Der EM 2004 Thread!

Gast · 188 · 24476

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
Das wars :cry: . Ich ergeb mich jetzt dem Suff 8) .


Beide Spiele heute waren einfach nur Arghs .- da war nichts schönes mehr dran bin froh kein Bier kalt gestellt zu haben


Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    also Tschechien-Holland war eines der besten Spiele, die je gespielt wurden

    Wahnsinn
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Zitat von: "Ketzer"
    also Tschechien-Holland war eines der besten Spiele, die je gespielt wurden

    Wahnsinn


    *sich anschliess*

    Das war wohl für mich das beste Spiel der EM.
    Die Tschechen sind mein neuer Favorit.

    Zu Kroatien - Frankreich :

    Die Kroaten haben Beschwerde eingereicht, wegen des Handspiels.
    Die Franzosen haben richtig gezittert. Die Chance von Mornar in der 92./93. Minute hätte sitzen müssen.


    Lionel

    • Gast
    Ausgerechnet Tschechien-Holland hab ich verpasst :cry: . Hatte nach dem ersten Spiel einfach kein Bock mehr auf Fussball.


    Fussballerisch war Tschechien - Holland durchaus sehr gut, aber fand es zwischenzeitlich doch weniger aufregend. Da war "Die Deutschen Deppen - Das Lettische Bollwerk" meiner Meinung nach ergreifender. Auch wenn die Aufholjagd der Tschechen schon superb war.
    I mean, that's what life is : a series of down endings.

    http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
    Meine Sammlung

    Piercings by Jana


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Über D-L breite cih mal den mantel des Schweigens und ja: das lettische Bollwerk ist ein durchaus gut beschreibender Begriff!!!

      CZ-NL

      hammesspiel, wow, besoners das 2:3 war der Hammer, mit der Brust aufgelegt und dann richtig abgezogen 8O astrein!!!

      Und das beste an dem Spiel: es war immerhin NL wo verloren hat  :D


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Die holländische Niederlage war ein wunderschönes Spiel, hat mich richtig gefreut dass die Holländer mal nen Riss kassiert haben. Den haben sie sich mit ihrer Foulerei verdient!
        Es war mal wieder sehr oft zu sehen dass 1) die Holländer fast nix machen ausser die gegnerische Mannschaft umzumähen und 2) die schwarze Mafia mal wieder blind war. :roll:


        Lionel

        • Gast
        War im Endeffekt auch besser, dass Tschechien gewonnen hat. Die sind jetzt durch und spielen vielleicht nicht mehr mit voller Kraft. Außerdem hat es Deutschland nun auch selbst in der Hand. Aber irgendwie bin ich da doch skeptisch... :roll:.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Es ist zwar schade, aber ich denke Tschechien wird uns mit Schwung vom Platz fegen... :?


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Griechenland 2:1 verloren, aber weiter. Spanien draussen. Wird interessant werden die nächsten Tage.


            Die Russen sind schon lustig. Als sie sowieso draussen sind, spielen sie teilweise recht gut und frech, gewinnen und stellen einen Rekord auf. Als sie noch was hätten reissen können, da versagen sie ;)
            I mean, that's what life is : a series of down endings.

            http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
            Meine Sammlung

            Piercings by Jana


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              NL gegen Tschechien war wirklich ein Hammerspiel wenn man es mal mit dem vorherigen also unserer Trauerparade vergleicht. Also entweder liegt es am Völler (was ich nicht annehme) oder die Mannschaft ist wirklich so unmotiviert, daß sie nicht mal nach vorne stürmen kann ohne den Ball zu verlieren oder einen Anspielpartner zu finden  :roll:


              Lionel

              • Gast
              Es liegt imo einfach daran, dass die deutsche Mannschaft spielerisch und technisch zu schlecht ist, um das Spiel selbst zu machen und eine Mannschaft auszuspieln.
              Deshalb wird es gegen die Tschechen (wie schon gegen die Holländer) besser aussehen und auch evt. die leichtere Aufgabe (so paradox das klingt).


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Zitat von: "Lionel"
                Es liegt imo einfach daran, dass die deutsche Mannschaft spielerisch und technisch zu schlecht ist, um das Spiel selbst zu machen und eine Mannschaft auszuspieln.
                Deshalb wird es gegen die Tschechen (wie schon gegen die Holländer) besser aussehen und auch evt. die leichtere Aufgabe (so paradox das klingt).


                Und da der tschechische Coach angekündigt hat, er werde die Top-Spieler schonen, haben die Deutschen nun freilos!!

                U.A. Nedved wird nicht spielen und sich von den kleinen Blessuren erholen, die ihm die Holländer zugefügt haben.

                Kann ja gut verstehen, dass man Spieler schonen will, aber finde einfach, dass so die Spiele verfälscht werden. Es ist ja möglich, dass die Tschechen dafür sorgen könnten, dass Holland weiter kommt, was ich jetzt doch sehr bezweifle.


                Lionel

                • Gast
                Ja, aber so hart das klingt, jeder ist sich selbst der Nächste. Stell dir mal vor, der Nedved holt sich in diesem unbedeutenden Spiel einen Kreuzbandriss oder eine rote Karte. Die Tschechen würden ihren Coach lynchen.

                Übrigens: Auch 2000 gabs die Situation. Deutschland hat gegen die Ersatzmannschaft von Portugal gespielt und 0:3 verloren. Oftmals sind die Ersatzspieler eben unverbraucht und heiß, wollen zeigen was sie können. Wie gesagt, muss kein Vorteil sein.
                Aber im Endeffekt ist es natürlich schon besser für Deutschland, klar... ;)


                Da hat Lionel IMO recht. Und selbst wenn die Tschechen nur auf Nummer sicher gehen ist es unwahrscheinlich, dass Deutschland die 3:0 abzieht und keinerlei Gegenwehr hat.

                Ob es für die Tschechen nicht vielleicht auch besser ist wenn Deutschland weiter kommt, ist auch eine Frage. Holland hat sich irgendwann etwas hängen lassen und nicht mit ihrem vollen Können mehr gespielt und da haben die Tschechen aufgedreht und die Holländer uberrumpelt. In der Bestbesetzung sind beide Mannschaften ungefähr gleich stark. Deutschland hingegen kann von einer solide spielenden Tschechischen A-Mannschaft 2,3 : 0 vom Platz gedonnert werden.

                Ich bin ja mal auf heute gespannt. Ich hoffe, dass Kroatien und die Schweiz gewinnen, dann sind eben diese beiden weiter und England und Frankreich draussen. Fänd ich ulkig :D Ebenso hoff ich, dass Dänemark und Schweden weiterkommen und nicht Italien. Und falls Deutshcland nicht weiterkommen soll (da sie z.B. verlieren) hffe ich, dass wenigstens Lettland gewinnt und weiter ist :D
                I mean, that's what life is : a series of down endings.

                http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                Meine Sammlung

                Piercings by Jana


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Naja, scheisse, wir sind draussen... :cry:

                  Hatte eigentlich gegen Frankreich nix anderes erwartet, aber sie haben erstaunlich frech aufgespielt!! Danke Köbi Kuhn, dass du die Jungen endlich gebühren forciert hast!! Das ist unsere Zukunft!! 8)  :D

                  England und Frankreich sind durch, die werden sich meiner Meinung nach, nochmals treffen an dieser EM! :twisted:


                  Lionel

                  • Gast
                  Tja, mein Beileid für die Schweiz ;) .

                  Hab gestern gar keinen Fussball geguckt, hatte mich irgendwie nicht interessiert, und mit einer (oder gar 2) Sensation hatte ich auch nicht gerechnet :( .


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Zitat von: "Lionel"
                    Tja, mein Beileid für die Schweiz ;) .

                    Hab gestern gar keinen Fussball geguckt, hatte mich irgendwie nicht interessiert, und mit einer (oder gar 2) Sensation hatte ich auch nicht gerechnet :( .

                    Das waren gestern aber wirklich verdammt spannende Spiele, vor allem weil Kroatien mehrmals die Chance hatte die Engländer nach Hause zu schießen.

                    Sehr gefreut hat mich auch der Ausgleichstreffer der Schweiz.
                    Aber leider hat Frankreich wieder zurückgeschlagen :cry:


                    Gruß Havoc.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Lionel

                    • Gast
                    Zitat von: "Havoc"
                    Zitat von: "Lionel"
                    Tja, mein Beileid für die Schweiz ;) .

                    Hab gestern gar keinen Fussball geguckt, hatte mich irgendwie nicht interessiert, und mit einer (oder gar 2) Sensation hatte ich auch nicht gerechnet :( .

                    Das waren gestern aber wirklich verdammt spannende Spiele, vor allem weil Kroatien mehrmals die Chance hatte die Engländer nach Hause zu schießen.





                    Okay, die mögen während einer gewissen Phase ja spannend gewesen sein, aber die Endergebnisse sprechen im Endeffekt (doch) eine klare Sprache :( .


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Wenn man das eben immer im Radio hört  :roll:
                      Rudi Völler wurde über unsere Nationalelf und die Auswechselspieler ausgefragt und er hat gemeint, daß zB. Schweinsteiger von Anfang an mitspielen soll, damit er Ballack ! die Pässe gibt zum Verwandeln  :roll:
                       
                      Schweinsteiger und auch andere haben das Zeug auch aufs Tor zu schießen, warum hängt immer alles an Ballack, der in letzter Zeit eigentlich nur durch Fehlpässe ausgefallen ist. Unsere Spieler sollten sich lieber mal ALLE in den Sturm orientieren und, wie andere Mannschaften auch, endlich mal Druck machen !

                      Der neue Trainer hat gesprochen  8)


                      Lionel

                      • Gast
                      Morgen abend wissen wir mehr. Ich hab jetzt schon ein ungutes Gefühl... :roll:


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Uiuiui, habt ihr Cassano gesehen?

                        Seine Gemütslage vor seinem Tor bis zum Schlusspfiff:

                         :(  :D  :lol:  :?  :cry:  :evil:  :cry:  :cry:  :x

                        Naja, sie hätten es nicht verdient gehabt, aber so hart aus'm Turnier zu fallen! :?


                        Lionel

                        • Gast
                        Hart für die Italiener, die mir definitiv sympathischer als die Holländer, Engländer oder Franzosen sind.

                        Dennoch verdient für Schweden und Dänemark.

                        Kann nur hoffen, dass wir morgen nicht genau so heulen wie die Azzuri :roll: .