Evil Dead REMAKE

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

 :kino:

Extrem heftiger Terrorfilm, der das Original was Schockmomente und blutige/eklige Szenen bei weitem übertrifft.
Dennoch oder gerade deswegen tue mich bei der Bewertung schwer. Hatte ein paar Tage zuvor zum allerersten Mal die Version mit Bruce Campbell gesehen und damit eine große"Bildungslücke" geschlossen. Kannte bis dahin nur den herrlichen 2. und 3. Teil.
Sam Raimis Erstling hatte irgendwie mehr Stil als die 2013er Version und war nicht ganz so bitterernst. Man sieht einfach da schon sein Können als Regisseur, vor allem  die vielen ungewöhnlichen und starken Kameraperspektiven haben es mir angetan( und ich meine nicht die berühmte Dämonenperspektive, bei der man über den Waldboden rast).
Aber vielleicht werde ich auch einfach nur zu empfindlich mit dem Alter? Manchmal dachte ich wirklich das ist'n bißchen zuviel für mich. Direkt nach dem Kinobesuch hätte ich   :6: gegeben, nach ein paar tagen des Verarbeitens bin ich dann doch der Meinung die kraftvolle und intensive Inszenierung verdient doch eher eine  :7:, allein schon wegen der groovy Szene nachdem Abspann, die nur leider viel zu kurz war.