Werbung die euch nervt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Werbung nervt ja eigentlich immer...aber es gibt da immer wieder "herausragende" Machwerke die es schaffen, einen fast bis zur Weissglut zu treiben. Nervte mich bisher immer dieses Gegröhle "Geiz ist geil!" (Ja nee, is klar...), so ist mein momentaner Hass-Spot der vom Mediamarkt...die TV-Werbung (und im Radio wird man auch damit beglückt...) mit dieser Dilletanten-Party und dem "Kaufen! Marsch-marsch!"...da klappen sich mir die Fussnägel hoch, da möchte man den Schuppen (der übrigens in meiner näheren Umgebung irgendwie teurer zu sein scheint als anderswo...) glatt boikottieren...grml...

    Welche "Kaufempfehlungen" gehen euch so auf den Senkel?


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies

      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Wisst ihr wer mir noch so auf den Zeiger geht? DER Kunde hier:



        Da könnte ich jedesmal die Bildröhre eintreten...


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Spontan fallen mir noch die Spots von Müller ein, wo irgendwelche Keller-Kreaturen etwas von Müller essen und dabei grenzdebile Spruchhülsen aus ihrem Rachen drücken (in denen ich ihnen am liebsten den Kleinen Hunger rammen würde...)

          Alles Müller oder "waff?"


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            "Miiiiii-rrrA-coli ist fertig!"...ja, is gut Mutti...

            Und muss Necro zustimmen: "Gibt´s das auch von Ratiopharm?"...gut, deswegen gibt es doppelläufige Flinten...

            Und generell alle RTL II-eigenen Spots und Hit-Tipps und was-auch-immer...da kriecht mir die Galle durchs Rückenmark hoch...


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Oh ja, jetzt wo du es erwähnst...der schnöselige Besserverdiener, der auf dem Sofa seines 120m²-Wohnzimmers sitzt und sich "Küsschen" reinpfeifen will und...*dingdong*..."Ja sooowas! Ihr hier?"...unangemeldet Freunde, die sich wie Darmparasiten auf den Schokokram stürzen als gäbe es keinen HL in ihrer Nähe...mein Wohnzimmertisch hat schon eine Delle, weil ich dabei immer meinen Kopf darauf ramme...


              Dagegen hilft nur: "Ruf mich an Alter! Ruf mich auf meinem Handy an!!!"
              (Dieses Schabenkostüm finde ich cool, bestimmt der Knüller auf jeder Party)


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Zitat von: "Alex_Trusk"
                Ich habe keinen Fernseher,von daher sehe ich nur Werbungen im Kino...Im Kino ALLE Werbungen nerven mir!!! *grrrr* ich zahle nicht um 10 bis 15 Minuten Werbung zu sehen!!!!! :evil:  :evil:  :evil:


                10 bis 15 Minuten sind ja noch fast human 8O
                Ich kriege meistens so zwischen 20 und 30 Minuten serviert... :crazyeyes:


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  In letzter Zeit wird es immer schlimmer. Mein liebstes Hassobjekt ist ja mittlerweile die Handylogo/klingelton-Werbung an sich. Beim Wort "Jamba" krieg ich schon fast Schüttelfrost. Und wer glaubte, der "bekloppte Frosch" sei übel, der wird nun eines besseren belehrt...denn nun gibt es den "besoffenen Elch", der verursacht spontane Hirnhautentzündung mit anschließendem Wachkoma...und wie oft ich "Call on me" in letzter Zeit gehört habe durch diese Spots...aaargh...


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Zitat von: "nemesis"
                    In letzter Zeit wird es immer schlimmer. Mein liebstes Hassobjekt ist ja mittlerweile die Handylogo/klingelton-Werbung an sich. Beim Wort "Jamba" krieg ich schon fast Schüttelfrost. Und wer glaubte, der "bekloppte Frosch" sei übel, der wird nun eines besseren belehrt...denn nun gibt es den "besoffenen Elch", der verursacht spontane Hirnhautentzündung mit anschließendem Wachkoma...und wie oft ich "Call on me" in letzter Zeit gehört habe durch diese Spots...aaargh...


                    Zu dem Thema noch ganz unterhaltsam:

                    http://www.spreeblick.de/blog/archives/2004/12/jamba_kurs.html

                    http://www.agenturblog.de/archives/2004/12/pr_gau_bei_jamb.php

                    Aber den richtigen und ultimativen Brechdurchfall bekomme ich hier:
                    http://www.mtv.de/mtvpop/ktcharts.php?historie=,,,,MTV2+POP+Info&groupie=53&

                    Meine Stirn ist schon ganz wund, so oft greif ich mir da an den Kopp...


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Bloodsurfer"
                      Zitat von: "nemesis"
                      In letzter Zeit wird es immer schlimmer. Mein liebstes Hassobjekt ist ja mittlerweile die Handylogo/klingelton-Werbung an sich. Beim Wort "Jamba" krieg ich schon fast Schüttelfrost.



                      :D :D :D


                      BLAM!


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies

                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Sieht so aus als gibt's was auf die Fresse:

                          Klingelton-Werbung verletzt den Jugendschutz
                          53 von 53 überprüften Werbespots für Handy-Klingeltöne verletzen die Regeln des Jugendmedienschutzes. Das ist das vorläufige Ergebnis einer Untersuchung der Kommission für Jugendmedienschutz KJM, über die die "Financial Times Deutschland" berichtet. Die Kommission hatte an einem zufällig ausgewählten Tag im März die ausgestrahlten Spots genau angesehen - und dabei keinen einzigen gefunden, der den Regeln entsprach.

                          Laut Jugendmedienschutz-Staatsvertrag ist Werbung dann unzulässig, wenn diese direkte Kaufappelle an Kinder oder Jugendliche enthalten, die deren Unerfahrenheit und Leichtgläubigkeit ausnutzen. Aufforderungen wie "Hol Dir den ,Crazy Frog’" sind für die Jugendschützer zudem nicht klassische Werbung, sondern Teleshopping, da hier direkte Kaufappelle ausgesprochen werden. Die Jugendschutzbestimmungen für dieses Segment sind jedoch noch einmal strenger.

                          Außerdem werden in der Regel nicht einzelne Töne, sondern Abonnements angeboten, die Bedingungen werden in den kurzen Spots so klein eingeblendet, dass kaum jemand in der Lage ist, sie komplett zur Kenntnis zu nehmen.

                          Abschließen kann die KJM das Verfahren erst, wenn die betroffenen TV-Sender Gelegenheit hatten, Stellung zu nehmen. Für die Musikbranche wird das Geschäft mit den Tönen immer wichtiger, um Umsatzausfälle aus dem CD-Verkauf zu kompensieren. So erzielte Warner Music mit digitaler Musik von Januar bis März einen Erlös von 35 Millionen Dollar, während der CD-Umsatz um 30 Millionen Dollar fiel.

                          Dazu kommt laut "FTD", dass die Musikindustrie erst bei den polyphonen "Real Sounds" mitverdient, während die einfachereren ein- oder mehrstimmigen Töne in die Rechte-Zuständigkeit der Musikverlage fallen - das Potential für die nächsten Jahre wird daher als weiterhin groß angenommen.

                          Abbestellt werden können die Dienste übrigens per SMS, beim Branchenprimus Jamba mit "STOPALLE" an die Nummer 33 333. Dazu kommt, dass Jugendliche nur eingeschränkt geschäftsfähig sind - verweigern die Eltern die Zustimmung, können Zahlungen nach Ansicht vieler Juristen zurückverlangt werden.

                          (N24.de, Netzeitung)


                          Oh wie schön wäre das...Sweety kriegt was auf's Maul, und der besoffene Elch kriegt den bekloppten Frosch an den Kopf geschmissen...yes!  8)


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Sollten die "Musik"-Sender tatsächlich den Mumm haben, das durchzuziehen? Quasi ihre Haupteinnahmequelle abzuwürgen?

                            http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,370719,00.html

                            Ich sach: Nur zu!