Favorisierte Synchronsprecher

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Gibt es Synchronsprecher, deren Stimme euch besonders zusagt? Die ihr besonders gern hört oder deren Stimme ihr einfach nur angenehm findet?

    Ich höre z.B. sehr gerne die Stimme von Joachim Kerzel, der unter anderem Jack Nicholson, Dustin Hoffmann oder auch Jean Reno die Stimme leiht. Eine unheimlich prägnante und präsente Stimme, die sich auch in Hörbüchern etc. sehr gut macht (und beim Einschlafen greife ich da gerne drauf zurück).



    David Nathan höre ich auch sehr gern, er hat unter anderem oft Johnny Depp gesprochen oder auch "Spike" in der Serie Buffy.



    Manfred Lehman als die dt. Stimme von Bruce Willis gefällt mir auch sehr gut (wobei er mir in Filmen besser gefällt als in Audio-Veröffentlichungen wie z.B. Jerry Cotton.



    Martin Kessler als Nicolas Cage finde ich auch recht cool. Die Stimme klingt zwar irgendwie etwas...wie soll ich sagen...überheblich (?), aber es hat was.



    Bei den Frauen ist meine absolute Favoritin Franziska Pigulla, die bei uns vor alem als "Scully" in Akte X bekannt ist.



    Zu dem Thema gibt es auch eine recht informative Seite: http://www.synchronsprecher.de.tf/


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Moderator
    • *****
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Wow...Nemesis...wo hast du die Bilder her ????

      Also ich fand die alte Stimme von Lara Croft (TR 1 und 2 ) aus den Spielen gut. Das war nämlich Gabi Libbach, die wir auch aus den alten Commander Perkins Hörspielen kennen.

      Rainer Schmitt finde ich auch sehr gut (Larry Brent) und Douglas Welbatt (Macabros), die auch Film und TV synchronisieren.

      Über die drei ??? brauchen wir auch nicht zu sprechen: denn Oliver und Jens sind in sooooo unzähligen Filmen zu hören.

      Lutz Mackensy, dessen Charakterkopf immer noch im TV zu sehen ist. Auf Cassette kennen wir ihn unter anderem als Flash Gordon!

      Und wen kennen wir noch :

      Frank Glaubrecht (von Pierce Brosnan bis John Sinclair), Thomas Dannemann (von Sly Stallone bis Arnie) und natürlich die Stimme von Robert de Niro ( der auch den Peter in DotD synchonisierte....) mann wie hieß der noch...

      nun es gibt da noch einige mehr...aber ich gehe mir jetzt noch einen Kaffe holen...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Zitat von: "Elena Marcos"
        Wow...nemesis...wo hast du die Bilder her ????


        Da ist am Ende meines Postings so ein niedlicher kleiner Link... ;)


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Moderator
        • *****
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Zitat von: "nemesis"
          Zitat von: "Elena Marcos"
          Wow...nemesis...wo hast du die Bilder her ????


          Da ist am Ende meines Postings so ein niedlicher kleiner Link... ;)


          Die Page hat keinen rechte Suchfunktion. Deshalb hab ich mir nicht die Mühe der Bildersuche gemacht....aber trotzdem mal reinsehen und stöbern...

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Lionel

          • Gast
          Die Stimme von Robert de Niro ist Christian Brückner. Klasse Sprecher!

          Weiter:

          Thomas Danneberg (Arnie, Sly, Terence Hill, Dan Aykroyd)
          Norbert Langer (He-Man, Wunderbare Jahre, Magnum)
          Arne Elsholtz (Bill Murray, Tom Hanks)
          die Stimme von Rick Moranis
          die Stimme von Eddie Murphy (Randolf von irgendwas)


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Interessantes Thema  :)

            Zu den schon genannten gefallen mir auch die älteren, die Stimme von Peter Falk (Columbo) und auf jeden Fall Louis de Funes !  ;)


            Lionel

            • Gast
            Zitat von: "Necronomicon"
            Interessantes Thema  :)

            Zu den schon genannten gefallen mir auch die älteren, die Stimme von Peter Falk (Columbo) und auf jeden Fall Louis de Founes !  ;)



            Den Louis de Funes Namen hatte ich auch mal parat. Hm...verflixt, will mir nicht einfallen. Aber habt ihr euch schon mal vorgestellt, Eddie Murphy und Louis de Funes zusammen in einem Film. Der Redeschwall würde gar nicht mehr nachlassen... ;)


            Lionel

            • Gast
            Ach ja:


            Andreas von der Meden (Trap Jaw aus Masters, David Hasselhoff, also auch "Knight Rider", "Baywatch", etc.). Sehr geile Stimme, die gerade in den 80-ern ständig zu hören war.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Zu den "vergessenen" Namen:

              Louis de Funès dt. Stimme war zumeist Gerd Martienzen (bis zu einer schweren Krankheit 1976).

              Er verstarb übrigens 1988.


              Robert deNiro wird meistens von Christian Brückner gesprochen. Dieser leiht auch schon mal Martin Sheen oder Warren Beatty die Stimme.

              Es kam allerdings auch schon mal vor dass deNiro von Joachim Kerzel gesprochen wurde. Und Dennis Hopper wird immer mal wieder von einem der beiden vertont.


              Die für viele Fans einzig Wahre dt. Stimme von Peter Falk aka Columbo ist Klaus Schwarzkopf. Leider starb er 1991.

              Mit den neueren Stimmen konnte ich mich nie so recht anfreunden. Da lief vor kurzem ein Columbo-Trailer im TV - du meine Güte, das hörte sich an als sei der Sprecher besoffen...


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                er ist zwar kein Filmsprecher (zumindest weiß ich es nicht)

                aber für mich gab es nur einen Skeletor in MOTU und das ist Peter Pasetti!!!
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Zitat von: "Masterboy"
                  er ist zwar kein Filmsprecher (zumindest weiß ich es nicht)

                  aber für mich gab es nur einen Skeletor in MOTU und das ist Peter Pasetti!!!




                  Ich wette den hat fast jeder irgendwann mal in einer (etwas älteren) TV-Serie gesehen. Pasetti synchronisierte u.a. Humphrey Bogart in Wir sind keine Engel, Gary Cooper (Wem die Stunde schlägt), Orson Welles (Die Lady von Shanghai) oder auch John Wayne (Piraten im karibischen Meer).

                  Leider starb er 1996.


                  Offline AndreMASTER

                  • FSK-Heinz
                      • Show only replies by AndreMASTER
                    Zitat von: "Masterboy"
                    aber für mich gab es nur einen Skeletor in MOTU und das ist Peter Pasetti!!!


                    Meinst du den Film oder die Serie? Denn der aus der Serie war irgendwie, naja,...

                    ...wie ein Bösewicht dem man die Kronjuwelen abgesäbelt hat ;).



                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Zitat von: "AndreMASTER"
                      Zitat von: "Masterboy"
                      aber für mich gab es nur einen Skeletor in MOTU und das ist Peter Pasetti!!!


                      Meinst du den Film oder die Serie? Denn der aus der Serie war irgendwie, naja,...

                      ...wie ein Bösewicht dem man die Kronjuwelen abgesäbelt hat ;).


                       8O  NEIN um Gottes Willen!

                      Natürlich die Hörspiele!
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Zitat von: "nemesis"
                        Mit den neueren Stimmen konnte ich mich nie so recht anfreunden. Da lief vor kurzem ein Columbo-Trailer im TV - du meine Güte, das hörte sich an als sei der Sprecher besoffen...


                        Das kannst du aber laut sagen. Ich seh Columbo für mein Leben gerne aber die Folgen mit seiner "neuen" Stimme, die hab ich alle ausgelassen, das ist dann für mich nicht mehr das Original, so wie man ihn kennt.

                        Da sieht man mal was es ausmacht, daß die einzelnen Schauspieler ihre deutschen Stimmen auch über viele Jahre hinweg behalten sollten!


                        Lionel

                        • Gast
                        He, he und ich dacht immer, ich würde mir das mit der veränderten Columbo-Stimme einbilden :roll: . Klar, die erste war mir auch um Längen lieber.


                        @Nemesis: Toll deine Infomationen, danke. Christian Brückner als De Niro Sprecher hatte ich ja bereits erwähnt. Der hat übrigens u.a. auch Harvey Keitel und David Hess (Krug aus "Last house on the Left") synchronisiert.

                        Richtig, der gute Louis, jetzt weiß ichs wieder.


                        Irgend ne Ahnung, wer folgende Schauspieler spricht?

                        Bud Spencer (z.B. auch Gimli aus LotR oder der dicke Prof aus Sliders)
                        Barny Geröllheimer (bzw. Ernie aus der Sesamstraße)?
                        Tommy Lee Jones (das ist doch der aus der Media Markt Werbung, oder?)[/quote]


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Zitat von: "Lionel"
                          Irgend ne Ahnung, wer folgende Schauspieler spricht?

                          Bud Spencer (z.B. auch Gimli aus LotR oder der dicke Prof aus Sliders)
                          Barny Geröllheimer (bzw. Ernie aus der Sesamstraße)?
                          Tommy Lee Jones (das ist doch der aus der Media Markt Werbung, oder?)


                          Bud Spencer wurde meistens von Wolfgang Hess gesprochen:


                          Tommy Lee Jones wird meistens von Roland Nitschke gesprochen (auch die Mediamarkt Stimme ;) ). Nitschke synchronisierte früher auch Bruce Willis (z.B. in Das Model und der Schnüffler) oder auch Bruce Campbell in Armee der Finsternis:


                          Lionel

                          • Gast
                          Thanks Nemesis. Beim Bud Spencer-Sprecher kann ich mir die Stimme gerade richtig gut vorstellen :-P .