DEAD END

ap · 20 · 12499

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Hey, das hört sich ja mal wirklich interessant an  :)
    Ich leg mir den die Tage mal zu, dann kommt mein Senf  ;)


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      @ Max: Hast du nochmal einen Link zum Trailer ? Bin gerade zu faul zum suchen..  ;)


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Na, den hab ich mir gestern ja auch zugelegt, dann werd ich ihn ja sehen  ;)


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Lang lang hat es gedauert, hier kommt mein Senf  ;)

          Ein Wort: Genial  :!:
          Die Darsteller fand ich super, Syncro war doch auch OK.
          Auch, daß der Film relativ "billig" daherkommt, weil er eben nur auf der Landstraße spielt, hat mich nicht im geringsten gestört. Ich fand, da hat einfach alles gepasst. Den ganzen Film über wird ein Tempo gehalten, in dem andauernd etwas anderes passiert. Düster und beklemmend, mehr davon !

          [spoil]Die Lady in White, ihr gut duftendes Kind, einer nach dem anderen dreht durch, der Kinderwagen, das schwarze Auto alles so wie man es sich in einem guten Film vorstellt !  [/spoil]

          @ ap: Du fandest die letzte Minute hollywoodmäßig ? Das mit dem Zettel ? Fand ich goil irgendwie und hat dem ganzen noch das Tüpfelchen aufgesetzt  :)


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            So seh ich das auch.

            Was mir ebenfalls gut gefallen hat und auch danach in den Extras noch erwähnt wurde:

            Die Location, also die absolut monotone Landstraße, schafft irgendwann beim Zuschauer ein Gefühl, als säße man mit im Auto... bei mir zumindest  ;)
            Die Produzenten erwähnen noch, daß zuvor noch eine längere Szene im Wald geplant und auch abgereht worden war, sie diese aber aufgrund der Logik und der Athmo wieder heraus genommen haben. Es hätte keine andere Location mit drin sein dürfen sonst wäre das ganze Feeling dahin gewesen. Ich bin jetzt noch begeistert  :)

            Was ich nicht geschnallt habe:
            [spoil]Wer ist der Typ, der das schwarze Auto gefahren hat ? Der personifizierte Sensenmann oder wie ? :D [/spoil]


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Klingt plausibel. Lösung B hat ja auch ein wenig von Lösung A mit drin..  ;)

              [spoil]Was war eigentlich mit dem LKW, mit dem sie zusammen gestoßen sind ? Den hat man am Schluß gar nicht gesehen !?[/spoil]


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                @ ap: Stimmt ja, das war aber doch ein LKW, oder werf ich da wieder was durcheinander ?


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Hm, ich hab da als einen großen LKW im Kopf, wie komm ich da nur drauf  :roll:

                  Hab jetzt übrigens ein nettes Poster zuhause im Flur hängen hehe  ;)


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Was für mich bis jetzt noch offen ist:

                    [spoil]Was hat die Lady in White mit dem Kerl im schwarzen Auto zu tun ?
                    Warum hat er die Tochter am Ende nicht auch mitgenommen ?
                    Warum weiß die weiße Lady, daß er die Tochter nicht will ?[/spoil]


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ach, der Jason hat den einfach nicht gerafft, bis jetzt noch nicht :D  ;)


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        @ Ketzer:

                        [spoil]Hm, ich stell die weiße Lady eigentlich mit der Tochter auf eine Stufe.
                        Sie hat doch keine weiteren Verletzungen gehabt und im Wald, als der Sohn einen kiffen war  ;) , war sie auch quietschfidel.
                        Warum steigt sie freiwillig ein und weiß auch, daß er die Tochter nicht will ?
                        Naja, da soll dann wohl jeder seine Gedanken spielen lassen  ;) [/spoil]


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Das muß alles ausdiskutiert werden  ;)
                          Ne, stimmt schon, die Fragen sind ja jetzt alle geklärt.... die meisten zumindest  8)


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Tjaaaaaa, da kannste mal sehen wie ein "billiger Film, der nur auf einer Landstraße und im Auto spielt" doch so ausdiskutiert wird  :-P


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Also bei mir hat er einen Ehrenplatz und die DVD möcht ich nicht mehr missen  ;)


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Marco, wenn ich meinen Führerschein wieder habe, werd ich dich fesseln und auf den Rücksitz packen. In einer dunklen, seichten Nacht fahren wir dann eine einsame Landstraße... immer und immer wieder, bis du mir flehend gestehst, daß du DEAD END schon immer gut fandest, du altes Betatierchen !  :twisted:  :D  :lol:


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Ich weiß gar nicht, wie ich da die richtigen Worte finden soll. Klar gabs das Thema schon x-male aber hier hat für mich endlich mal alles gestimmt. Ich fand es faszinierend, daß ein Film mit so wenig Budget und so spärlichen Locations doch so eine Spannung aufbauen kann.

                                  Die Besetzung war vernünftig und es kam einfach keine Langeweile auf. Außerdem hat er beim nächtlichen Ansehen eine passende Wirkung  :)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Dead End is natürlich nix für so harte, kernige Gigolos ausm Wörzburscher Umfeld aber wer einen Film mit ordentlicher Athmo zu schätzen weiß, der deutet ihn auch richtig  :twisted:  :D


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Höhö, soll er doch gefallen wem er will, mir tut er es (was für ein deutsch  :roll: )  ;)


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Zitat von: "Crash_Kid_One"
                                        Wir "behaupten" es nicht, es ist einfach von unserem Film-Geschmack her so ;-) Ob dieser Geschmack jetzt gut oder schlecht ist sei dahingestellt  :)


                                        Und DAS möchte ich gerne unterschreiben !  ;)