Evil Dead REMAKE

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Immerhin, hätt nicht gedacht, dass er daran überhaupt noch arbeitet. Und wenns n Spaß-Projekt wird/ist um so besser.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Verdammt, das sieht überraschend gut aus!!!
      Und überraschend hart, hätt jetzt eher an ein 16er Remake für die ganze Familie gedacht.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Wer ist das? :)
        Oder schnall ich es nicht. Das Auto?


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Evil Dead (Remake)
          Ich bin unschlüssig. Anfangs fand ich den Film schon recht gut. Die Darsteller sind ok, die Abänderung der Geschichte gelungen und die Drogengeschichte ist glaubhaft und im Grunde ne nette Rechtfertigung. Irgendwann kurz nach der Mitte geht dem Streifen ein bisschen die Puste aus. Da tritt man ein bisschen auf der Stelle. Die
          (click to show/hide)
          fand ich im Grunde völlig behämmert. Dafür war das Ende dann wieder ganz ok.
          (click to show/hide)
          . Kann mir jemand die Szene nach dem Abspann spoilern? Ich hab nicht dran gedacht und meine Begleiter wollten los. Im Endeffekt fand ich ihn weit weniger krass, als erwartet, man ist vielleicht auch einfach zu abgestumpft mittlerweile. Die Splatterszenen war schon ok, nur recht wenige und da der Film kaum mitreissen konnte, wirkten sie vielleicht nicht, wie gewollt. Das ist der Knackpunkt. Ich fand weder irgendwas gruselig, unheimlich oder spannend. Das Remake geht schon in Ordnung, am Anfang macht er im Grunde alles richtig, doch später lässt er mMn nach. Klar besser als die TCM-Dinger ist er dennoch in jedem Fall. Im Vergleich zum Original fehlt es naürlich an Charme und Ironie (obwohl ich im Kino vorhin tatsächlich hier und da mal lachen musste).
           :6:
          « Letzte Änderung: 20. Mai 2013, 23:31:27 von Max_Cherry »


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            (click to show/hide)


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              (click to show/hide)

              Danke!
              Aber stimmt schon, ist nicht der Rede wert. Das hätte dort im Kino vermutlich niemand außer mir verstanden.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                (click to show/hide)
                (click to show/hide)


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Mich nervt lediglich diese vorherige "Baden in Blut" Werbung, die man vor Erscheinen immer dahergelabert hat. Ich meine blutiger als andere Streifen ist der jetz auch nicht ;)
                  Stimmt insgesamt härter ist er nicht unbedingt, aber der Blut und Schmadder, Rotz und Schweiss gibt es genug. Fand den schon stellenweise ein bisschen ekelig. Aber grundsätzlich nichts, was jetzt besonders raussticht.




                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies

                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Der Regisseur hat gesagt, wenn Uruguay Weltmeister wird gibt es sofort den zweiten Teil  :D
                      Ach, gehts in Evil Dead 2 um ein Fussballspiel???! Aha...😜😎
                      Wahrscheinlich hat er ne Wette am Laufen bei der man den Gewinn in den Film stecken könnte.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Evil Dead (Remake)
                        Ich bin unschlüssig. Anfangs fand ich den Film schon recht gut. Die Darsteller sind ok, die Abänderung der Geschichte gelungen und die Drogengeschichte ist glaubhaft und im Grunde ne nette Rechtfertigung. Irgendwann kurz nach der Mitte geht dem Streifen ein bisschen die Puste aus. Da tritt man ein bisschen auf der Stelle. Die
                        (click to show/hide)
                        fand ich im Grunde völlig behämmert. Dafür war das Ende dann wieder ganz ok.
                        (click to show/hide)
                        . Im Endeffekt fand ich ihn weit weniger krass, als erwartet, man ist vielleicht auch einfach zu abgestumpft mittlerweile. Die Splatterszenen war schon ok, nur recht wenige und da der Film kaum mitreissen konnte, wirkten sie vielleicht nicht, wie gewollt. Das ist der Knackpunkt. Ich fand weder irgendwas gruselig, unheimlich oder spannend. Das Remake geht schon in Ordnung, am Anfang macht er im Grunde alles richtig, doch später lässt er mMn nach. Klar besser als die TCM-Dinger ist er dennoch in jedem Fall. Im Vergleich zum Original fehlt es naürlich an Charme und Ironie (obwohl ich im Kino vorhin tatsächlich hier und da mal lachen musste).
                         :6:


                        Evil Dead (Spio) (2013) :bd:
                        Ach was, schau mal an.
                        Ich fand "Evil Dead Rise" tatsächlich knapp besser als das Remake damals im Kino, zumindest was die Punktewertung angeht.
                        Den hier wollte ich schon seit einer ganzen Weile auffrischen, spätestens nach dem ich die aussortierte uncut BD von einem von Euch aufm HFT abgegriffen habe.
                        Meine Kritikpunkte von damals haben sich heute leicht verschoben. "Ich fand weder irgendwas gruselig, unheimlich oder spannend." Das ist aber nach wie vor das größte Problem des Films. Bin zudem kein Fan der Darstellerriege und das Filmmaterial inkl. Farbfilter ist auch so typisch für die Zeit. Irgendwie sahen viele Horrorfilme damals alle gleich langweilig aus. Aber ich will nicht zu viel bashen, denn nach anfänglichen Startschwierigkeiten hatte ich dieses Mal phasenweise durchaus Spaß mit dem. Die Story ist zweckdienlich, das okkulte und sogar die Reanimation haben mich nicht mehr gestört. Zwischen etwas CGI Gematsche gibt es immernoch so einige gute, handgemachte Splattereinlagen, die ich härter als damals fand. Die Zunge, Waschbeckeneinschlag, Hand absägen und Hand abreißen, Kettensäge, da geht schon einiges. Und trotz des ernsten Grundtons des Films, musste ich ein paar Mal smunzeln. Spläddör, Yeah!!!
                        Mir persönlich gefallen dennoch die Originale wegen der Machart, dem Einfallsreichtum und wegen des Humors einfach besser.

                        Evil Dead (2013) :6.5:
                        Evil Dead Rise :6: - :6.5:
                        « Letzte Änderung: 16. Januar 2024, 23:08:39 von Max_Cherry »


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          :thumb: da muss ich aber sagen, dass ich das Original auch nie gruselig fand :D also keinen der Teile von damals bis heute.

                          Stimmt, die waren aber auch immer anders angelegt.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Hab endlich mal "Armee der Finsternis" geklickt. Die Blu-ray gibt es bei Weltbild für 4,99 Eur ohne Versandkosten. Das Upgrade wi d echt mal Zeit.