Filme,die wirklich euch erschrecken...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Zitat von: "Lionel"
    "Ju-On"...was die Schockmomente angeht eindeutig DER Film.


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Gruselt für mich ganz klar am besten!  :)

    Gruß
    Flight  8)


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Zitat von: "Lionel"
      Zitat von: "Seth Gecko"
      erschrocken ist vieelicht bei mir die flasche Vokabel, aber



      Na, na. Ich glaube das Kölsch wirkt noch nach ;) .


      *lol*  :arrow:  MotM-Nominierung, oder?!  :D


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Zitat von: "Miyamoto Musashi"
        So, dann möchte ich auch mal mein intensivstes Schreckerlebnis zum Besten geben:
        Dies war vor vielen, vielen Jahren, so um die 12 muss ich gewesen sein. In dieser Nacht lief "Das Landhaus der toten Seelen" im Nachtprogramm und zwar auf den Öffentlich rechtlichen.
        Während des gesamten Films steigerte sich ein ungutes Gefühl stetig in mir. All dies gipfelte in der Schlusssequenz:
        Der Vater lässt seine Kinder im Auto zurück, um seine Frau aus dem Haus zu holen. diese wollte noch einmal nach der alten Dame im Dachzimmer schauen. Als er ins Zimmer kommt, sitzt die Omi mit dem Rücken zu ihm vor'm Fenster. Er geht auf diese zu, um nach seiner Frau zu fragen, worauf diese sich umdreht; und zu meinem größten Erschrecken; schaut er in das hasserfüllte Gesicht seiner Frau schaut, die ihn dann auch noch aus dem Fenster stösst.
        Als ich das hasserfüllte Gesicht sah, stellte ich sofort in Panik das Gerät und wusste leider auch nicht wie der Film ausging; ich weiß gar nicht, wie oft ich in dieser Nacht immer wieder meine Füße unter die Decke zog, aus Angst, jemand könnte dran fassen.
        Viele Jahre später sah ich den Film dann nochmal im TV und konnte meine damalige Angst nicht mehr so recht verstehen. aber dieses damalige Erlebnis blieb für mich unvergesslich.

        mfg MM


        Ha das ist ja witzig! Diesen keinen fiesen Film hatte ich ja ganz vergessen. Hatte ihn hier im Forum mal als Geheimtipp genannt! Das Teil ist echt ganz schön gruselig und an das Ende kann ich mich auch noch recht gut erinnern. Muss das Teil noch irgendwo auf VHS rumfliegen haben, falls der mal auf DVD rauskommt isser gekauft. Läuft auch immer wieder mal im TV (hauptsächlich in den dritten Programmen)!  :arrow:  Seeher cooler, bööööööser Film!  ;)   :)

        Gruß
        Flight  8)


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Zitat von: "JasonXtreme"
          Der is coolerweise sogar ab 6 Jahren freigegeben, soweit ich noch weiß 8O


          In der ofdb steht bei den TV-Ausstrahlungen FSK 16.

          Es gibt sogar 'ne UK DVD, die könnte aber gekürzt sein laut ofdb. Naja, brutal ist der Film bis auf die "Fenstersturz-Szene" nun wirklich nicht...

          http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=6100

          Gruß
          Flight  8)


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Zitat von: "JasonXtreme"
            @ Flight

            Hm, ne UK-DVD??? Die hol ich mir denke ich mal. Wüsste echt nich was da cut sein sollte. Wenn sie günstig is überprüfe ich das mal. Der Film roggt :D


            Falls Du Dir das Teil kaufst, sag mir ma' bitte bescheid! Würd' mich sehr interessieren...  :)

            Gruß
            Flight  8)


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Zitat von: "JasonXtreme"
              Ich hol sie mir mitte nexten Monats, wenn ich ausm Urlaub zurückkomme und geb Dir denn Bescheid ;)


              Ok super!  :)