Lesetipps bitte

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Hi,

    ich war am Samstag mal wieder bei uns im Buchladen und wußte überhaupt nich was ich mit mitnehmen soll. Außer eben dem besagten GEDULD DER SPINNE und Stephen Kings DESPERATION (keine Ahnung ob dat wat taugt).

    Die hatte so auch nix, was mich auf Anhieb ansprach. Wo nehmt Ihr denn so Eure Tipps für neue Bücher her?

    Ich möchte am liebsten richtig spannende, brutale Serienkillerromane. Oder auch Religionsthriller ala Iluminati oder so. Oder auch was mit Sekten, das wäre auch sehr geil. Ich wüsst aber beim besten Willen nich was...

    Folgende habe ich mir rausgeschrieben aus dem Netz, kann mir einer sagen ob die sich rentieren? Ansonsten bitte andere Tipps, die meinen Interessen entsprechen.

    1. Der Flug der Störche*
    2. Das Imperium der Wölfe
    3. Der Luzifer-Plan
    4. Das Lied vom Untod*
    5. Blume des Satans
    6. Engel des Todes *

    *diese Bücher würde ich laut Inhalt bevorzugen.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Hm...dann les ich es danach, das eine hab ich ja schon zu Hause. Aber danke dass ich wenigstens weiß, dass ich keine Gülle gekauft habe :)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Dankeschön...die Autoren such ich gleich raus ;)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          @ ap

          Also danke nochmal... American Psycho und Glamorama sowei den Todesmarsch kenne ich schon. ;)

          Den Rest habe ich mir mal notiert und dränge die Hälfte meiner Freundin auf. Die soll eine Hälfte kaufen, ich die andere (fürn Urlaub ;)).

          Die beiden ersten von mir genannten sind von Jean-Michel Grange, der auch Die Purpurnen Flüsse geschrieben hat. Der Flug der Störche soll ziemlich heftig sein gegen Ende hin.

          DER LUZIFER PLAN ist von zwei Deutschen, Jens Lossau und Jens Schumacher. Soll so eine Art Akte X in Deutschland sein. Es gibt auch ein erstes Buch dazu, dass soll allerdings mehr ins komische abdriften und ist eher nix für mich.

          Von Jens Schumacher ist auch DAS LIED VOM UNTOD, dass sich laut amazon-Kritiken mehr als interessant anhört. Muss sauabgedreht sein mit Zombies, Detektiven und vieeeeelem anderem.

          Die Blume des Satans ist von einer Erica Spindler.

          Engel des Todes von einem Howard Wilson.

          DIE GEDULD DER SPINNE und ANGSTSPIEL (sind mit den gleichen Protagonisten und meine Freundin hat Angstspiel geholt) sind von Jonathan Nasaw. Ersteres muss recht heftig zur Sache gehen laut amazon und meiner Freundin, die es schon durchhat.

          Außerdem gerade noch gefunden...BLUTMAHL von Cathy Vasas-Brown und SCHERENSCHNITTE von W. Satterthwaits. Hören sich sehr interessant an!

          Viel Spaß beim durchstöbern des Internets :)

          Edit: Hab jetz ma nachgesehen, SCHERENSCHNITTE muss chon geil sein, ein Serienmörder, der fette Frauen umbringt und sie zu dünnen Frauen "schneidet" :twisted: , Scherenschnitt eben.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Mir gefielen beide ungefähr gleich gut. Eston Ellis ist aber nun nicht unbedingt mein Lieblingsautor. Mir gefallen seine aufufernden Umschreibungen nicht so sehr.

            Habe die Bücher gelesen, weil sie meine Freundin grad da hatte.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Scheiße, bei amazon sind alle Landsdale Bücher nicht mehr verfügbar. Komisch, letzte Woche hatten sie noch fast alle drin.

              Ich geh heute mal in den Buchladen bei uns und frag da nach.

              Desperation hab ich jetz halb durch und muss sagen es gefällt mir bis jetzt sehr gut. ;)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Also ich war dort. Von Lansdale ist alles nicht mehr lieferbar und vergriffen! Scheiße!

                Auch das Buch ENGEL DES TODES, dass mich sehr interessiert hätte gibbet nichtmehr.

                Jetz hat sich meine Liste doch erheblich geschmälert.

                ZOMBIE hab ich noch bestellen können, is morgen da.
                « Letzte Änderung: 09. Juni 2017, 18:54:11 von nemesis »
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Danke :)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Ne, hab mirs auch erstma angesehen. Is mir gebraucht zu teuer.

                    Ich hab da einen im GF an der Hand, der das eventuell noch neu besorgen kann. Der arbeitet in nem Buchhandel. Wenn er zwei hat und es preislich passt sage ich Dir Bescheid ;)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Bei amazon ist ein gebrauchtes und der will dafür 18 Euro!!! Die haben doch den Anus offen! 8O
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Sie SIND leider OOP und wie es aussieht legt sie auch kein Verlag neu auf :cry:
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Online JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Jo, hab ich auch grad entdeckt, das hol ich mir noch. :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Also AKT DER LIEBE hab ich bei amazon jetz geholt. DRIVE IN habe ich bei www.maasverlag.de noch gefunden, die haben auch AKT DER LIEBE NOCH. Gleich mal mitbestellt. ;)
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              9 Euro, kein Versand ;)
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Online JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Habe im Moment die Antwort bekommen, die haben eine falsche Rechnung ausgestellt aber den korrekten Betrag auf meiner KK belastet. Somit wäre wieder alles in Ordnung.

                                Is trotzdem etwas teuer für so wenig Buch, finde ich ;)
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Eben und so habe ich ja quasi ein echtes Sammlerstück, welches zudem noch fest gebunden ist (kein Taschenbuch) und noch die deutsche Erstauflage ist.  :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    Fang ich wahrscheinlich heute an, wenn ich dank Fußball dazu kommen ;)

                                    Denke ich habe es bis zum Weekend durch und sag Dir denn Bescheid. ;)
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Online JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Also hier eine kurze Zusammenfassung meiner Urlaubslektüre:

                                      1. DER FLUG DER STÖRCHE:
                                      Dieses Buch hat mir von Grange bisher am besten gefallen. Es geht um einen jungen Mann, der eine Spur verschwundener Störche finden soll und in einen Strudel von Gewalt, Lügen und Mord verstrickt wird in dem er keinem mehr trauen kann. Die Reise führt ihn von Frankreich über die Schweiz, nach Osteuropa, über Israel nach Afrika und noch weiter...

                                      Alles in allem spannend und eben mal kein gewöhnlicher "Cop jagt Serienkiller" Thriller, obwohl auch hier gewisse Elemente dessen auftauchen. Schade ist, das das Ende sich etwas zieht und man im Grunde schon weiß, was noch passiert. Das tut dem Spass aber keinen Abbruch. Auch geht es teils etwas heftiger zur Sache als in " DIE PURPURNEN FLÜSSE" welches auch von ihm ist.
                                      Von mir eine klare 8/10

                                      2. ENGEL DES TODES:
                                      Brett Grant ist Privatdetektiv. Er soll für einen wohlhabenden Geschäftsmann seinen Sohn aus den Fängen einer Sekte befreien. Die haben ihn angeblich entführt. Nach einigen Nachforschungen ergibt sich, dass die Leute der Sekte wirklich nicht sehr freundlich sind und Brett gerät in Gefahr. Zur gleichen Zeit versucht sein Ex-Partner bei der Polizei einen gefährlichen Prostituierten Schlächter zu fassen...

                                      Also die Mischung, die einem hier aus Serienkiller-Thriller, fanatischen Sektierern, Mafia und Action-Elementen geboten wird ist wirklich fesselnd vom Anfang bis zu Ende. Die Sache mit dem Killer kommt ein kleinwenig zu kurz, bietet aber dennoch einige splattrige Stellen. Man fiebert richtig mit Grant mit in einen Schlägeien und Verfolgungen mit den Sektentypen. Der Mann der das Buch geschrieben hat sitzt im realen Leben im Knast und war früher selber Polizist, daher kommt auch eine teils sehr lebensnahe Beschreibung einzelner Dinge im Buch. Außerdem möchte er das Buch fortsetzen...ich freu mich drauf, von mir eine 8,5/10

                                      3. DAS BLUTMAHL
                                      Ein Killer entführt Frauen, um sie dann ausbluten zu lassen und mit einem Mahl an der Hand an einer öffentlichen Stelle zu platzieren.
                                      Eine junge Frau, die auch Mitbewohnerin des letzten Opfers war vermutet den Killer in Ihrer Nähe und sie ahnt nicht, wie recht sie damit hat...

                                      Dieses Buch hat mich ziemlich gelangweilt. Es war nicht sonderlich spannend geschrieben, die Morde sind alle schon passiert und man wartet lediglicg darauf, einem Mörder auf die Spur zu kommen. Die Auflösung dessen ist dann auch noch recht dümmlich und nicht sehr originell.
                                      Für mich pure Zeitverschwendung und grade mal 2/10 wert.

                                      4. DIE CHIRURGIN
                                      Ein Killer der seinen weiblichen Opfern zuerst bei lebendigem Leib den Uterus entfernt und Ihnen dann die Kehle durchschneidet treibt sein Unwesen. Die Polizei ist ratlos und die Detectives wetteifern um die ersten Erfolge. Als dann auch noch eine Frau auftaucht, die ein paar Jahre zuvor einem Killer entkommen ist, der auf die gleiche Weise mordete meint man eine Spur gefunden zu haben, doch der Killer ist immer eine Idee schneller...

                                      Routiniert geschriebener Thriller. Schön ist hier, das das Buch nicht nur eine Hauptperson hat, sondern drei (oder mit Killer 4). Zwei Detectives, die mehr oder weniger auf eigene Faust ermitteln und eben die Chirurgin, die das Opfer des ersten Killers war. Langeweile kommt eigentlich keine auf, nur von der Auflösung war ich ein kleinwenig ennttäuscht. Alles in allem aber dennoch eine 7/10 wert.

                                      5. EWIGER SCHLAF
                                      Waters ist ein Geologe für Ölfirmen. Sein Partner Cole sitzt ständig in der Scheiße wegen Geldschulden. Eines Tages interessiert sich die Immobilienmaklerin Eve Sumner für Waters, der aufgrund zweier Fehlgeburten keinen Sex mehr mit seiner Frau hat. Nachdem Eve behauptet sie sie seine verstorbene erste Liebe, beginnt Waters in einen Strudel aus Wahnsinn und eine Mordanklage zu verfallen...

                                      Anfangs war das Buch doch sehr zäh, da wirklich jede Liebesszene recht genau beschrieben wird. Zur Mitte hin konnte ich es aber auch nichtmehr weglegen, weil ich nun wissen wollte ob es sich um Wahnsinn oder Betrug handelt. Übrigens ist es auch von Stephen King gelobt worden, was immer das heißen mag.
                                      Von mir bekommt es genau 6/10
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs