreibst!


              Ich bin nicht hier, um so zu sein, wie Du mich gerne hättest. Meine Aufgabe ist es u.a. dafür zu sorgen, das sich dieses Forum weiterhin positiv von anderen Foren abhebt. Wenn ich also als Mod auffordere, Beleidigungen zu unterlassen, sollte Dich das im Sinne der Gemeinschaft besser interessieren...

              Zitat von: "Martin Myers"
              Hoffe du kapierst das... 8)  ;)


              Ich bin leider zu alt für solche billigen Provokationen. Das wirst bestimmt später auch einmal verstehen.  8)  ;)

              Von daher bleibe ich natürlich so wie ich bin - und  Beleidigungen sind hier nunmal tabu. Und was meinen Schreibstil betrifft: Ich überlege mir zumindest was ich schreibe und benutze die Vorschau zur Korrektur.


              Anonymous

              • Gast
              Zitat von: "Mr_Sandman"
              Zitat von: "Martin Myers"
              Mir egal was du schreibst!


              Ich bin nicht hier, um so zu sein, wie Du mich gerne hättest. Meine Aufgabe ist es u.a. dafür zu sorgen, das sich dieses Forum weiterhin positiv von anderen Foren abhebt. Wenn ich also als Mod auffordere, Beleidigungen zu unterlassen, sollte Dich das im Sinne der Gemeinschaft besser interessieren...

              Zitat von: "Martin Myers"
              Hoffe du kapierst das... 8)  ;)


              Ich bin leider zu alt für solche billigen Provokationen. Das wirst bestimmt später auch einmal verstehen.  8)  ;)

              Von daher bleibe ich natürlich so wie ich bin - und  Beleidigungen sind hier nunmal tabu. Und was meinen Schreibstil betrifft: Ich überlege mir zumindest was ich schreibe und benutze die Vorschau zur Korrektur.


              Für dich ändere ich mich auch nicht!

              Nur weil ich den Papst nicht den hintern küsse, heisst das nicht, das ich weniger wert bin oder was auch immer.

              Bleib du mal so überheblich und geh beten, mir egal.

              Und nun musst du auch nicht wieder 2000 Sätze schreiben, ich lese sie sowieso nicht!

              Wie auch immer:

              Wir sehen uns ja in der Hölle, die du so fürchtest! 8)  :lol:


              Offline Mr_Sandman

              • zu oft op Jöck
                • Väter fürchten nichts mehr!
                  • Show only replies by Mr_Sandman
                Du willst einfach nicht verstehen, das es nicht um mich geht und versuchst verzweifelt, auf der persönlichen Ebene zu provozieren.

                Warum verschwende ich eigentlich meine Zeit mit Dir? Du hast halt keinen Sinn für zwischenmenschliche Regeln. Das hätte mir klar sein sollen, denn Du hast dieses Unvermögen ja bisher in jedem Forum meisterhaft unter Beweis gestellt.

                Von daher lass uns diese Privatunterhaltung hiermit beenden.



                P.S. Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit.


                Anonymous

                • Gast
                Was das auch immer mit der persönlichen Ebene war:

                Komisch das dU damit angefangen hast!

                Es ging hier darum die Natur zu schützen, das es gerade der Besuch des Papstes ist, ist ja nur nebensache!
                Ginge es um eine sPD Veranstaltung wäre es genau das gleiche!

                Aber du musstest dich ja gleich persönlich angegriffen fühlen!
                Du scheinst das net zu kapieren das es nicht um dich geht, und das nicht alle für dich kuschen, nur weil du mal wieder rumjammerst.

                Keiner sagt was gegen dich und deinen Glauben, aber wenn du das immer zu soeiner persönlichen Sache machst,
                da hast du selber schuld das du mal ein paar pickser in die Seite bekommst!

                So, egal:

                Bitte unterstützt das Anliegen von Elena!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


                Anonymous

                • Gast
                Zitat von: "Mr_Sandman"


                Warum verschwende ich eigentlich meine Zeit mit Dir? Du hast halt keinen Sinn für zwischenmenschliche Regeln. Das hätte mir klar sein sollen, denn Du hast dieses Unvermögen ja bisher in jedem Forum meisterhaft unter Beweis gestellt.



                Ist dem so? Ich habe davon noch NIE etwas mitbekommen, und ich kenne Martin schon sehr lange. Auch wir hatten schon EINE Auseinandersetzung, und das aber innerhalb mindestens zwei Jahren seit denen wir uns schon kennen.

                Wenn es um Religion geht, fühlst du dich leider zu sehr persönlich angegriffen. Das ist einfach so. Da kann Martin nichts für, dass ist DEINE Schuld.


                Anonymous

                • Gast
                Und deine Kommentare über andere Foren kannst du dir auch sparen!
                Du meinst jetzt in Maniacs Forum herrscht soein Umgangston,sowas würde es im HF ja NIE geben!

                Du solltest dir das alles im Board (bei uns) mal genauer durchlesen,
                dann stellst du fest das der Umgangston PERFEKT ist!

                Beleidigende Diskusionnen kommen da erst garnicht zu stande!
                ALLE sind freundlich und schreiben super Beiträge!

                Das HF ist ein super Forum,keine Frage, aber nur weil du hier Mod bist, ist es noch lange nicht perfekt!


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  So mir reicht das jetzt hier erst mal.

                  Deshalb erst mal dicht.

                  Kühlt Euch erst mal ab und klärt Sachen per Pn oder auch gar nicht.

                  Schade, daß Elenas Topic hier so abgedriftet ist.
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul