Evil Dead REMAKE

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    Mensch, die gute Tessa ist jetzt aber ganz schön böse :)


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Zitat von: blairwitch.de
      Remake verzichtet vollständig auf Computereffekte und digitale Tricks

      Evil Dead segelt gegen den Trend und will vollständig auf computergenerierte Effekte verzichten. CGI-Elemente kommen immer häufiger zum Einsatz, da sie billiger und vergleichsweise schnell umzusetzen sind. Newcomer Fede Alvarez, der es sich für Sam Raimi auf dem Regiestuhl der blutigen Neuauflage bequem machte, kann mit dieser Vorgehensweise allerdings wenig anfangen, wie er jetzt in einem Interview verriet: “Wir haben nicht eine CGI-Sequenz im Film. Alles, was es im Kino auf der Leinwand zu sehen gibt, ist also echt, was uns sehr viel Mühe gekostet hat. Der gesamte Film wurde an 70 Tagen vornehmlich bei Nacht gedreht. Natürlich gibt es einen Grund für Computereffekte, denn sie sind preiswert. Ich hasse das. Beim Dreh haben wir viel mit Tricks und Illusionen gearbeitet.” Genrefans dürfen sich zum Kinostart im April also auf handgemachte Horrorkost freuen. Als Beispiel für die Schonungslosigkeit nennt Alvarez eine Szene aus dem Film, in der ein elektrisches Messer und der Arm einer Darstellerin im Mittelpunkt stehen:

      “Sie nimmt also das Messer, man sieht ihren Arm, und beginnt zu schneiden. An dieser Stelle denkt jeder, dass jeden Moment der Schnitt auf ein anderes Objekt kommen muss, doch wir halten einfach drauf. Das geht also so weiter und sie schreit, bis schließlich der Arm abfällt.”


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        Zitat von: filmstarts.de
        Keine Jugendfreigabe für "Tanz der Teufel"-Remake

        Produzent und Regisseur des Originals Sam Raimi hatte vor einiger Zeit bereits angedeutet, dass Fede Alvarez' "Tanz der Teufel"-Remake keine Jugendfreigabe und damit mindestens ein R-Rating (in den USA) erhalten wird. Damals sagte er gegenüber Collider: "Es ist wirklich blutig. Es ist so blutig, dass es einem den Kopf verdrehen wird. Ich habe bereits nahezu alle Aufnahmen gesehen und sie lassen nichts anbrennen. Es wird wirklich ununterbrochen schreckenserregend und heftig sein."

        Nun gab der "Evil Dead"-Regisseur über seinen Twitter-Account bekannt, dass sein Film bei der ersten Einreichung als NC-17 (kein Zutritt für 17-Jährige oder Jüngere) eingestuft wurde. Darauf sei er stolz. Da der Blockbuster aber ein Studio-Film ist und eine möglichst breite Basis ansprechen soll, sind einige Einschnitte vonnöten, damit er mit einem R-Rating (Zutritt für 17-Jährige und Jüngere in Begleitung eines Erwachsenen erlaubt) ins Kino kommt. Alvarez schreibt dazu: "Aber wir mussten einige Sachen herausschneiden, um ein R zu bekommen und den Film damit in die Kinos." Er verlor noch kein Wort über eine ungeschnittene Version auf Blu-ray oder DVD, aber von einer solchen Veröffentlichung ist eigentlich auszugehen.


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies
          Zitat von: schnittberichte.com
          Kaum ein Horrorfilm dürfte aktuell mehr erwartet werden als das Evil Dead-Remake, welches am 25. April 2013 in die deutschen Kinos kommt. Dass der Film keine Gefangenen macht, deuteten die Trailer bereits an und somit stiegen die Sorgen der deutschen Fans, dass das Remake unter Umständen nur geschnitten in die Kinos kommen könnte.

          Diese Sorgen sollten sich als unbegründet herausstellen. Denn mittlerweile listet die FSK die Prüfung des Films mit "keine Jugendfreigabe" und einer Laufzeit von knapp 91 Minuten. Dabei handelt es sich um die ungeschnittene US-Fassung, wie Sony Pictures uns gegenüber bestätigen konnte.

          Wobei man natürlich nicht die Tatsache aus den Augen verlieren sollte, dass Evil Dead bereits für die R-Rated-Fassung leicht zensiert worden ist und in Deutschland eben nur die gängige US-Kinofassung zu sehen sein wird. Die NC-17-Fassung dürfte allerdings später auf DVD/BD erhältlich sein. Dann in Deutschland wahrscheinlich nicht mehr mit FSK-Freigabe.


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies
            Film war super, aber die Szene nach dem Abspann hätte man sich auch getrost sparen können.
            Geben würde ich dem Film 'ne :7.5:


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show all replies
              Kann mir jemand die Szene nach dem Abspann spoilern? Ich hab nicht dran gedacht und meine Begleiter wollten los.

              (click to show/hide)
              Fand ich persönlich völlig überflüssig.