Ritter der Dämonen ( Demon Knight)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ritter der Dämonen

Story:
In einer abgelegenen Pension bahnt sich zwischen dem mysteriösen Brayker und dem teuflischen Collector ein erbitterter Kampf um einen mysteriösen magischen Schlüssel an. Und nur die verführerische Jeryline kan verhindern, daß in der Nacht des Schreckens das Tor ins Reich der Dämonen geöffnet wird!

Meinung:
Der erste Film aus der Starbesetzten Horrorserie Geschichten aus der Gruft ( Tales from the crypt)! Meiner Meinug nach ein recht guter Film mit sehr guter Athmosphäre, schwarzem Humor und etwas Splatter! Also ich finde vom Blutgehalt her topt er die Serie allemal und auch Billy Zane ( bekannt aus Titanic) spielt seine Rolle sehr gut und überzeugend als der Evil Collector! Eineleitet wird der Film mal wieder vom Crypt Keeper mit seinen ironischen Kommentaren! Also ein top Film er gehört zu meinen Top 10 aber muss sagen nur ungeschnitten! Die Fernsehfassung kann man so gut wie vergessen!Die ist aufs übelste heruntergekürzt! Also den Film kann ich nur jedem wärmstens empfehlen und für freunde vom scharzen Humor is er auch nen Blick wert! Aber greift zum CIC Tape dass leider sehr rar geworden is da CIC es vom Markt genommen hat um ein Verbot des Filmes zu vermeiden! Alternativen sind die US DVD und LD oder das Englsiche Video von Universal oder die deutsche LD die auch recht schwer zu bekommen sein dürfte! EIn DVD Release in Deutschland steht nich voraus aber wenn er kommt dann von Laser Paradise!
Schauspieler:
Collector: Billy Zane
Brayker: William Sadler
Jeryline: Jada Pinkett
Cordelia: Brenda Bakke
Uncle Willy : Dick Miller
usw. ( der Rest dürfte so und so sehr unbekannt sein!)

Bewettung
Film     Splatter:     Athmosphäre:    Handlung:
8/10        6/10            6/10                         7/10
Ich will jetzt mal wissen was ihr von dem Film haltet und wie ihr bewertet hättet!

Mfg
Deadwalker


Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Mmh, ich hätte

    Film:8-9
    Splatter: 7-8
    Atmosphäre: 7
    Handlung: 7

    Finde ich sehr geil!!!

    Einer meiner Faves!!
    Greetz

     8) EE84 8)


    Anonymous

    • Gast
    *threadwiedernachobenheb* ;)

    Also ich würde Ritter der Dämonen 9/10 geben.Er hat einfach eine SUPER Atmosphäre,gut gemachte Splatter-Effekte und ordentliche Schauspieler.Na gut,der Typ von "Titanic" nervt ein wenig... ;)
    Aber sonst:SPITZE!!! :D


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Der???
      Der ist ja gerade so geil...btw habe ich den im House of the Dead Teaser/Trailer auch gesichtet freu....der Film sieht nämlich richtig geil aus, vor allem wil ich die Games liebe...SEGA Rockt einfach unglaublich!!!

      Ich muss mich auch korrigieren: in Splatter würde ich auch 8,5 geben!!!`Geht doch ganz nett ab, oder??


      Anonymous

      • Gast

      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Hab' mir letzte Woche die DVD von MovieWord gekauft. Den Film kannte ich ja schon, ist einfach nur geil! Die Bild-/Tonqualität der DVD (Bootleg) ist auch gut! Uncut ist er sowieso. Jetzt brauche ich noch den noch besseren "Bordello Of Blood"...

        Von mir gib's diese Bewertung:

        Film: 8
        Splatter: 8
        Atmosphäre: 7
        Handlung: 7


        Gruß
        Markus :-)

        PS. "Der Typ aus Titanic" heißt Billy Zane und hat total geil gespielt! So ein richtiges Arschloch...! :-)


        Anonymous

        • Gast
        Originaltitel: Tales From The Crypt: Demon Knight
        Alternativtitel: keine
        Regie: Ernest Dickerson
        Drehort: USA
        Erscheinungsjahr: 1995


        Inhalt:
        Bevor Gott das Licht erschuf wandelten Dämonen auf der kalten und dunklen Erde. Diese wurden mit dem Licht in die Hölle verbannt, welche mit sieben Schlüsseln versiegelt wurde. Die Dämonen sind nun auf der Jagd nach den Schlüsseln um die Dunkelheit auf die Erde zurück zu bringen. Dies kann nur jeweils ein Mensch verhindern, dessen Gabe sich bei seinem Tod an einem weiteren "Schlüsselwächter" weitervererbt. Sechs der sieben Schlüssel haben die Dämonen bereits, aber der siebte ist in guten Händen...


        Meinung:
        GEIL!!! Ich als alter Fan der TV-Serie liebe diesen und den nachkommenden Film einfach. Er hat eine unbeschreibliche Atmosphäre, er hat guten und harten Splatter und er hat eines: überzeugende Darsteller. Nebenbei bietet er noch viel Humor wie man es auch aus der TV-Serie gewohnt ist. Leider wurde dieser Film schon früh wegen drohender Beschlagnahmung eingezogen und ist daher leider nicht jedem uncut zugänglich. Schade. Aber falls man noch an ein ungeschnittenes Exemplar dieses Films kommen sollte: Genießt diesen Film einfach.


        Film: 10 von 10 Punkten
        Splatter: 8 von 10 Punkten


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Du hast wirklich zuviel Zeit 8O  ;) .

          Aber der Film ist nicht schlecht. Zwar kein Überhammer, aber ganz solide Horrorkost. 7/10
          die kommt noch... irgendwann...



          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Ja und Billy Zane stimmt auch...man merkt die Spielfreude aller Beteiligten...
            sogar der Crypt Keeper dreht auf...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed

              Jupp, recht nice, auch wenn ich "Bordello of Blood" cooler fand. Da fällt mir ein, den muss ich mir noch auf DVD holen 8O Hab bisher nur das alte Tape von "Ritter der Dämonen" und es gibt ja jetzt auch eine legale DVD :D
              I mean, that's what life is : a series of down endings.

              http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
              Meine Sammlung

              Piercings by Jana


              ich fand Ritter der Dämonen cooler als Bordello of Blood, naja... Geschmäcker! ;)

              aber der Film ist echt ein Spass für die ganze Familie


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Kann mich Conflict nur anschliessen, Demon Knight is def. besser...

                ROFL, spass für die ganze Familie, der war gut... :D