Heaven Shall Burn - Antigone

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Mann Mann Mann... ich höre immer mehr gute Kritiken zum neuen HSB-Album. Nur kriege ich zurzeit nicht den Arsch zum CD-Kauf hoch. Muss das Ding unbedingt haben. Ich finde von den Alben her "Caliban" etwas besser, aber Live ballern HSB noch n bischen besser. Mal sehen, wann die mal wieder in die Nähe kommen.

    Was ich bei den beiden Bands im Vergleich zu anderen Metalcore-Bands sehr gut finde, sind die Black Metal-Einflüsse (ich höre jedenfalls welche raus  :D ).

    Morgen ist ein Hardcore-Konzert in Bielefeld:

    Maroon
    Born from Pain
    Caliban
    Hatebreed

    der Spaß kostet allerdings unverschämte 17 EUR. Naja, ich muss morgen ein Referat halten, vielleicht brauche ich das mal wieder. Außerdem muss ich mir dringend mal wieder n nettes Shirt holen.


    Offline Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      So, ich war vorhin auf dem Konzert. Kurz zum Preis etwas:

      Als Caliban und HSB noch nicht ganz so erfolgreich waren (vor den letzten Alben der Bands) waren sie zusammen mit 2 anderen Metalcoreband bei uns in Minden für lustige 5 EUR.
      Ok, die Bekanntheitssteigerung und vorallem die USA-Band Hatebreed machen die Sache sicher teurer, aber im Vergleich dazu: Montag gehe ich auf ein Konzert in Hannover, ins Chez Heinz. Dort spielen 2 in ihrer Szene recht bekannte Bands. Balzac (Horrorpunk aus Japan, haben schon was mit den Misfits gemacht) und Gigantor (deutsche Punk ´n Roll Band, die auch schon häufiger in Hammer oder Rock Hard standen). Der Spaß kostet 6 EUR.

      Zum Konzert:
      Maroon (sehr guter Einstieg, sympathische Truppe und relativ abwechslungsreich)
      Born from Pain (habe ich schon mal gesehen, damals nicht so toll, aber vorhin total klasse)
      dann der Höhepunkt für mich: Caliban (mal wieder. Sehr guter Sound und 2 neue Songs, die auf ein geiles neues Album hoffen lassen. Haben leider viel zu kurz gespielt = 35 min)
      Da ich total platt war habe ich die Hauptband (Hatebreed) nur zu etwa 3/4 von weiter hinten gesehen. Waren ganz ok, aber ein wenig stumpf. Ich fand sie letztes Jahr in Herford wesentlich besser.

      T-Shirt von Maroon für 10 EUR und die neue Heaven Shall
      Burn-Scheibe für 13 EUR gekauft. Bin recht zufrieden, aber auch ne Ecke
      ärmer :-).

      Bin auf das HSB Album gespannt. Hab vorhin kurz mal reingehört. Klang ganz gut, kann aber noch nicht genaues darüber sagen.

      @dreamworks: Schau dich mal nach der "Shadow Hearts" von Caliban um. Die ist meiner Meinung nach noch etwas besser und vorallem abwechslungsreicher als die bisherigen HSB-Veröffentlichungen. Viel Spaß mit der "Whatever it may takes". Wenn sie dir gefällt, muss du auch nach der ersten "Assunder" ausschau halten. Die ist zwar klanglich nicht perfekt, die Songs finde ich allerding bisher am besten (kenne das neue Album ja noch nicht).