DEAD END

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show all replies
    super Filmtipp ap.

    Ich bin schwer begeistert.

    Gestern in der Dunkelheit um 11 geguckt und es baute sich ein bedrückendes, beklemmendes Gefühl auf.

    Leider wußte ich bereits nach dem Wegknacken im Auto, was passiert, da ich 2 ähnliche Filme kenne und instinktiv diesselbe Lösung vermutete.

    Leute, nicht vom Trailer irritieren lassen, der rückt den Film in ein falsches Licht, ich dachte auch, ey was´n scheiß, aber der Film ist MMN relativ ernst.

    Die dümmlichen Kommentare der Schauspieler machen Sinn, aufgrund dessen was passiert ist, da



    SPOILER















    Leute im Angesicht des Todes halluzinieren
    Leute im Angesicht des Todes ihr Gewissen reinigen wollen, um mit sich und ihrer Umwelt ins Reine zu kommen

    P.S.: wem dieser Film gefällt, dem empfehle ich Alice (Frankreich 1976) und Carnival of Souls (s/w Original)














    SPOILER




    Ich vergebe 8.5/10, die deutsche Syncro ist leider eher schwach ausgefallen, da nicht alle Stimmen passen.




    P.S.: Ich denke auch nicht, daß der Schluß im Abspann als Gag gedacht ist, vielleicht kam der Vater noch dazu und hoffte auf rechtzeitige Hilfe.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show all replies
      Von Alice gibt es leider keine DVD, nicht mal VHS.

      Der kommt ganz selten im TV, nur alle paar Jahre.


      Carnival of Souls, meine es gibt ne englische DVD oder ne US?

      Der lief damals im Fernsehen im OT mit UT, den können sie ruhig mal wieder senden
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show all replies
        [spoil]

        Die Leute verabschieden sich quasi in der Reihenfolge, in der der Tod eintritt. Davor waren sie in der Zwischenwelt zwischen Leben und Tod gefangen und waren sich auch nicht bewußt, daß es zu Ende geht.
        Denke daß der Vater, irgendwie schwerverletzt noch ne Notiz machen konnte, deshalb wurde auch der Zettel gefunden. [/spoil]
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show all replies
          [spoil]

          Denke es gibt 2 Möglichkeiten:

          A. Er ist es

          B. Er hat ja die Unfallstelle lokalisiert und das Mädchen gerettet.
          Ähnlich wie bei Hellraiser-Hellseeker, wo der Hauptdarsteller ja auch die Personen, die ihn bergen, bei seinem Übergang schon sieht.
          Vielleicht hat er ja auch die Leute einem nach dem anderen geborgen, deshalb sieht man vielleicht die Leute auch nach und nach im Auto verschwinden und da sie tot sind, wird die familiäre Bande durchbrochen, weshalb die noch "Lebenden" es als Entführung empfinden.

          Ich tendiere eher zu B

          [/spoil]
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show all replies
            also Manches müßte logisch sein

            [spoil]

            die Tochter stirbt ja nicht, sondern überlebt, folglich wird sie nicht "entführt", sprich aus dem Leben gerissen.
            In der Realität hat er sie aber mitgenommen, da er sie ins Krankenhaus brachte.

            Die weiße Frau wußte anscheinend irgendwann, daß sie im Übergang zum Tod ist. Folglich mußte sie wissen, daß die Tochter überlebt, so ne Art transzendente Sichtweise.

            Inwiefern hat die weiße Lady mit dem schwarzen Auto zu tun?
            Wenn der Typ an der Unfallstelle aufgekreuzt ist und die Opfer geborgen hat, dann hat er auch die Frau und ihr Kind gesehen und umgekehrt.
            Durch die weiße Frau + schwarzes Auto wurden die "Geister" ja ihrer Bestimmung, sprich Tod zugeführt, vielleicht deshalb die Kombination.
            Die Tochter schwebte ja anscheinend auch kurzzeitig in Lebensgefahr, sonst hätte sie die Geister ihrer Familie nicht wahrnehmen können.

            Wahrscheinlich ist das Auto auch gleichzeitig was metaphorisches für den Tod oder wie auch immer.

            Und die Fahrt auf der einsamen Straße war so eine Art Realitätsflucht oder Flucht vor der Bestimmung oder letztes Aufbäumen der Todgeweihten.

            Und dieses "Beichten" vor dem Tode, war ja so eine Art Reinigung.
            Man hört ja oft, daß auf dem Totenbett die Leute "Schandtaten" von sich geben, um ihre Seele zu erleichtern.

            [/spoil]
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show all replies
              der Film ist gut, da kann dä Macco winseln wie er will

              Wir sollten wieder mal wichteln und dann kaufen wir dem Wörzborche den Film 10x und dann fesseln wir ihn und dann läuft das Teil in Endlosschleife

               :lol:
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul