The Devil's Rejects

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Zombie hat damals selber in ne Interview zugegeben, dass er Scheisse erzählt hat und der Film so wie er der MPAA vorgelegt wurde ein R bekam ;) Einen härteren  DC wollte er machen, den müsste er aber auch selber erstmal zusammenschneiden...

    ...ich glaube eher dem guten Rob als einem ofdb-Mitglied :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      Zitat von: "JasonXtreme"
      Zombie hat damals selber in ne Interview zugegeben, dass er Scheisse erzählt hat und der Film so wie er der MPAA vorgelegt wurde ein R bekam ;) Einen härteren  DC wollte er machen, den müsste er aber auch selber erstmal zusammenschneiden...

      ...ich glaube eher dem guten Rob als einem ofdb-Mitglied :D


      Schade drum, aber wat soll´s.

      Ich freu mich auf die Fortsetzung  8)


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Ein dt. Review von Marcus Popescu:

        THE DEVIL’S REJECTS

        Nach seinem vielfach verschobenen und bei Veröffentlichung schließlich doch hinreichend erfolgreichen Regiedebüt HOUSE OF 1000 CORPSES hatte Schockrocker und Horror-Freak Rob Zombie bei seinem Vertrieb Lion’s Gate einen Stein im Brett – und damit freie Bahn für ein Sequel zu seinem Terror-Epos. Das Ergebnis heißt THE DEVIL’S REJECTS und wird erwartungsgemäß erneut Kritiker und Fans in zwei klar definierte Lager spalten …

        Kurz zur Story: Nachdem sie dem polizeilichen Sturm auf ihre Blutfarm knapp entkommen sind, machen Baby (Sheri Moon Zombie), Otis (Bill Moseley) und der später hinzu stoßende Captain Spaulding (Sid Haig) erst kurz Zwischenstation in einem Motel, bevor sie Zuflucht in einem heruntergekommenen Vergnügungsviertel mitten in der Wüste suchen. Ein Verrat spielt die drei jedoch direkt in die Hände eines rachsüchtigen Polizisten, dessen großer Bruder in Teil 1 das Zeitliche segnete. Und so wendet sich das Blatt …

        Würde man nicht um Rob Zombies beinah schon kindliche Freude am Exploitationfilm wissen, könnte man dem Musiker unterstellen, ein völlig reaktionäres Stück Dreck gedreht zu haben. Allerdings reden wir hier von dem Mann, der schon die Achterbahnfahrt HOUSE OF 1000 CORPSES frei von jeglichem Trendbewusstsein gegen den kommerziellen Blockbuster-Horror programmiert hat – Zombie meint es ernst, und mit THE DEVIL’S REJECTS beweist er das nachdrücklicher als je zuvor. War HOUSE noch durch seine Clipästhetik und Schnitttechnik ein „moderner“ Film, ist REJECTS nunmehr nur noch ein direkter Verweis auf seine dreckigen 70er-Jahre-Wurzeln. In der Tat ist der Retro-Stil des Films stellenweise mit Tarantinos Oeuvre vergleichbar – beide Künstler sind sich gar nicht mal so unähnlich. Bei beiden KANN jederzeit alles passieren, und ähnlich wie Tarantino, der große Papst der Postmoderne, zitiert auch Zombie jede Menge Einflüsse von Peckinpah bis hin zu naheliegenderen Spektakeln wie ICH SPUCK AUF DEIN GRAB oder LAST HOUSE ON THE LEFT. Passend dazu importiert er auch einige Altstars des Genres, unter anderem Ken Foree und einen sichtlich gealterten Michael Berryman, der hier aber gerade mal zum Stichwortgeber taugt.

        THE DEVIL’S REJECTS ist formal sicherlich kein schlechter Film, aber bei weitem manipulativer als der ohnehin schon nicht sehr zimperliche Vorgänger. Die Überreste der Familie Firefly sind eindeutig die Helden der Geschichte, auch wenn sie die erste Hälfte des Films damit verbringen, zwei Pärchen ohne wirkliches Motiv in einem Motelzimmer zu quälen. Das hier gezeigte Maß an Erniedrigung ist teilweise echt starker Tobak. Danach begibt sich REJECTS in eine Grauzone:

        [spoil]Die Jäger werden zu Gejagten, als ein Freund sie an den rachsüchtigen Polizisten verpfeift, der daraufhin mit zwei Kopfgeldjägern (einer davon ist Danny Trejo) die Falle zuschnappen lässt. Diese Nacht des Verrats ist so perfide sentimental inszeniert, dass wir gar nicht anders können als Mitleid für die Fireflys zu empfinden - in ihrem eigenen Haus an Stühle gefesselt (bzw. genagelt) zu werden ist schon erniedrigend genug. Jetzt sind Otis, Baby und der Captain die Opfer der Tortur, die sie bisher anderen zufügten; und damit sind sie ganz klar die Helden des Showdowns, der ein bisschen THELMA & LOUISE, ein bisschen BONNIE & CLYDE und ganz viel BUTCH CASSIDY & THE SUNDANCE KID ist …[/spoil]

        THE DEVIL’S REJECTS ist hart und wirkt durch seine langen Kameraeinstellungen und die schmutzige 70er-Atmosphäre in der Tat noch härter oder zumindest direkter als HOUSE OF 1000 CORPSES. Als Hommage geht der Film in Ordnung und wird definitiv seine Fans finden – als Originalwerk ist Zombies Zweitling schlichtweg asozial. Das wiederum schmälert den Filmgenuss nicht gänzlich, und so ist REJECTS das ideale Beispiel für eine sogenannte „guilty pleasure“: Man möchte auf Zombie schimpfen, aber irgendwie bringt der Mann es dennoch fertig, dass man sich dem Panoptikum seiner schrillen Gestalten nicht entziehen kann und auf eigenartige Weise fasziniert ist vom Leben und Sterben des Firefly-Clans. Die moralische Fragwürdigkeit außen vorgelassen, ist THE DEVIL’S REJECTS eine gewaltige filmische Steigerung zum Vorgänger. Nur Mainstream ist er ganz und gar nicht.



        Mir läuft der Sabber aus dem Mund 8O .
        die kommt noch... irgendwann...


        ist nen Kinobesuch allemal wert, so wie sich das liest.  ich werd am besten ein paar besonders zart besaitete Leute mitbringen  :twisted:

        wann lässt sich das gute (?) Stück denn betrachten?
        "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Auf dem FFF dieses Jahr, wann er in den Kinos offiziell und ob überhaupt anläuft weiss ich nicht/ist nicht bekannt!

          Ich werde mir den auf jeden Fall nicht entgehen lassen auf dem FFF


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70&txtFilmtitel=&selFilmart=ALLE&Sort=Dat&pagenum=9&pnum=104171/K&lineindex=80


            SPIO JK geprüft un lt. einem Herrn Bauer im Cinefacts sogar uncut...

            hier btw die beiden geilen Cover:

            UK (k.A. ob unrated oder r-rated)




            US (unrated)




            Finde beide Cover genialst, aber das der US finde ich fast noch geiler!! Hat sehr viele Extras und ist unrated...mmh, mmh, mmh...wenn ich nur nicht kürzer treten hätte wollen diesen Monat!!


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Oh ja  :D

              Wer hat denn da den Titel verändert ?


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Ich net ;-)

                kommt vielleicht von der Boardumstellung...korrigiers doch einfach mal, du hast doch den doch geöffnet, oder?


                Geile Cover!!! 8O

                ..aber müssen denn da IMMER irgendwelche Sprüche nach dem Motto "Höher, Schneller, Weiter..." stehen  :?
                "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  @ EE: Stümmt, ds war wieder das Problem mit dem Apostroph  ;)


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Och, also ich finde die Sprüche haben irgendwie nen Reiz (nicht das ich inhaltlich was darauf geben würde, aber ich finde es passt irgendwie zum 80s Style der Movies...)...

                    ausserdem ist auf dem US Cover kein derartiger spruch drauf!!


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Zitat von: "Necronomicon"
                      @ EE: Stümmt, ds war wieder das Problem mit dem Apostroph  ;)


                      Besser so?


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Soweit ich weiss hat der Jens B. gesagt bei uns kommt erstma die R ins Kino und dann sehenw ir weiter oder so :?  wenn die schon ne JK hat... :roll:
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          Zitat von: "EvilEd84"
                          Och, also ich finde die Sprüche haben irgendwie nen Reiz (nicht das ich inhaltlich was darauf geben würde, aber ich finde es passt irgendwie zum 80s Style der Movies...)...

                          ausserdem ist auf dem US Cover kein derartiger spruch drauf!!


                          finde ich auch!

                          Schaut Euch mal den Trailer von Day of the Dead an...

                          "The most frightning movie you'll ever see..."
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Der Reisser is da immer noch der Trailer auf den LPs von DIE RACHE DER KANNIBALEN!!! :D:D:D "Dieser Film ist so pervers..." :lol:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              Zitat von: "JasonXtreme"
                              Der Reisser is da immer noch der Trailer auf den LPs von DIE RACHE DER KANNIBALEN!!! :D:D:D "Dieser Film ist so pervers..." :lol:


                              genau! Den zeig ich fast jedem ders erste mal bei mir ist ;-)

                              "Dieser Film ist so pervers, dass man es nicht mehr beschreiben kann!"
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Zitat von: "nemesis"
                                Besser so?


                                Sehr gut, danke  ;)


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Also es ist die R-Rated und sie sollte ein KJ haben, keine Spio JK ;) Bei der Unrated die auf jeden Fall kommen soll sind sie ziemlich sicher Probs mit der Freigabe zu bekommen.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Hellseeker
                                    Zitat von: "JasonXtreme"
                                    Also es ist die R-Rated und sie sollte ein KJ haben, keine Spio JK ;) Bei der Unrated die auf jeden Fall kommen soll sind sie ziemlich sicher Probs mit der Freigabe zu bekommen.


                                    Yep, den laut den ersten Kritiken der Unrated-Fassung, soll sie schon ziemlich deftiger als die normale R-Rated-Fassung sein.
                                    die kommt noch... irgendwann...


                                    Offline Hellseeker

                                    • aka Patrick
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Hellseeker
                                      Ich hab heute die DVD der Unrated-Fassung bekommen. Doch das Cover sieht anders aus; nämlich so:



                                      Edit S-L: Laserzone erlaubt keine Direktlinks von Covern, habs schnell raufgeladen in unser Archiv! ;)
                                      die kommt noch... irgendwann...


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Mmh, gibts da viell. zwei verschiedene...du hast doch die US, oder? Viell. ist dann das Cover auch von ner Kanada (gibts da überhaupt eine??)...jetzt bin ich verwirrt...


                                        sieht auch gut aus, aber das andere ist imho um Klassen besser!!


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Wie lang is denn der Laufzeitunterschied zur R Patrick?
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Hellseeker

                                          • aka Patrick
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Hellseeker
                                            Die R-Rated-Fassung ist ca. 109 Minuten lang (eine genaue Sekundenangabe konnte ich nirgends finden).

                                            Die Unrated-Fassung ist 110:44 Minuten lang.

                                            Der DC ist also ca. 2 Minuten länger. Diese 2 Minuten bestehen nur aus mehr Gewalt und Folter.
                                            die kommt noch... irgendwann...


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Zitat von: "Hellseeker"
                                              Diese 2 Minuten bestehen nur aus mehr Gewalt und Folter.

                                              Was will man mehr?  :lol: Also ich freu mich auf den Film (unrated) :!:   :)


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Dank Dir :D das verheisst doch nur Gutes :D
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs