Ninja Scroll - neue koreanische LE!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Moderator
  • *****
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Da stellt sich für mich jetzt natürlich auch die Frage ob ich mir ihn trotz meiner englischen "Manga Entertainment VHS" zulegen sollte.
    Oder halt gerade deswegen :twisted:

    Das alte Tape ist nämlich um 53 Sekunden cut.


    Ich gehe mal davon aus, dass diese Version uncut ist.


    Der Film ist recht schnell, actionreich und auch recht blutig.


    Gruß Havoc.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Online Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Moderator
    • *****
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Zitat von: "Hellseeker"
      Ist heute bei mir eingetroffen :D . Das Teil sieht genial aus. Von der Aufmachung her eines meiner besten Stücke. Zudem ist die LE auch noch ziemlich gross (passt nicht in die Tin-Ständer - zu gross 8O ) und ist sehr stabil (keine billige Pfuscharbeit). Macht sich sehr gut im Regal.

      Jetzt muss mir nur noch der Film gefallen :D .


      Hmm...

      Wo hast du dir das gute Stück denn bestellt?
      Ich bin nämlich schwer am Überlegen mir diese Version auch noch zuzulegen.

      Der Film wird dir bestimmt gefallen :D

      Gruß Havoc.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Online Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Moderator
      • *****
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Also Fist of the North Star ist eher ein Endzeit Film mit einigen Martial Arts Szenen und recht viel Splatter und Gore.
        Die Kämpfe sind eigentlich viel zu übertrieben dargestellt, als dass man dies mit wirklichem Martial Arts verwechseln könnte.
        Die Kampfstile der einzelnen Figuren sind doch alle recht fiktiv, was aber dem Film auch in Verbindung mit der düsteren Endzeitstimmung ein ganz besonderes Flair gibt.

        Nichts desdo trotz ist Fist of the North Star ein klasse Anime der nicht nur durch die Gore Szenen (die wirklich nicht ohne sind) sondern auch mit einer guten Story überzeugen kann.

        Der Zeichenstil ist für manche Anime Fans vieleicht etwas gewöhnungsbedürftig, passt sich aber nahtlos in die Grundstimmung des Films ein.

        Ein definitiver Klassiker den man sich auf jeden Fall einmal gesehen haben sollte.
        Für Anime Fans ist das Anschauen/besitzen dieses Streifens eigentlich sowieso Pflicht ;)


        Ich selbst besitze das alte englische Tape von Manga Video, das sogar eine wirklich gute und gelungene englische Synchronisation bietet.
        Ob der Originalton noch besser ist kann ich mangels Vergleich leider nicht beurteilen.

        Abzuraten ist auf jeden Fall von dem deutschen Tape von Splendid, da dies doch recht drastisch geschnitten ist.

        Laut OFDB gibt es aber auch eine amerikanische DVD von Image Entertainment

        http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1577


        Gruß Havoc.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Online Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Moderator
        • *****
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies
          ICh bleib da bei meinem Schmuckstück, der koreanischen LE. :love:
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”