The Cell (Regie: Tarsem Singh / mit Jennifer Lopez & Vince Vaughn)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank



    Zitat von: www.ofdb.de

    "In einem wissenschaftlichen Institut arbeitet man mit einer Apparatur, die es ermöglicht, in die Psyche von Menschen einzudringen, um so Problemen auf die Spur zu kommen. Zur gleichen Zeit kommt die Polizei dem Serienkiller Carl Stargher auf die Spur, der seine Opfer stets in einem gläsernen Käfig einsperrt und nach einer bestimmten Frist darin ertränkt. Leider erleidet Stargher bei seiner Festnahme einen epileptischen Anfall und fällt ins Koma, so daß man den Aufenthaltsort seines letzten Opfers nicht mehr feststellen kann. Zu diesem Zwecke dringt eine Wissenschaftlerin des Instituts in die Psyche des verdrehten Stargher ein - eine Mission mit unübersehbaren Gefahren."

    Eine Inhaltsangabe von Moonshade

    Wie findet Ihr den eigentlich? Ich finde ihn superfett!
    « Letzte Änderung: 22. November 2015, 19:44:54 von Flightcrank »


    Anonymous

    • Gast
    The Cell....

    nunja optisch hat der Film einige lustige Szenen. Inhaltlich finde ich ihn ziemlich fragwürdig, da er m.M. das Thema Kindesmissbrauch nur benutzt um abgefahrene Bilder und Klischees rüberzubringen. J.Loo mag gut aussehen (ich finde sie nun nicht sehr spannend aber, ich bin da ja auch nicht die Zielgruppe) eine gute Schauspielerin ist sie NICHT. Jeder in dem Film hat sie an die Wand gespielt, besonders der Polizist der den Fall mit ihr zusammenlöst und bei dem angedeutet wird, das er als Kind ebenfalls missbraucht wurde. In den Dialogszenen der beiden fand ich es fast unerträglich wie schlecht J.Loo im Vergleich zu dem Schauspieler ist.
    Tricktechnisch ist der Film nett, auch wenn man irgendwie das Gefühl hat die besten zusammengeklauten Szenen aus den letzten 10 Jahren Manga und MTV zu sehen...

    Würd der Film nicht versuchen, mehr als ein überlanger Videoclip zu sein, fänd ich ihn glaub ich besser.. da er aber vorgibt einen gewissen Anspruch zu haben, den er an keiner Stelle einlöst... find ich ihn ärgerlich.

    Tschakk. R.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Ich hab nur die Kinoversion gesehen bios jetzt, aslo die gekürzte. Und ich fand ihn nicht so toll... Eher langweilig. Den Hype, den manche darum machen, kann ich echt nicht verstehen...


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Bis auf J.L. fand ich den Film ganz gut (aber sie wird ja sowieso von den Effekten und anderen Schauspieler erdrückt). Goile Effekte, für einen Hollywood-Horror ziemlich gute Story, Gänsehautszenen und ein paar nette Blutszenen.
        die kommt noch... irgendwann...



        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          J.Lo sieht geil aus, ist aber depp wie sau und kann absolut nicht schauspielern, da habt ihr recht! Jedenfalls hat The Cell eine geile Atmosphäre und sieht optisch einfach perfekt aus!

          Gruß
          Markus :-)


          Anonymous

          • Gast

          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Moderator
          • *****
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Ich fand den Film zum Kotzen....wer im Design sooo bei Hellraiser Klaut ist einfach unwürdig des Kinos ! Kotz!

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Designmässig waren ein paar nette Sachen drin, z.B. der "Eierschneider" in der Pferdeversion. Die toten Frauen in der Gedankenwelt des Bad Guys fand ich spookie. Und die Mucke war echt strange.

              Und J. Big A Lo ist (so ungern ich das zugebe) nur in einem Film zu ertragen: "Wedding Planner".


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                Läuft gerade auf RTLII. Seit Jahren nicht gesehen. Meine Fresse, ist der geil. Die Bilder, der Sound, die Musik... das ist alles derart abgefuckt. Hab ich locker 10 Jahre nicht mehr gesehen und damals konnte ich das alles noch gar nicht so würdigen, da hab ich den einfach so weggeguckt. Wie enorm aufwendig dieser Film einfach ist.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Kommt in Kürze auch auf blu-ray
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show only replies by Leo
                    Läuft gerade auf RTLII. Seit Jahren nicht gesehen. Meine Fresse, ist der geil. Die Bilder, der Sound, die Musik... das ist alles derart abgefuckt. Hab ich locker 10 Jahre nicht mehr gesehen und damals konnte ich das alles noch gar nicht so würdigen, da hab ich den einfach so weggeguckt. Wie enorm aufwendig dieser Film einfach ist.

                     :thumb:

                    Und J. Big A Lo ist (so ungern ich das zugebe) nur in einem Film zu ertragen: "Wedding Planner".

                    hier, in U-Turn, Money Train, Anaconda, Out of Sight und Blood and Wine macht sie auch noch eine gute Figur finde ich :-)


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ich muss sagen ich fand den früher ziemlich mager insgesamt. Is aber so ein Kandidat den ich nochmal sichten würde heutzutage
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ich fand den damals klasse.
                        Ne BD und vorallem eine Sichtung wäre nach all den Jahren nicht die schlechteste Idee.


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Ich fand den Film schon immer grandios und konnte die vielen schlechten Meinungen nie nachvollziehen. Ebenfalls schon ewig nicht mehr gesehen und gerade wieder Lust drauf bekommen! :thumb:


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Grade die Optik von Singh dürfte bei mir heute mehr ziehen, und Vaughn in ernster Rolle obendrein. Ich weiß nicht mehr wieso der bei mir nicht zog damals, denn serienkiller geht bei mir eigentlich immer
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              :bd:

                              The Cell

                              Zwei Jahrzehnte generischer Blockbuster und DTV-Ware verschaffen einem oftmals einen etwas anderen Blick auf ältere Filme. The Cell hat nun schon fast 20 Jahre auf dem Buckel und ist durchaus gut gealtert.
                              Der Grundplot ist natürlich immer noch relativ simpel und hebt sich nicht von anderen Thrillern ab. Einzig die Art der Aufklärung hebt den Film deutlich ab. Tarsems Bilder sind beeindruckend, und Shores Score unterstützt deren surreale Wirkung noch. Rückblickend find ich J-Lo hier erträglich (also zweckdienlich ohne zu nerven), und dass Vincent D'Onofrio den Serienmörder gegeben hat, hatte ich gar nicht mehr auf dem Radar.
                              Audiovisuell haut der Film gut rein und täuscht so etwas über die mangelnde Substanz hinweg. Dass das Mind-Diving letztlich imho nicht mal nötig gewesen wäre
                              (click to show/hide)
                              , muss man wohlwollend ignorieren, sonst hat man keine Freude am Bilderrausch.


                              Offline Freddy

                              • aka Chris
                                  • Show only replies by Freddy
                                Noch nie gesehen denke ich. Aber die Meinungen hier lassen mich aufhorchen. Wird wohl gleich im Anschluss geklickert! :D
                                Edit: Ist gerade auf BD in der 10 für 50 Aktion bei Amazon. Na dann suce ich wohl mal 9 weitere.... :D
                                « Letzte Änderung: 29. Januar 2019, 18:52:52 von Freddy »
                                Meine Filme-Sammlung


                                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Optisch ist der echt schick.
                                  Ich hätte durchaus auch mal wieder Bock drauf.


                                  Online Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash

                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show only replies by Evil
                                      Ist leider schon sooo lange her, als ich den sah. Ich weiß nur noch die Szene mit nem Pferd...
                                      Muß ich mal wieder schauen.
                                      Aber ich meine, dass ich den nicht so als den absoluten Knaller in Erinnerung hatte...
                                      « Letzte Änderung: 30. Januar 2019, 08:38:22 von Evil »
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        damals auch mega enttäuscht. Hatte ihn dann verkauft. Ob der heute funktionieren würde? hmm...
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Freddy

                                        • aka Chris
                                            • Show only replies by Freddy
                                          Fand den gut. :7:

                                          Es wird nicht zu viel zu Tode erklärt und es geht relativ flott und ohne Umschweife los.
                                          Funktioniert auch heute noch, kann ich für mich behaupten.
                                          Meine Filme-Sammlung


                                          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN