Filme,die wirklich euch erschrecken...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

"Einer flog übers Kuckucksnest" der schrecklichste Film meiner Kindheit, aber da war ich ca. 8

ansonsten schließe ich mich denen an die Ju-On genannt haben


Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Ganz klar "Requiem for a dream". Danach war ich voll fertig. War sehr erschreckend aber auch absolut fantastisch.

    Was Horrorfilme angeht muss ich gestehen, dass die Schocks in "Gothika" ziemlich gerockt haben, obwohl der Film eigentlich nur Durchschnitt ist. Habe den auch in einem großen Kino gesehen. Ju-On kenne ich noch nicht, will mir nämlich vorher noch andere Japan-Horrorfilme ansehen, denn man sagt, wenn man Ju-On gesehen hat, hat man das komplette Spektrum der Schock-Momente durch, daher erst die anderen Filme. Ich muss morgen nicht früh raus, ich glaube ich zieh mir gleich noch Dark Water rein.



    Als Kind fan ich die Bauchrednerpuppe in "Joey" sehr gruselig und als ich 6 war habe ich den "Herr der Ringe-Zeichentrickfilm" gesehen und hatte riesige Angst vor den schwarzen Reitern.


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Zitat von: "nemesis"
      Sorry für OT, aber DAS konnte ich euch nicht vorenthalten...


      Sag mal, merken die es noch ??  :roll:
      Jetzt bringen die einen Film raus mit diesem pubertierenden Pickel als Zauberer oder wie ? Wenn jetzt noch einer sagt, daß er der deutsche Harry Potter ist, gehe ich nie mehr wählen  :evil:


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Moderator
      • *****
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Ich zucke jedes Mal bei The Ring 1 - 0 zusammen....
        Sadako ist immer wieder an Gänseghaut schuld, obwohl ich die Dinger doch schon 20 mal geshen habe....herrlich!

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Zitat von: "Max_Cherry"


          Als Kind fan ich die Bauchrednerpuppe in "Joey" sehr gruselig und als ich 6 war habe ich den "Herr der Ringe-Zeichentrickfilm" gesehen und hatte riesige Angst vor den schwarzen Reitern.


          stimmt, an Joey kann ich mich auch noch sehr gruselig erinnern!!!
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Zitat von: "nemesis"
          Sorry für OT, aber DAS konnte ich euch nicht vorenthalten...



          Würden sie wenigstens einen Boogeymann hinter Küblkotz herjagen und der erwischt ihn dann blutig, brutal und mit viel Gedärmen etc. ( ;) ), dann könnt man sich das glatt ansehen. Ntürlich nicht mit K-Fans, da die dann heulen und geschokct inne Therapie müssen ;)

          Im Ernst : Ich werde mir da snichtmal aus Neugier ansehen. Und jeden den ich erwische das zu sehen, den tret ich in den Arsch
          I mean, that's what life is : a series of down endings.

          http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
          Meine Sammlung

          Piercings by Jana


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Zitat von: "JasonXtreme"
            Also ich war von FUNNY GAMES und MANN BEIßT HUND ziemlich schockiert und musste erstmal überlegen, was ich da grade gesehen habe.


             8O  8O  hoho, cool Jason, Genau Diese 2 Filme hätte ich jetzt auch genannt !!!!  :D  Wobei Mann Beißt Hund doch irgendwie... ein etwas distanzierter Film ist. Dafür hat mich Funny Games umso derber mitgenommen, übleren Psychoterror kann ich mir da kaum noch vorstellen.....

            MANIAC hat mich auch noch ziemlich mitgenommen, als ich den zum Ersten mal gesehen hab. Der ist so dermaßen düster, morbide und krank....  8O


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              PS: IRREVERSIBLE !  8O  
              Für einen "Unterhaltungsfilm" viel zu heftig, macht keinen Spaß mehr sich das anzusehen...!


              Lionel

              • Gast
              Was allein das Schockpotenzial angeht, wurde "Irreversible" schon genannt?

              Ansonsten, muss ich bei "Funny Games" beipflichten. Als ich den das erste Mal gesehen hab, dachte ich danach, den würde ich mir NIE mehr anschauen. :-P


              Lionel

              • Gast
              Ups, apropos "Irreversible" (s.o.), ap war wohl ein paar Sekunden schneller :oops: .
              Ist ja fast wie beim Chat hier ;) .


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Zitat von: "Aquifel"
                Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, was alle immer an Japangruslern so toll finden. DIe lassen mich zumindest völlig kalt :?


                dito. mir gehts da ganz genauso. Ring fand ich ja dermaßen langweilig....  ;)
                Aber Ju-On will ichmal noch sehen.... bei Gelegenheit.


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Zitat von: "Lionel"
                  Ups, apropos "Irreversible" (s.o.), ap war wohl ein paar Sekunden schneller :oops: .
                  Ist ja fast wie beim Chat hier ;) .


                  hehe, da ackern den THread jetzt mehr Leute durch, was?  ;)  War aber auch nicht der erste, der Irreversible genannt hat, den hab ich hier auch schon gelesen...


                  Lionel

                  • Gast
                  Zitat von: "ap"
                  Zitat von: "Lionel"
                  Ups, apropos "Irreversible" (s.o.), ap war wohl ein paar Sekunden schneller :oops: .
                  Ist ja fast wie beim Chat hier ;) .


                  hehe, da ackern den THread jetzt mehr Leute durch, was?  ;)  War aber auch nicht der erste, der Irreversible genannt hat, den hab ich hier auch schon gelesen...



                  Dacht ich mir :lol: ....


                  Offline AndreMASTER

                  • FSK-Heinz
                      • Show only replies by AndreMASTER
                    Blair Witch Project war der einzige Film der mir damals so richtig Angst gemacht hat.

                    The Ring ließ mich in einigen Szenen zusammenzucken, mehr nicht. Vielleicht auch deswegen, weil ich den Film nicht alleine geschaut habe.

                    Bei Signs hatte ich auch die ganze Zeit eine gewisse Form von Angst und die Schockeffkte wirkten auch derbe auf mich. In der letzten halben Stunde des Film bin ich die ganze Zeit im Kino-Sessel rumgezappelt ;).

                    Jim Carroll hat mir damals sehr viel Angst vor Drogen gemacht :-P.



                    Jemand sollte mal einen Film drehen, der keinerlei Handlung hat, sondern einfach nur dazu da ist eine zutiefst gruselige Atmosphäre aufzubauen und sie ins Unermessliche zu steigern. Praktisch ein Ring hoch 10 ohne Story sondern nur mit einer unaushaltbar angsteinflößenden Atmosphäre, die nach jeder Filmminute noch weiter "intensiviert" und hin und wieder mit einem Schockeffekt nach oben gepusht wird. Schließlich im Finale kommt dann der Main-Schockeffekt, der jedem Zuschauer die Pisse aus dem Körper bläst. Auf so einen Film warte ich schon mein Leben lang.



                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      Zitat von: "AndreMASTER"
                      Jemand sollte mal einen Film drehen, der keinerlei Handlung hat, sondern einfach nur dazu da ist eine zutiefst gruselige Atmosphäre aufzubauen und sie ins Unermessliche zu steigern. Praktisch ein Ring hoch 10 ohne Story sondern nur mit einer unaushaltbar angsteinflößenden Atmosphäre, die nach jeder Filmminute noch weiter "intensiviert" und hin und wieder mit einem Schockeffekt nach oben gepusht wird. Schließlich im Finale kommt dann der Main-Schockeffekt, der jedem Zuschauer die Pisse aus dem Körper bläst. Auf so einen Film warte ich schon mein Leben lang.



                      Naja, ein bisschen Handlung dürfte schon drin sein ;) . Aber ansonsten kann ich dir beipflichten.
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Zitat von: "nemesis"
                      Ich glaube der Liste kann man nun noch etwas hinzu fügen (ich bebe vor Schrecken): http://www.kino.de/newsvoll.php4?nr=155521&typ=kdinterview





                      Hui,ja,der daniel ist total schrecklich! uuggghh! :?


                      End of Days !! als die Katze ausm Kühlschrank gesprungen kommt !! das war der eintigste film bei dem ich mich jemals erschrockn hab


                      Freddy

                      • Gast
                      Nette Geschichten ...

                      Im vergangenen Winter schaute ich mit zwei Mädels "Haus der Verdammnis" (Stephen King). Mir war langweilig und ich bin ständig weg geschlummert. Irgendwann muß irgendetwas die Mädels dermaßen erschreckt haben, das beide anfingen zu schreien wie am Spieß. Ich wurde dermaßen böse aus meinem Schlummern gerissen, das dieser Schreckmoment noch lange nachwirkte.

                       :twisted:  :twisted:  :twisted:  :twisted:  :twisted:  :twisted:


                      Mit zarten 7 Jahren schaute ich mal Nachts einen Film. Ich weiß nicht wie er hieß und habe ihn auch nie wieder gesehen. Zwei Szenen haben mir damals Angst gemacht (beides Traumnsequenzen). Ein Auto hielt vor einem Kind, ein Chauffeur blickte das Kind an und hatte so einen bösen Gesichtsausdruck, das mir Angst und bange wurde. Dann hatte das Kind einen Teddy im Arm und riß dem Teddy ein Auge raus. Aus dem Auge quoll Blut. Das klingt jetzt vielleicht nicht so fies, aber mit 7 Jahren allein zu Hause, die Stimmung in dem Film ... da war das halt so.

                       :twisted:  :twisted:  :twisted:  :twisted:  :twisted:  :twisted:


                      Neulich habe ich mich bei Dawn Of The Dead 2004 erschreckt, als der blutige Zombie gegen die verriegelte Glasscheibe im Kaufhaus rennt. Ist halt einer der üblichen Effekte, wo man im Kinosessel + THX-Sound hochschreckt.

                       :twisted:  :twisted:  :twisted:  :twisted:  :twisted:  :twisted:


                      Off Topic: Beim "Marathon-Mann" erschreckt mich die Zahnarzt-Szene  :evil:


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ach mir fällt grad auch noch einer ein...

                        SOS SOS SOS BERMUDA DREIECK!!!

                        Der hat mir immer ein sauungutes Gefühl im Magen verursacht. Ein kleines Mädel hat eine Puppe, die alle auf dem Schiff töten will. Diese verändert auch den Gesichtsausdruck und nach und nach gehen die Leute "von Bord". Absolut geile Stimmung und gepflegter Grusel.

                        Mann, davon hätt ich gern ne DVD, aber da sieht es wohl verdammt düster aus.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Lionel

                        • Gast
                        Ich hab keinerlei Ahnung mehr wie der heißt, wer mitspielt usw.
                        War ein s/w uralt-Ufo Film aus den USA (war ich noch sehr klein). Alles woran ich mich erinnere, ist, dass die Erdenbewohner in der Erde versunken sind bzw. von den Aliens "reingesaugt" wurden. Jedenfalls weg von der Bildfläche :angel: . Hab mich damals unglaublich gegruselt, weil ich ja immer an Aliens geglaubt hatte bzw. glauben wollte (das war beim Zelten bei den Nachtwanderungen immer ganz witzit, mein starrer Blick gen Himmel ;) ).

                        Btw, weiß vielleicht jemand hier, welchen Film ich meine? Ich weiß, davon gabs ja früher Hunderte :roll: .


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Necronomicon
                          @ Lionel: Kann es sein, daß du das s/w Original von "Invasion vom Mars" meinst, wo wir gestern drüber getalkt haben ?  ;)
                          Da werden die Erdmenschen auch in den Sand/Boden gezogen..

                          Look:
                          http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=9927


                          Lionel

                          • Gast
                          Hm, cool, scheint wohl dieser zu sein. Hab grad mal das Review durchgelesen, gut möglich.
                          Allerdings bin ich mir da wirklich unsicher, ist schon SO lange her und ich erinnere mich wie gesagt nur an diese eine Szene.

                          Thanx jedenfalls :D .


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            E wurden auch nur 2 Männer im Blaumann in den Sandstrudel gezogen. Die hatten Geigerzähler und waren auf dem Sandhügel hinter dem Haus wo das UFO herunter kam. Vielleicht sagt dir das ja noch was  :)


                            Lionel

                            • Gast
                            Hm, hm, *angestrengtüberlegabererinnerungstreik*, jetzt klingts schon weniger danach. Hab ihn auch weniger trashig, als vielmehr unheimlich und gut gemacht in Erinnerung. Aber ich weiß es echt nimmer :cry: .


                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                              Also, bei Funny Games kann ich mich nur anschließen, absolut verstörend, und das derbste an der ganzen Sache : kein Motiv !!!!

                              Zur Zeit habe ich eigentlich was dieses Thema betriftt, immer wieder All Night Long vor Augen ( alle Teile ). Teil 1 und 3 habe ich mir in letzter Zeit öfter reingezogen, und jedesmal bin ich mit einem miesen Gefühl danach ins Bett gegangen.

                              Oh ja, auch wenn es kein Horror/Grusel-Film ist, aber die Eröffnungssequenz ( oder die ersten dreißig Minuten ) aus Saving Privat Ryan geht mir immer wieder an die Nieren.
                              Dann hoffe ich im meinem innersten immer wieder, dass ich so eine Scheiße wie Krieg hoffentlich nie live mitmachen und/oder erleben muss