Neueste Musik (CD/MP3/Vinyl), die Ihr Euch gekauft habt?

Ketzer · 4486 · 618234

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    Wau, wie innovativ, gelle  :lol:

    Egal, welche Musikrichtung, rein damit.

    Ich mach mal den Anfang:


    Nightwish - Once

    die Klassik Passagen erinnern mich an Dimmu Borgir.
    Härtere Ausrichtung als vorher, auch komplexer als die alten Sachen.
    Die Single "Nemo" ist sicher irreführend für die MTVIVA Kiddies


    After Forever - Invisible Circles

    wird ja als Gothic Metal bezeichnet, obwohl deutlich härter als vergleichbare Bands (z.B. Lacuna Coil, Within Temptation, Xandria)

    Floor Jansen erinnert mich immer leicht etwas an Anneke (The Gathering),
    Wechselgesang zwischen klarer Frauenstimme und Growls.
    Definitiv nicht kitschig klingend.


    Evergrey - The Inner Circle

    schwedische Power/Prog Metal Band mit absolut markantem Gesang.
    Eigenständig, melodiös, aber trotzdem hart. (Kein Eunuchen/Kinderrefrain Metal)
    Sehr gute Live Band übrigens
    « Letzte Änderung: 30. September 2013, 19:48:01 von Max_Cherry »
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline DJ TOMÉS

    • Newbie
        • Show only replies by DJ TOMÉS
      Hab mir vorgestern das neue album ,,withe trash beautiful´´ von erverlast gekauft !!!


      Staind 14 Shades of grey



      is so das Aktuellste was ich mir gekauft hab


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Nightwish - Once

        hab ich mir gleich bei VÖ geholt.

        Heute noch:

        DJ Antoine - Mainstation 2004 :arrow: House-Music vom feinsten! :D

        Ja, ihr lest richtig, der Sing-Lung steht auf House! ;)  :twisted:  DJ Antoine ist zur Zeit der bekannteste und beliebteste House-DJ der Schweiz. Ich persönlich mag ihn als Typ nicht so sehr, aber die Musik ist gut. Da ein guter Freund von mir (DJ Farone) den viel besseren House auflegt! :-P  8)


        A.C.K. (Allgmeines Chaoskommando) - Widerstand
         
        Antidote - Back in year zero

        Kumpelbasis - Mächte des Alltags
         
        Marionetz - Jetzt knallts
         
        Voice of a Generation - Hollywood Rebels
         
        Inner Conflict - Compilation '96-'02
         

        darf ich hier auch reinschreiben wenn ich mir Vinyl kauf??? oder nur CDs, kann nähmlich bei mir beides vorkommen, da ich LPs eigentlich schöner finde


        Als letztes kam bei mir ein dickes Packet :

        Graveland - Immortal Pride
        Graveland - Creed of Iron
        Graveland - Thousand Swords
        Graveland - Raise your Swords
        Graveland - The Fire oif Awakening
        Heldentum - Waffenweihe
        Capricornus - Alone against all
        Halgadom - Sein und Werden
        Absurd - Werwolfthron

        Burzum - Coming Soon Shirt
        Graveland - Creed of Iron Shirt


        und unterwegs sind noch :

        Totenburg - Winterschlacht
        Burzum - Hvys Lyset Tar Oss
        Burzum - Aske/Burzum
        Burzum - Aske Shirt
        Burzum Patch
        Nordisches Blut Shirt
        Hypocrisy Patch
        I mean, that's what life is : a series of down endings.

        http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
        Meine Sammlung

        Piercings by Jana


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          CALIBAN "Shadow Hearts"

          Sehr geiler Metal-Core (Neue Schublade  :?  ) aus Germany, schnelle, harte und abwechslungsreich-melodische Gitarren, Hardcore-Gekreische und cleaner Gesang. Gefällt mir sehr gut!


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            @ Ketzer & Sing: Hey, ihr hört auch Nightwish ??
            Ich hab jetzt 4 Alben von denen, die laufen fast täglich rauf und runter, das ist mit Abstand die einzigste Gruppe von der mir uneingeschränkt jedes Lied gefällt.

            Was meinst du damit daß die Single "Nemo" irreführend ist, Ketzer ? Von der Art her oder wie ?


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Zitat von: "Necronomicon"
              @ Ketzer & Sing: Hey, ihr hört auch Nightwish ??
              Ich hab jetzt 4 Alben von denen, die laufen fast täglich rauf und runter, das ist mit Abstand die einzigste Gruppe von der mir uneingeschränkt jedes Lied gefällt.

              Was meinst du damit daß die Single "Nemo" irreführend ist, Ketzer ? Von der Art her oder wie ?


              Sind neben Hammerfall meine Favoriten. Von Nightwish gefällt mir auch ausnahmslos jedes Lied, manche zwar besser, aber hören tu ich alle gerne!! 8)
              Ich hoffe ich komm' im Oktober ans Konzert in Basel! Supporting Act sind Sonata Arctica, welche mir auch ziemlich zusagen!! 8)

              Hehe, vielleicht meinte er es im Zusammenhang mit dem Fisch? ;)  :-P  :lol:


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Die letzte CD.... ? Hm...neben der Metal Crusade VOl. 8, die im HOW drin war..

                Skid Row - Skid Row (für 7 Euro)

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Zitat von: "Sing-Lung"
                  Sind neben Hammerfall meine Favoriten. Von Nightwish gefällt mir auch ausnahmslos jedes Lied, manche zwar besser, aber hören tu ich alle gerne!! 8)


                  Jep, Me2  ;)
                  Da soll doch auch bald ein neues Album rauskommen *freu*  :)
                  Mein absolutes Lieblingslied ist: She is my Sin ! Göttlich !


                  Lionel

                  • Gast
                  Blues Brothers 2000 Soundtrack
                  Live: Birds of Pray (inkl. Bonus DVD)


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Monster Magnet - Monolithic Baby!


                    Gruß Havoc.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Zitat von: "Necronomicon"
                      Zitat von: "Sing-Lung"
                      Sind neben Hammerfall meine Favoriten. Von Nightwish gefällt mir auch ausnahmslos jedes Lied, manche zwar besser, aber hören tu ich alle gerne!! 8)


                      Jep, Me2  ;)
                      Da soll doch auch bald ein neues Album rauskommen *freu*  :)
                      Mein absolutes Lieblingslied ist: She is my Sin ! Göttlich !


                      Hehe, mein Liebstes ist die Nr. 2 auf Once, als ziemlich neu :!:  8)

                      Also von Hammerfall wird bald eines erscheinen, ja. Aber Joacim Cans (Sänger) hat mittlerweile eine Solo-Scheibe draussen. M.E. nicht so gut wie Hammerfall, Unterschiede sind aber nicht so gross! Musst mal reinhören!! 8)


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        Zitat von: "Necronomicon"
                        @ Ketzer & Sing: Hey, ihr hört auch Nightwish ??
                        Ich hab jetzt 4 Alben von denen, die laufen fast täglich rauf und runter, das ist mit Abstand die einzigste Gruppe von der mir uneingeschränkt jedes Lied gefällt.

                        Was meinst du damit daß die Single "Nemo" irreführend ist, Ketzer ? Von der Art her oder wie ?


                        na Nemo ist mehr so ein typischer Scand. Goth Rocker, während der Rest ja wieder Symphonic Rock/Metal ist.

                        Also ich hab alle Alben von Nightwish, hab se 2001 auch in Wacken gesehen. Werde wahrscheinlich auch im Oktober auf´s Konzert in Nürnberg gehen. Sonata ist Support? Dachte Lullacry?

                        Naja, ab und zu höre ich mir die Band schon an, aber permanent würde mich Tarja nerven.

                        Da finde ich die Stimmen von Anneke (The Gathering), Floor (After Forever), der neuen Tante von Flowing Tears oder Christina (Lacuna Coil) doch deutlich besser.


                        Aber Hämmafol hasse ich wie die Pest  :lol:  8)
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Zitat von: "Ketzer"
                          Zitat von: "Necronomicon"
                          @ Ketzer & Sing: Hey, ihr hört auch Nightwish ??
                          Ich hab jetzt 4 Alben von denen, die laufen fast täglich rauf und runter, das ist mit Abstand die einzigste Gruppe von der mir uneingeschränkt jedes Lied gefällt.

                          Was meinst du damit daß die Single "Nemo" irreführend ist, Ketzer ? Von der Art her oder wie ?


                          na Nemo ist mehr so ein typischer Scand. Goth Rocker, während der Rest ja wieder Symphonic Rock/Metal ist.

                          Also ich hab alle Alben von Nightwish, hab se 2001 auch in Wacken gesehen. Werde wahrscheinlich auch im Oktober auf´s Konzert in Nürnberg gehen. Sonata ist Support? Dachte Lullacry?

                          Aber Hämmafol hasse ich wie die Pest  :lol:  8)


                          Also hier in Basel sei Sonata Support! Vielleicht ändert das von Land zu Land, wovon ich aber nicht ausgehe. Villeicht sind's zwei? Letztes Jahr bei Hammerfall warens auch 2 (Masterplan & Nostradameus)

                          Wasssss du hasst Hammerfall?!? Na, na, na, freu dich auf's Forum-Treffen :twisted:  :lol:  ;)


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Zitat von: "Sing-Lung"
                            Also von Hammerfall wird bald eines erscheinen, ja. Aber Joacim Cans (Sänger) hat mittlerweile eine Solo-Scheibe draussen. M.E. nicht so gut wie Hammerfall, Unterschiede sind aber nicht so gross! Musst mal reinhören!! 8)


                            Ich habe mich wieder undeutlich ausgedrückt  :)
                            Ich meinte von Nightwish kommt ein neues raus, Hammerfall gefällt mir auch nicht, von der Stimme her und auch vom melodischen  ;)


                            Zitat von: "Ketzer"
                            na Nemo ist mehr so ein typischer Scand. Goth Rocker, während der Rest ja wieder Symphonic Rock/Metal ist.


                            Achso, jo stimmt schon, aber gibt auch 2 oder 3 andere, die so sind, trotzdem hebt es sich ab vom Rest.

                            Zitat
                            Da finde ich die Stimmen von Anneke (The Gathering), Floor (After Forever), der neuen Tante von Flowing Tears oder Christina (Lacuna Coil) doch deutlich besser.


                            Namen kenne ich aber noch nix von gehört  :oops:
                            Nightwish kann man auch nicht immer hören, selbst ich nicht  ;)  aber wenn ich diese Phase mal habe, dann lange und dann muß auch wieder Evanescence und Within Temptation her  :)


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Zitat von: "Necronomicon"
                              Zitat von: "Sing-Lung"
                              Also von Hammerfall wird bald eines erscheinen, ja. Aber Joacim Cans (Sänger) hat mittlerweile eine Solo-Scheibe draussen. M.E. nicht so gut wie Hammerfall, Unterschiede sind aber nicht so gross! Musst mal reinhören!! 8)


                              Ich habe mich wieder undeutlich ausgedrückt  :)
                              Ich meinte von Nightwish kommt ein neues raus, Hammerfall gefällt mir auch nicht, von der Stimme her und auch vom melodischen  ;)



                              Von Nightwish kam ja vor 2 Wochen die neue raus :arrow: Once; von der reden wir hier ja schon... ;)  :lol:

                              Oder versteh' ich dich jetzt falsch? :roll:  ;)


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Zitat von: "Sing-Lung"
                                Von Nightwish kam ja vor 2 Wochen die neue raus :arrow: Once; von der reden wir hier ja schon... ;)  :lol:

                                Oder versteh' ich dich jetzt falsch? :roll:  ;)


                                Neeeeee mein Bester, jetzt verstehste mich falsch  :-P
                                Die Once ist ja klar, da soll aber nach dem Sommer was neues kommen hab ich neulich irgendwo gelesen.


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Zitat von: "Necronomicon"
                                  Zitat von: "Sing-Lung"
                                  Von Nightwish kam ja vor 2 Wochen die neue raus :arrow: Once; von der reden wir hier ja schon... ;)  :lol:

                                  Oder versteh' ich dich jetzt falsch? :roll:  ;)


                                  Neeeeee mein Bester, jetzt verstehste mich falsch  :-P
                                  Die Once ist ja klar, da soll aber nach dem Sommer was neues kommen hab ich neulich irgendwo gelesen.


                                  Schon wieder?!? Och mein Gott, warum das denn? Ist doch nicht von Nöten, innerhalb 3-4 Monaten zwei Alben rauszuhauen.... :?


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon

                                    Lionel

                                    • Gast
                                    Zitat von: "Necronomicon"
                                    Sorry, ich bin ein Seppel, das ist eine DVD  :roll:  ;)


                                     :lol:


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Zitat von: "Necronomicon"
                                      Sorry, ich bin ein Seppel, das ist eine DVD  :roll:  ;)
                                      :D  :drinking:  :rofl:

                                      Mich so durcheinander zu bringen!! :bad-words:  :lol:


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Hach ja, ich hab nur "NEU" gelesen und bin schon wieder euphorisch geworden  :roll:  :D


                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          Zitat von: "Sing-Lung"
                                          @ Ketzer & Also hier in Basel sei Sonata Support! Vielleicht ändert das von Land zu Land, wovon ich aber nicht ausgehe. Villeicht sind's zwei? Letztes Jahr bei Hammerfall warens auch 2 (Masterplan & Nostradameus)

                                          Wasssss du hasst Hammerfall?!? Na, na, na, freu dich auf's Forum-Treffen :twisted:  :lol:  ;)



                                          ich mag halt keinen "Hoden-Platz"-Metal,

                                          wenn ich da z.B. an Freedom Call denke  :lol: brrrrrrrr
                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul