Mein Projekt ( Status :D)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    ich hab auch noch eine Anleitung zum Leinwandbauen gemacht, vielleicht hilfts ja weiter.

    http://www.gregor-schillinger.de/Projekte/leinwand.htm
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Zitat von: "Ke_Spinhead"

      So hab heute Festgestellt das ich nen Beamer mit Scart eingang brauche da mein DvD Player nur Scart hat und zwei anschlüsse für Aux



      unter der Vorraussetzung wird die Wahl dann wohl auf meinen Panasonic PT-AE 500 fallen, das ist einer der ganz wenigen Beamer die einen Scart-Eingang haben da dieser sonst eher selten benötigt wird!
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Zitat von: "Ke_Spinhead"
        kewl thx für die info @Master entweder hol ich mir nen Neuen DvD player oder halt deinen Beamer gibt es Quali unterschiede wenn man über Scart geht?


        Die Qualität ist über Scart (RGB) sehr gut, das kannst Du nurnoch mit Progressive Scan über YUV-Komponentenkabel toppen.

        Einen guten Testbericht für den Beamer gibts hier:

        http://www.areadvd.de/hardware/Panasonic_PT-AE500.shtml
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Zitat von: "Ke_Spinhead"
          Lang hat sich nichts mehr getan aber es gibt neuigkaiten :D

          nunja ich bekomme von einem Inet kollegen ende des Monats ne anleitung geschickt wie man sich nen beamer für uner 200€ selber baut er hat sch die anleitung bei ebay gekauft und nachgebaut HAMMER ISES habs live gesehen :D für meine ansprüche reicht es!!!!! also ende des monats wird der Beamer gebaut :D dann mein zimmer umgestellt :D und so weiter :D naja aufjedenfall werd ich nen Fotoreport machen wie alles gebaut wurde und ob und wie es klappt :D


          Das ist jetzt nicht Dein Ernst oder?

          Also wenn es sich um das Verfahren handelt wo man einen Poket-TV LCD Screen vor einen Diaprojektor schnallt und dann mit einer Linse noch darumwurschtelt dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Du jemals einen richtin Beamer live gsehen hast...

          Ehrlich, es wäre schade um die 200€ - leg sie lieber in eine Spardose und warte noch ein Jahr dann klappts auch mit dem Heimkino.
           
          Wenns Dir natürlich reicht dann viel Spaß beim Bauen und Gucken aber ich meins nur gut wenn ich Dir sage dass Du Dir damit echt keinen Gefallen tust.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Zitat von: "Ke_Spinhead"

            eigentlich wollte ich den philips nutzen um die Optimale Position für den beamer und die leinwand zu bekommen etc..


            und Falls du jetzt denkst ich mach es dir nach ( PLV-Z1 ) Dann hast du recht :D


            Sorry wenn ich Dir wieder alle Illusionen nehmen muss, aber Dein Argument bzgl der Position ist hinfällig da jeder Beamer eine anderes Bildgrößen/Entfernungsverhältnis hat. Man kann zwar etwas fokusieren aber verlassen würde ich mich darauf nicht dass es hinhaut.

            Im Allgemeinen habe ich auch das Gefühl dass Du Dir nicht genug Gedanken zu dem Thema machst und etwas voreilig handelst. Informiere Dich vorher etwas genauer - der Z1 ist z.B. auch schon nicht mehr der Neuste und vielleicht bekommst Du schon einen ganz anderen... (soll jetzt nur ein Beispiel sein)...
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |