Neueste Musik (CD/MP3/Vinyl), die Ihr Euch gekauft habt?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Floodland ist imo eines der in sich stimmigsten Alben ever.
    Genau, "Floodland", ich kam gerade nicht drauf. Die CD steht hier irgendwo.
    Welche von den anderen kommt deiner Meinung nach am ehesten an die ran?
    « Letzte Änderung: 23. August 2015, 18:58:46 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Ich glaub, ich hör bei Zeiten mal in die erste rein. Danke.


      Flohmarkt gestern:



      Die Santana und die Aerosmith sind eher Flopps, aber bei 10 Tacken für alles, macht das nicht viel.



      Flohmarkt heute, zusammen 15 EUR:









      Offline Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Alter, halte deine Kohle etwas zusammen! :lol:
        Ja, das WE war schlimm....
        Naja, kommt ja bald wieder Kohle.


        Offline Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Ich hab gestern 2 x jungfräuliches Vinyl beim Media Markt eingesackt:

          Faith No More - Angel Dust (DoLP mit massig Bonus)
          Metallica - Kill Em All

          2 absolute Klassiker, für mich das beste was die beiden kapellen gemacht haben.
          Voll geil, besonders die erste macht echt was her.



          Offline Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            3 mal Vinyl. 2 getauscht, 1 gekauft:

            Oscar Peterson Trio - night train
            Herbie Mann - hold on i'm coming (live 1972)
            Siegfried Schwab guitar special - Meditation


            Offline Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Uff, mein plattendealer hat gestern 4 große Kisten mit durchweg tollen, gut erhaltenen Scheiben bekommen. Das war echt ein tolles Erlebnis eben, sich da durchzuarbeiten. Das ging dann etwa so: boah geil! Die ist sogar im guten Zustand... So ein Mist, die kann ich mir nicht leisten...  Verdammt, die will ich haben... Davon habe ich dann viel wieder weggestellt. Teuer wars aber trotzdem.

              Die Ausbeute:

              John Lee Hooker & Canned Heat - Hooker n Heat DoLP
              Eric burdon & War - The Black man's burdon DoLP
              The Temptations - All Directions (wie neu)
              Harvey Mandel - Electronic Progress

              Alleine die letzte wird im Netz in gutem Zustand mit 35-50 Euro gehandelt. Meine ist quasi neuwertig. Die ersten liegen auch je bei über 25 Tacken.
              Das Paket hat mich 60 Euro gekostet. Das klingt erstmal nach viel, aber regulär hätte deutlich mehr bezahlt. Und die Scheiben sind einfach MEGAGEIL. Besonders auf die erste freu ich mich. Ich hör jetzt noch den völlig unbekannten Geheimtipp Harvey Mandel durch. Die ist Hammer, ich hab die einfach mal aus einer Kiste gezogen, weil gerade die Musik aus war und ich da im laden meist Dj bin, wenn gerade niemand irgendwo reinhören will. Und dann wars gleich der absolute Volltreffer. Gleich geb ich mir den ultimativen Blues. Hooker zusammen mir Canned Heat, der absolute Wahnsinn.
              « Letzte Änderung: 14. Oktober 2015, 20:16:21 von Max_Cherry »


              Offline Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Metallica - Master of Puppets

                für nen 5er zusätzlich auf CD sag ich nicht nein, wird das Vinyl geschont.
                witzig, ich hab gestern die Platte fürn Kumpel zum Geburtstag gekauft. :)







                Offline Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Schwarze Scheiben aus Amsterdam:


                  Kyuss -... And the Circus leaves town
                  Muddy Walters - at Newport 1960
                  Stonewall - Stonewall




                  Offline Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    @AP:  Gefällt Dir die Björk?
                    Den Nachfolger POST finde ich richtig stark, das Debüt müsste ich auch mal wieder hören, ist ewig her.


                    Offline Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      @AP:  Gefällt Dir die Björk?
                      Den Nachfolger POST finde ich richtig stark, das Debüt müsste ich auch mal wieder hören, ist ewig her.

                      also, ein paar geile Sachen sind ja schon mit drauf !! ;-) Aber mir gefällt nicht alles, bin noch nicht sicher ob ich die wirklich hätte haben müssen...  ;)
                      CD oder Vinyl?




                      Offline Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies



                        Auf die Letzte bin ich mal gespannt, hat nur'n Euro gekostet, ist ne Platte von dem DDR Label Amiga und enthält verschiedene Songs eines Blues Festivals von 1966, klingt vielversprechend!
                        Ach geil! Die hab ich auch. Super Platte, Megaschäppchen :)





                        « Letzte Änderung: 06. Dezember 2015, 20:15:04 von Max_Cherry »


                        Offline Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Das "American Folk Blues Festival ist" regelmäßig über Jahrzehnte gelaufen. Es gibt viele Veröffentlichungen.
                          Wie der Name schon sagt, liegt der Focus häufiger auf relativ ruhigen, minimalistischen Folk-geprägten Akustik-Blues.
                          aber gerade die von 1966 ist glaub ich im Ganzen etwas flotter, als viele andere Teile. Ich find die echt super. Kaufen kann man die aber wirklich alle.

                          Amiga-Scheiben sollen wohl verhältnismäßig günstig gehandelt werden.
                          Qualitativ finde ich die Platten von dem Label aber echt gut.
                          Wenn Du mal für Dich interessante Jazz-Platten aufm Flohmarkt siehst, kann ich das Label "Verve Records" sehr empfehlen.
                          Ich habe eine Oscar Peterson-Scheibe von denen, die klangtechnisch echt heraussticht. 
                          « Letzte Änderung: 06. Dezember 2015, 21:17:28 von Max_Cherry »


                          Offline Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            So eben hab ich die ersten beiden Ton Steine Scherben bei Amazon geklickt. Neuauflagen, zusammen für 40 Tacken.
                            Ich hab heute auch 2 alte Joe Cocker, eine Ragtie-Platte, Huey Lewis Sports, eine Shadows Scheibe und eine Whisbone Ash eingepackt.
                            Ich kann nur empfehlen, niemals gut gelaunt, angebreitet und angesoffen Platten stöbern zu gehen. :)
                            « Letzte Änderung: 19. Dezember 2015, 20:00:27 von Max_Cherry »