0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Es geht um einen Cop, der lange undercover im Drogenmillieu arbeitete. Nach einer Verfolgungsjagt erschießt er den verfolgten und ein Querschläger trifft eine Frau und ihr ungeborenes Baby, welches sofort tot ist. Seit dem hat sich Nick Tellis (Jason Patric) zurückgezogen und nimmt Rücksicht auf seine Frau und sein Kind. 1,5 Jahre später tritt die Polizei an ihn heran und bittet ihn, wegen seinen Verbindungen, an einem Mordfall mitzuermitteln. Ein Undercovercop wurde erschossen und der ermittelnde Polizist Henry Oak (Ray Liotta) kommt nicht weiter. Tellis ist nicht interessiert, aber als ihm ein Job im Innendienst angeboten wird sagt er, auf Grund von Geldproblemen, zu...





    Das bei den beiden Hauptdarstellern nicht viel schief gehen kann, war mir im Vorfeld schon klar, aber das es sich bei "Narc" um eine absolute Perle handelt, hätte ich vorher nicht gedacht. Dagegen kann z.B. "Training Day" einpacken. Das Ermittlerteam spielt sehr überzeugend. Die Geschichte ist wirklich spannend und die düsteren, dreckigen Bilder wirken sehr authentisch. Endlich mal wieder ein guter Cop-Thriller. Die Atmosphere des Films ist seine größte Stärke. Da kamen in den letzten Jahren nicht viele Filme dieser Art ran (außer "7" fällt mir gerade keiner ein). Ich musste ein bischen daran denken, dass in etwa so ein moderner "French Connection " aussehen könnte. Also ich bin wirklich begeistert und möchte euch diesen Film unbedingt empfelen. 8/10



    Ich habe die DVD geliehen, also nicht die TV-Movie-Fassung (die nicht so toll sein soll).