Zerstörung von Lebensraum ist unchristlich...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mr_Sandman

  • zu oft op Jöck
    • Väter fürchten nichts mehr!
      • Show all replies
    Ich habe von dem Thema auch schon mal am Rande gehört.

    Wenn es sich tatsächlich so wie dargestellt zugetragen haben sollte, wäre es nicht okay. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das die Sachlage so eindeutig ist.

    Von daher bin ich mit Schuldzuweisungen vorsichtig...


    Offline Mr_Sandman

    • zu oft op Jöck
      • Väter fürchten nichts mehr!
        • Show all replies
      Zitat von: "derPate"
      Die Petition wird von mir auch unterstützt. Die Kirche selbst steht für nichts, der Glaube ist nicht abhängig von irgendeinem Vatikan, einem Buch oder einem Papst. Das hat rein garnichts damit zu tun und wir brauchen es nicht, und schon garnicht wenn hingegen ein wahres Heiligtum, die Natur, geschändet wird.


      Das ist Deine Meinung, die ich toleriere. Die Kirche selbst steht für sehr viel - nämlich für die Überzeugung und den Glauben vieler Menschen.

      Zitat von: "derPate"
      Die Menschen scheinen einfach nicht mehr zu wissen worauf es wirklich ankommt. Einer leblosen Marionette hinterherzurennen die einen Spruch vor sich hinbrabbelt wenn man an der Schnur zieht kann doch nicht das wahre sein. Es wird allmählich wieder Zeit für ne Reform...


      Ich finde es schade, das eine Meinungsäußerung intelligenter Menschen wie Dir zum Thema Kirche grundsätzlich in einer Beleidigung endet. Das ist unangemessen und ich empfinde es als Christ persönlich beleidigend -  denn ich für meinen Teil weiß genau, worauf es wirklich ankommt. Und Reformvorschläge hätte ich auch noch einige in petto - so ist das nicht. Aber das ist eben nicht sachdienlich.


      Offline Mr_Sandman

      • zu oft op Jöck
        • Väter fürchten nichts mehr!
          • Show all replies
        @MM - Du hast einfach nicht kapiert, was ich sagen will. Merkwürdig, denn es war wirklich einfach geschrieben....  :roll:


        @Pate: Es geht mir gar nicht um Überzeugung pro/contra Kirche.

        Ich erwartete lediglich, das entsprechende Argumente sachlich und mit Respekt vor den Überzeugungen anderer vorgebracht werden. In etwa so, wie Dein letzter Post. Beleidigungen sind auch und gerade bei dieem Thema tabu und werden von mir schon aus grundsätzlichen Erwägungen immer kritisiert.

        Zum Thema Religion haben wir sogar einen eigenen Beitrag:

        http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=3559


        Offline Mr_Sandman

        • zu oft op Jöck
          • Väter fürchten nichts mehr!
            • Show all replies
          Zitat von: "Martin Myers"
          Mir egal was du schreibst!


          Ich bin nicht hier, um so zu sein, wie Du mich gerne hättest. Meine Aufgabe ist es u.a. dafür zu sorgen, das sich dieses Forum weiterhin positiv von anderen Foren abhebt. Wenn ich also als Mod auffordere, Beleidigungen zu unterlassen, sollte Dich das im Sinne der Gemeinschaft besser interessieren...

          Zitat von: "Martin Myers"
          Hoffe du kapierst das... 8)  ;)


          Ich bin leider zu alt für solche billigen Provokationen. Das wirst bestimmt später auch einmal verstehen.  8)  ;)

          Von daher bleibe ich natürlich so wie ich bin - und  Beleidigungen sind hier nunmal tabu. Und was meinen Schreibstil betrifft: Ich überlege mir zumindest was ich schreibe und benutze die Vorschau zur Korrektur.


          Offline Mr_Sandman

          • zu oft op Jöck
            • Väter fürchten nichts mehr!
              • Show all replies
            Du willst einfach nicht verstehen, das es nicht um mich geht und versuchst verzweifelt, auf der persönlichen Ebene zu provozieren.

            Warum verschwende ich eigentlich meine Zeit mit Dir? Du hast halt keinen Sinn für zwischenmenschliche Regeln. Das hätte mir klar sein sollen, denn Du hast dieses Unvermögen ja bisher in jedem Forum meisterhaft unter Beweis gestellt.

            Von daher lass uns diese Privatunterhaltung hiermit beenden.



            P.S. Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit.