Favorisierte Synchronsprecher

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Gibt es Synchronsprecher, deren Stimme euch besonders zusagt? Die ihr besonders gern hört oder deren Stimme ihr einfach nur angenehm findet?

    Ich höre z.B. sehr gerne die Stimme von Joachim Kerzel, der unter anderem Jack Nicholson, Dustin Hoffmann oder auch Jean Reno die Stimme leiht. Eine unheimlich prägnante und präsente Stimme, die sich auch in Hörbüchern etc. sehr gut macht (und beim Einschlafen greife ich da gerne drauf zurück).



    David Nathan höre ich auch sehr gern, er hat unter anderem oft Johnny Depp gesprochen oder auch "Spike" in der Serie Buffy.



    Manfred Lehman als die dt. Stimme von Bruce Willis gefällt mir auch sehr gut (wobei er mir in Filmen besser gefällt als in Audio-Veröffentlichungen wie z.B. Jerry Cotton.



    Martin Kessler als Nicolas Cage finde ich auch recht cool. Die Stimme klingt zwar irgendwie etwas...wie soll ich sagen...überheblich (?), aber es hat was.



    Bei den Frauen ist meine absolute Favoritin Franziska Pigulla, die bei uns vor alem als "Scully" in Akte X bekannt ist.



    Zu dem Thema gibt es auch eine recht informative Seite: http://www.synchronsprecher.de.tf/


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Zitat von: "Elena Marcos"
      Wow...nemesis...wo hast du die Bilder her ????


      Da ist am Ende meines Postings so ein niedlicher kleiner Link... ;)


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Zu den "vergessenen" Namen:

        Louis de Funès dt. Stimme war zumeist Gerd Martienzen (bis zu einer schweren Krankheit 1976).

        Er verstarb übrigens 1988.


        Robert deNiro wird meistens von Christian Brückner gesprochen. Dieser leiht auch schon mal Martin Sheen oder Warren Beatty die Stimme.

        Es kam allerdings auch schon mal vor dass deNiro von Joachim Kerzel gesprochen wurde. Und Dennis Hopper wird immer mal wieder von einem der beiden vertont.


        Die für viele Fans einzig Wahre dt. Stimme von Peter Falk aka Columbo ist Klaus Schwarzkopf. Leider starb er 1991.

        Mit den neueren Stimmen konnte ich mich nie so recht anfreunden. Da lief vor kurzem ein Columbo-Trailer im TV - du meine Güte, das hörte sich an als sei der Sprecher besoffen...


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Zitat von: "Masterboy"
          er ist zwar kein Filmsprecher (zumindest weiß ich es nicht)

          aber für mich gab es nur einen Skeletor in MOTU und das ist Peter Pasetti!!!




          Ich wette den hat fast jeder irgendwann mal in einer (etwas älteren) TV-Serie gesehen. Pasetti synchronisierte u.a. Humphrey Bogart in Wir sind keine Engel, Gary Cooper (Wem die Stunde schlägt), Orson Welles (Die Lady von Shanghai) oder auch John Wayne (Piraten im karibischen Meer).

          Leider starb er 1996.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Zitat von: "Lionel"
            Irgend ne Ahnung, wer folgende Schauspieler spricht?

            Bud Spencer (z.B. auch Gimli aus LotR oder der dicke Prof aus Sliders)
            Barny Geröllheimer (bzw. Ernie aus der Sesamstraße)?
            Tommy Lee Jones (das ist doch der aus der Media Markt Werbung, oder?)


            Bud Spencer wurde meistens von Wolfgang Hess gesprochen:


            Tommy Lee Jones wird meistens von Roland Nitschke gesprochen (auch die Mediamarkt Stimme ;) ). Nitschke synchronisierte früher auch Bruce Willis (z.B. in Das Model und der Schnüffler) oder auch Bruce Campbell in Armee der Finsternis: