Filme,die wirklich euch erschrecken...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

So, dann möchte ich auch mal mein intensivstes Schreckerlebnis zum Besten geben:
Dies war vor vielen, vielen Jahren, so um die 12 muss ich gewesen sein. In dieser Nacht lief "Das Landhaus der toten Seelen" im Nachtprogramm und zwar auf den Öffentlich rechtlichen.
Während des gesamten Films steigerte sich ein ungutes Gefühl stetig in mir. All dies gipfelte in der Schlusssequenz:
Der Vater lässt seine Kinder im Auto zurück, um seine Frau aus dem Haus zu holen. diese wollte noch einmal nach der alten Dame im Dachzimmer schauen. Als er ins Zimmer kommt, sitzt die Omi mit dem Rücken zu ihm vor'm Fenster. Er geht auf diese zu, um nach seiner Frau zu fragen, worauf diese sich umdreht; und zu meinem größten Erschrecken; schaut er in das hasserfüllte Gesicht seiner Frau schaut, die ihn dann auch noch aus dem Fenster stösst.
Als ich das hasserfüllte Gesicht sah, stellte ich sofort in Panik das Gerät und wusste leider auch nicht wie der Film ausging; ich weiß gar nicht, wie oft ich in dieser Nacht immer wieder meine Füße unter die Decke zog, aus Angst, jemand könnte dran fassen.
Viele Jahre später sah ich den Film dann nochmal im TV und konnte meine damalige Angst nicht mehr so recht verstehen. aber dieses damalige Erlebnis blieb für mich unvergesslich.

mfg MM