Beste Konsole???

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welche KOnsole is eurer Meinung nach die BEste? Gamecube(mein Favorit) Playstation 2 XBOX oder vielleicht sogar Dreamcast(das waren noch Zeiten)
Also stimmt ab und postet warum ihr für diese Konsole gestimmt habt!


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Bis vor einiger Zeit hätte ich ganz klar Dreamcast gesagt, denn bei der war die Grafik weicher, das Tempo schneller und die Balken meistens gleich null (im Gegensatz zur gehypeten PS2...). Sega brachte interessante Ideen, gute Hardware, scheiterte letztendlich aber an blödem Marketing.
    Jetzt setze ich auf den Kubus von Big-N, der mich überzeugt, nach allem, was ich bis jetzt gesehen habe. Ich brauche nicht die Gates-Salatschleuder, die 1. zu teuer ist und 2. sch.... Pads hat. Die Spiele sind auch die Teuersten...Und der Sony-Hype (das goldene Kalb) geht mir ziemlich auf den Zeiger.


    Naja die PS2 is schon ne gute Konsole, als DVD PLayer taugt sie aber überhaupt nix! Hätten sie auhc ohne rausbringen können! Wäre sie jetzt bestimmt auch billiger! ABer naja ich finde die XBOX nach wie vor scheiße.....


    Anonymous

    • Gast

    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Ich finde die X-Box ist ganz klar die beste Konsole! Technisch sowieso und Spiele kommen auch massenweise raus. Grafisch kommt da nur annähernd der GameCube ran. Die PS2 ist eigentlich schon veraltet und hat grafisch gegen diese beiden keine Chance!

      Leider ist die X-Box im Moment noch etwas teuer... :-(
      Hat einer von Euch die X-Box???

      Gruß
      Markus :-)


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Ich stimme auch für die XBox. Ich würd sie mir auch holen, wenn ich mal etwas Geld übrig hätte. Das wird jedoch so schnell nicht vorkommen, da ich zuerst noch ein wenig Schulden abbezahlen mus und danahc vorhabe für nen Laptop zu sparen.


        Anonymous

        • Gast
        Ich würde mir auch lieber nen Laptop als ne X-Box holen ;)


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Zitat von: "MarcelStrauch"
          Ich würde mir auch lieber nen Laptop als ne X-Box holen ;)



          ...wenn Du damit arbeiten willst rate ich Dir das auch! :-)

          Gruß
          Markus :-)


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Und generell ziehe ich den PC sowieso auch spielemäßig jeder Konsole vor!



            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Zitat von: "Bloodsurfer"
              Und generell ziehe ich den PC sowieso auch spielemäßig jeder Konsole vor!



              ...das sehe ich wiederum ganz anders! Ein PC ist im eigentlichem Sinne zum Arbeiten gedacht und hauptsächlich auch darauf ausgelegt. Sicherlich kann man mit eine´m PC auch geil zocken und es gibt ja auch hunderte von geilen Spielen für den PC, allerdings kann man ihn wenn es ums "spielen" geht mit einer Konsole wie der X-Box oder dem GameCube nicht vergleichen! An diesen Konsolen ist alles, wirklich alles fürs zocken ausgelegt und da kommt einfach kein PC mit! Die X-Box ist ja von Microsoft und "eigentlich" auch ein PC, allerdings ein PC mit der Engine zu zocken und der Rest wurde einfach weggelassen. In eine Konsole legt man die CD ein, drückt auf start und kann zocken! bei einem PC muss man erstmal die Software installieren, alles einstellen und optimieren/updaten, dann stürzt er auch "gelegentlich" mal ab u.s.w.!
              Wie gesagt, die Stärken der Konsolen liegen einfach darin, dass sie nur, ausschließlich nur zum Zocken sind, PC's sind eigentlich zum arbeiten gedacht und haben als schönen Nebeneffekt die Option, dass man auch mit ihnen Spiele spielen kann...

              Gruß
              Markus :-)

              P.S. Ihr seht schon, ich bin ein alter "Konsolenzocker". Den PC benutze ich nur, um mit so Pappnasen (hey, nur Spass *g*) wie Euch zu labern, um im Net zu surfen und um damit zu arbeiten!


              Anonymous

              • Gast
              Zitat von: "Bloodsurfer"
              Den PC benutze ich nur, um mit so Pappnasen (hey, nur Spass *g*) wie Euch zu labern, um im Net zu surfen und um damit zu arbeiten!

              Nna,das will ich aber überhört haben... 8O


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Zitat von: "MarcelStrauch"
                Zitat von: "Bloodsurfer"
                Den PC benutze ich nur, um mit so Pappnasen (hey, nur Spass *g*) wie Euch zu labern, um im Net zu surfen und um damit zu arbeiten!

                Nna,das will ich aber überhört haben... 8O


                HEy, falsch zitiert, das hab nicht ich geschrieben!!! :D


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Zitat von: "Flightcrank"
                  ...das sehe ich wiederum ganz anders! Ein PC ist im eigentlichem Sinne zum Arbeiten gedacht und hauptsächlich auch darauf ausgelegt. Sicherlich kann man mit eine´m PC auch geil zocken und es gibt ja auch hunderte von geilen Spielen für den PC, allerdings kann man ihn wenn es ums "spielen" geht mit einer Konsole wie der X-Box oder dem GameCube nicht vergleichen! An diesen Konsolen ist alles, wirklich alles fürs zocken ausgelegt und da kommt einfach kein PC mit! Die X-Box ist ja von Microsoft und "eigentlich" auch ein PC, allerdings ein PC mit der Engine zu zocken und der Rest wurde einfach weggelassen. In eine Konsole legt man die CD ein, drückt auf start und kann zocken! bei einem PC muss man erstmal die Software installieren, alles einstellen und optimieren/updaten, dann stürzt er auch "gelegentlich" mal ab u.s.w.!
                  Wie gesagt, die Stärken der Konsolen liegen einfach darin, dass sie nur, ausschließlich nur zum Zocken sind, PC's sind eigentlich zum arbeiten gedacht und haben als schönen Nebeneffekt die Option, dass man auch mit ihnen Spiele spielen kann...

                  OK, die Meinung ist fundiert und verständlich, und du hast ja auch recht. Trotzdem spiel ich einfach lieber am PC. Es gibt einfach nicht nur hunderte, sondern tausende Spiele, man hat echt die freie Auswahl. Für jeden Geschmack ist was dabei.
                  Ausserdem muss man sich die Spiele nicht unbedingt kaufen, da sie nicht wie z.B. Nintendo's Zeug, nicht so einfach zu kopieren sind.
                  NIcht dass ihr jetzt denkt, ich würd gar nix kaufen, ich hab schon auch originale PC Games (z.B: Diablo, Unreal, usw...), aber wenn man so viel Geld für DVD's ausgibt, muss man ja auch irgendwo sparen :D ;)


                  Anonymous

                  • Gast
                  Zitat von: "Bloodsurfer"
                  Zitat von: "MarcelStrauch"
                  Zitat von: "Bloodsurfer"
                  Den PC benutze ich nur, um mit so Pappnasen (hey, nur Spass *g*) wie Euch zu labern, um im Net zu surfen und um damit zu arbeiten!

                  Nna,das will ich aber überhört haben... 8O


                  HEy, falsch zitiert, das hab nicht ich geschrieben!!! :D


                  Sorry,sorry... :oops:


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Hellseeker
                    Ich bin für ...

                    ... Gamecube.
                    die kommt noch... irgendwann...


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Zitat von: "MarcelStrauch"
                      Zitat von: "Bloodsurfer"
                      Zitat von: "MarcelStrauch"
                      Zitat von: "Bloodsurfer"
                      Den PC benutze ich nur, um mit so Pappnasen (hey, nur Spass *g*) wie Euch zu labern, um im Net zu surfen und um damit zu arbeiten!

                      Nna,das will ich aber überhört haben... 8O


                      HEy, falsch zitiert, das hab nicht ich geschrieben!!! :D


                      Sorry,sorry... :oops:


                      Es sei dir verziehen... :D


                      ich fänds bei manchen cool wenn sie dazuschreiben würden warum sie diese Konsole bevorzugen!


                      Anonymous

                      • Gast
                      Zitat von: "Bloodsurfer"
                      Zitat von: "MarcelStrauch"
                      Zitat von: "Bloodsurfer"
                      Zitat von: "MarcelStrauch"
                      Zitat von: "Bloodsurfer"
                      Den PC benutze ich nur, um mit so Pappnasen (hey, nur Spass *g*) wie Euch zu labern, um im Net zu surfen und um damit zu arbeiten!

                      Nna,das will ich aber überhört haben... 8O


                      HEy, falsch zitiert, das hab nicht ich geschrieben!!! :D


                      Sorry,sorry... :oops:


                      Es sei dir verziehen... :D


                      *erleichtert* ;)


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Ich hab ne PS2 und bin damit zufrieden...ich kann alles an DVD sehen und kann alle neuen und alten Games zocken...was will ich mehr ????

                        wenn ich Video CDs sehen will gehe ich an den Rechner...punkt !

                        also...ich komme mit meiner pS2 zurecht und brauche nix anderes...

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Anonymous

                        • Gast
                        So.Im März kriege ich nun also auch eine X-Box. :D


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Zitat von: "MarcelStrauch"
                          So.Im März kriege ich nun also auch eine X-Box. :D


                          Brav Marcel! :-)




                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            Dreamcast war ne klasse Konsole, die erste 128 Bit und seiner Zeit wohl weit vorraus (98 Japan/99 dann bei uns)
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...