Der weiße Hai

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Ich hab damals noch eine alte Auflage auf Ebay bekommen, und da war der auch schon OOP. Ist auf jeden Fall die alte Synchro drauf ...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      :dvd:

      Der weiße Hai :9:

      Ich habe mir ja kürzlich die alte DVD mit der Originalsynchro besorgt und gestern isser dann endlich mal wieder gelaufen. Hab den Film sicher 10-15 Jahre nicht mehr gesehen. Schlicht ein Meisterwerk der Filmgeschichte, welches Steven Spielberg damals abgeliefert hat. Auch heutzutage noch nervenaufreibend, unglaublich spannend inzeniert und in einem grandiosen Finale gipfelnd. Der Film spielt natürlich perfekt mit den menschlichen Urängsten und den Tiefen des Ozeans. Den Hai finde ich noch immer beeindruckend. Ich würde mir einfach wieder mehr "hand made" Effekte wünschen. Die CGIs von heute möchte ich nicht verteufeln - im Gegenteil - aber ich bin ein großer Freund von gut gemachten Effekten der alten Schule und die Jungs hatten das 1975 schon super drauf. Klar erkennt man in der ein oder anderen Nahaufnahme dass es kein echter Hai ist aber es passt dennoch perfekt. Über den legendären Score muss man eigentlich kein Wort mehr verlieren. Zu erwähnen wäre noch die Mördercast mit den Haudegen Scheider, Shaw & Dreyfuss. Die ersten beiden sind ja leider schon verstorben. :(

      Gibt es hier vielleicht sogar noch jemanden der den Film nicht kennt? Man hat ja bei uns schon die ein oder andere Überraschung bzgl. "Bildungslücken" erlebt. ;)
      « Letzte Änderung: 23. November 2010, 12:32:18 von Flightcrank »


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        Starkes Quiz mit teilweise richtigen Hammer Fragen. Experten: ran da!

        https://www.quizscape.com/entertainment/jaws-quiz/

        Ich hatte 33 von 40 richtig.  :cool:



        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          29 von 40
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”