Mein Projekt ( Status :D)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Also nachdem ich hier die Verschiedenen home cinemas gesehen hab überkam mich ein Flüstern das sagte " mach dir auch ein kino für zuhaus"


Ok Also

DvD player: ist da Lenco und einer von Scott
Verstärker : Teils Defekt werd ich die Tage mal reparieren
Boxen : Für den Bass selbstgebauten Woofer Center etc. wird noch angeschafft

DvDs: auf der Nächsten börse *g*

Beamer: wird noch angeschafft

Leinwand: Wenn der BEamer da is wird gebaut :D


Also ich werde heute Noch eine grafik anfertigen wie es aussehen Soll :D

ich hatte im Sinn
Leinwand 2,5 x1,30 glaub ich *später auf Bloodys hp gucken :D*
also für 16 : 9

Boxen sollte schon nen 5.1 System werden

sitzabstand con der Couch bis zur Leinwand beträgt ca 3 M


_________________________________________________

Also Hab grad nochmal die DvD player auf tauglichkeit (DvD Svcd Vcd Mvcd) getestet
Nein keine Raubkopien ich hab meine VHS gerippt und auf Cd gebrannt da vhs zu vergänglich ist)

Der Lenco läuft einwandfrei
Beim Scott ist der Scart anschluss Lose so das ich den erst wieder anlöten muss

Der Verstärker Schnurrt wien Kätzchen :D Den Bass kann ich nicht höher als 1.5 Drehen da ich denken ansonsten flattert die fristlose Kündigung ins haus trotzdem werd ich demnächst einen neuen Kaufen Oder ihn Kompl general überholen muss gucken wann mich wieder die Langeweile überkommt. da der hier ziemlich alt ist :D und sicher bald den geist aufgibt :D

der Selbstgebaut woofer hörte sich schrecklich an irgend so ein Scherzkeks fand es auf meiner Feier wohl witzig Die Rückwand und den Deckel zu zerstören ( wie auch immer derjenige das geschafft hat "DANKESCHÖN" -.- das macht freude ..

Ich werde die Center und Kompl Boxen erstmal Selber bauen um Klang unterschiede zu testen


so ich denke morgen übermorgen werd ich die Hp bauen ich muss mir Vorher nochmal Alle heimkinos angucken um die nötige *hüst* Inspiration bekommen * wenn bald irgendjemand sein Kino bei mir wieder erkennt DAS is nur Zufall!! *g*


So ich werd mal den Woofer reparieren

bis nachher


die wollte ich ja nachbauen :D bin über die Seite deines Heimkinos drauf gekommen :D so würd ich sie bauen :D aber Heute werden erstmal DvDs gekauft


Okay wird gemacht @ Blood



@Projekt


So hab heute Festgestellt das ich nen Beamer mit Scart eingang brauche da mein DvD Player nur Scart hat und zwei anschlüsse für Aux

Der Woofer macht mit Probs da ich bei dem neubau vergessen habe das Volumen zu berechnen Ok wird getan es wird en Double Woofer also 2 Boxen!


kewl thx für die info @Master entweder hol ich mir nen Neuen DvD player oder halt deinen Beamer gibt es Quali unterschiede wenn man über Scart geht?


So Der Verstärker schnurrt nicht mehr :/

ich hab eben den Chinch eingang angelötet da er defekt war.
sobald ich Sound draufgeb hknirschen und rauschen die Boxen so als ob der Bass voll aufgedreht wäre und die lautsrätke zu weit aufgedreht wäre. das is aber net der Fall lautstärke war nicht mal auf 1 und Vom bass kann garnet die rede sein weiß jemand abhilfe ?




pS: hab grad gesehen das die Kabel vom Chinch nicht direkt an den Polen liegen sindern nur im Lötzinn sind


So der Chinch einang war auch Ko also die Platine hat ne Meise.. habe jetzt nen Chinch ++ 5Pol Din Kabel funzt einwandfrei :D das heisst DvD über Surround :D


Lang hat sich nichts mehr getan aber es gibt neuigkaiten :D

nunja ich bekomme von einem Inet kollegen ende des Monats ne anleitung geschickt wie man sich nen beamer für uner 200€ selber baut er hat sch die anleitung bei ebay gekauft und nachgebaut HAMMER ISES habs live gesehen :D für meine ansprüche reicht es!!!!! also ende des monats wird der Beamer gebaut :D dann mein zimmer umgestellt :D und so weiter :D naja aufjedenfall werd ich nen Fotoreport machen wie alles gebaut wurde und ob und wie es klappt :D


Zitat von: "Masterboy"
Zitat von: "Ke_Spinhead"
Lang hat sich nichts mehr getan aber es gibt neuigkaiten :D

nunja ich bekomme von einem Inet kollegen ende des Monats ne anleitung geschickt wie man sich nen beamer für uner 200€ selber baut er hat sch die anleitung bei ebay gekauft und nachgebaut HAMMER ISES habs live gesehen :D für meine ansprüche reicht es!!!!! also ende des monats wird der Beamer gebaut :D dann mein zimmer umgestellt :D und so weiter :D naja aufjedenfall werd ich nen Fotoreport machen wie alles gebaut wurde und ob und wie es klappt :D


Das ist jetzt nicht Dein Ernst oder?

Also wenn es sich um das Verfahren handelt wo man einen Poket-TV LCD Screen vor einen Diaprojektor schnallt und dann mit einer Linse noch darumwurschtelt dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Du jemals einen richtin Beamer live gsehen hast...

Ehrlich, es wäre schade um die 200€ - leg sie lieber in eine Spardose und warte noch ein Jahr dann klappts auch mit dem Heimkino.
 
Wenns Dir natürlich reicht dann viel Spaß beim Bauen und Gucken aber ich meins nur gut wenn ich Dir sage dass Du Dir damit echt keinen Gefallen tust.


neee ich mein net sowas wie "hau dir nen kaputten Lcd display vor nen overhead Projektor und du hast DEN beamer schechthin"

den Lcd beamer den ich mir baue  hat folgende Daten die für meinen anfang Völlig reichen

Auflösung: max. 1024x768
Farbtiefe: 32Bit
Reaktionszeit: <30ms
mind. 600 Lumen


und ich hab jetzt öfters übern Beamer formel 1 in meiner stammkneipe gesehen :D und die bilder mal verglichen der Selfmade beamer kann mit einem gekauften nicht mithalten aufgrund der ausstattung aber für DvD / pc reicht meine Variante sicher :D

wie gesagt ich werd nen fotoreport machen und dann die Bilder sprechen lassen ich werd das Resultat aufjedenfall Vergleichen also Selfmade vs gekauften


so nun aber ab ins bett um 7 klingelt der wecker n8 *gähn*


Soo

Masterboy . Bloodsurfer Entschuldigung in aller form


Beim Versuch meinen Beamer zu bauen ist Folgendes Passiert

Das TfT Ging Kaputt -.
Ich Bekam eine Gewischt -.-


und weitere kleinigkeiten haben mir die idee Vertrieben

Aber jetzt hab ich direkt mal Fragen

Welche Variante von Beamer ist Besser

Ein Lcd Beamer
Oder ein RöhrenBeamer
ich Bin der Meinung Röhren sind besser oder ?


ich werd mir jetz ein Gerät Kaufen. da komm ich im endeffekt billiger weg


ALSO *freu* ich hab soeben bei Ebay Nen Beamer ersteigert und zwar den Philips Proscreen 2700


Es ist nicht mehr Der neuste deswegen hab ich mich mal umgehört und wenn die lampe etc nicht mehr die neuste ist kommt eine neue rein und er wird general Überholt :D Soo in ca 1 woche ist mein Beamer da *freu* Verdammt jetzt brauch ich noch ne Leinwand


Eine Neue Ersatzlampe ist da Schon bei !! Naja es war ein Super Schnäppchen :D


Dieser ist ERSTMAL da um Formel 1 / Boxen / K1 zu Gucken


ich Spare zZ für den  Sanyo PLV-Z1 Diesen habe ich in ca 2 Monaten
Solang Benutz ich den Philips ab und zu für DvDs danach kommt er ins Wohnzimmer :D


eigentlich wollte ich den philips nutzen um die Optimale Position für den beamer und die leinwand zu bekommen etc..


und Falls du jetzt denkst ich mach es dir nach ( PLV-Z1 ) Dann hast du recht :D