Neueste Musik (CD/MP3/Vinyl), die Ihr Euch gekauft habt?

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Zitat von: Stephan Mertens/ My Revelations




    Abwechslung muss sein, ich glaube da wird mir auch der letzte Extremmetaller Recht geben. Was ist abwechslungsreicher, als die Besprechung eines Werkes, auf welchem ausschließlich Akustikgitarre und Gesang zu hören sind? Als die aktuelle Veröffentlichung von Tim Scott McConnell, besser bekannt als LEDFOOT, zum ersten Mal in meinem CD-Spieler landete, war ich entsprechend gespannt.

    Der Pressetext greift den Begriff des eigens vom Künstler erschaffenen Gothic Blues auf. Es passiert nicht oft, aber wenn ich mir die dreizehn Stücke der Scheibe so anhöre, welche nur mit einer 12-saitigen Gitarre und Fußstampfen, in einer einzigen Aufnahme eingespielt wurden, schließe ich mich dem einfach mal an. McConnell könnte dem einen oder anderen als Mitglied der Bands THE ROCKATS und THE HAVALINAS bekannt sein. Mir persönlich sagen beide nichts, aber immerhin hat der Boss, Bruce Springsteen, in den 90ern, den Song "High Hopes" von ihm gecovert, was für seine Songwriterqualität sprechen muss. Der in Norwegen sesshafte Amerikaner, bewegt sich auf "Gothic Blues Volume One" musikalisch auf den Pfaden der alten Bluesmen. Da es auch inhaltlich um Glaube, Depression, und den Niedergang des einzelnen Menschen geht, muss ich ganz klar an die Legende Robert Johnson denken. Auch LEDFOOT erzählt von der Straßenkreuzung, an der man den Teufel trifft und um seine Seele spielt. Die vertonten Geschichten sind düster, aussichtslos und im nächsten Moment ironisch und hoffnungsvoll. Dabei ist die Sprache direkt und dreckig. Auf das bluesige Grundgerüst baut McConnel eine originelle Mischung aus 70er Rock-Riffs, typische Liedermacher-Akustikgitarren-Elemente (Vergleich: Springsteen, Dylan), Rock 'n Roll, sowie County und Western auf. Obendrauf kommt noch eine ordentliche Portion Friedhofsstimmung und fertig ist der sogenannte Gothic Blues.

    Diese Veröffentlichung ist jedem Johnny Cash-Jünger ausnahmslos zu empfehlen. Selbst eingefleischte Heavy Metal- und Hard Rock-Fans sollten dieser Ausnahmescheibe eine Chance geben, denn auch gesanglich muss sich LEDFOOT in so manchem Refrain nicht vor den großen Ikonen der 70er- und 80er-Jahre verstecken. Es handelt sich hier um ein richtig tolles Album, welches zwar auf Grund der direkten Aufnahmen hier und da etwas knarzig klingt und nicht immer super sauber gespielt ist, aber gerade dadurch unheimlich ehrlich und dynamisch rüberkommt. Es ist einfach beeindruckend, welch großes Klangspektrum ein einzelner Musiker abdecken kann. Von mir gibt es dafür eine absolute Empfehlung. Kaufen!
     :9:
    Quelle: http://www.myrevelations.de/index.php?section=reviews&module=cdreviews&submodule=review_detail&reviewid=9984


    Sau coole Scheibe, läuft bei mir gerade rauf und runter.
    Da ist doch mal ein Presse-Exemplar, dass beim richtigen gelandet ist.
    Schönes Ding.
    « Letzte Änderung: 10. April 2012, 14:07:24 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Da schließe ich mich mal an, interessante Mucke, die Justice machen.


      Offline Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Die Alben kann man auch bei Spotify hören, hab bisher aber nur mal kurz reingehört.
        Aus den Socken haut es mich (noch) nicht, aber die Mischung ist schon ziemlich gewagt und originell.
        Werd mich bei Zeiten mal mehr mit beschäftigen.


        Offline Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Oh, da bin ich auf deine Meinung gespannt.
          Bin bisher noch nicht dazu gekommen, reinzuhören und die Single ist ok, hat mich aber nicht umgehauen.
          « Letzte Änderung: 01. Juni 2012, 12:47:59 von Max_Cherry »



          Offline Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Lunar Aurora

            Wie heißen die?

            Lunar Aurora
            Ach ja, die "Andacht" war doch ziemlich interessant.
            Und auf dem neuen Album singen die Bayrisch, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
            Ich hör rein.


            Offline Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies


              Kathaaria - The complex void of negativity

               :thumb:

              In welche Richtung geht die andere?
              Cover ist ganz interessant.


              Offline Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies

                birdy nam nam - goin in (skrillex hard mix)

                REGELT :!:

                Bin leicht angeheitert (das muss ich dazu sagen).

                Kommt gut! Bei 2:27 geht die Post ab!!! :)

                HOSSA!
                « Letzte Änderung: 19. Juli 2012, 21:37:04 von Max_Cherry »




                Offline Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Hab ich null Ahnung von, hab mein Leben lang Bausteine benutzt.
                  Aber der ein oder andere, kann dazu evtl. was sagen.


                  Offline Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Berichte dann mal bitte über die erste.
                    Von denen kenne ich kaum was.


                    Offline Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies

                      Offline Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Destruction - All hell breaks loose


                        Grad bei Ebay für nen Euro plus 1,50 Versand geschnappert...

                        Du kennst ja auch nicht so viel von denen, richtig?

                        Es gibt eine Scheibe, auf der alte Klassiker noch einmal neu eingespielt wurden.
                        Mir persönlich gefällt der "modernere" Sound bedeutend besser, als auf den originalen Scheiben.
                        Also wenn du die mal günstig siehst, was ich mir durchaus vorstellen könnte, da die Fans vermutlich auf die Originale schwören, schlag zu:



                        Ist eine Art Best Of, nur eben neu und dicker aufgenommen.
                        « Letzte Änderung: 27. Oktober 2012, 13:43:53 von Max_Cherry »


                        Offline Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Der W ist schon auf 1?
                          Mist, hab gerade über myrevelations.de die News veröffentlicht, dass die Scheibe auf Platz 2 eingestiegen ist.
                          Tja, so what.



                          Offline Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Giant - Time to burn

                            Das nenne ich mal ein endgeiles Covermotiv!!!

                            @Verdugo: Ist leider nichts für mich. Schade.


                            Offline Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Den Song "Stay" find ich ehrlich gesagt... spaßig :)
                              Aber bei "Lost in Paradise" direkt danach kommt mir ja fast die grüße Soße wieder hoch :D


                              Offline Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Ich finds grausig-popig und viel zu glatt, aber das hab ich mir vorher schon gedacht.

                                Gibt es sonst noch Djent-Bands, die ein bisschen "dreckiger" zu Werke gehen?


                                Offline Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  stephan - kannst neben vildjartha auch mal hacktivist anchecken, rap/djent mix - sehr cool:



                                  Das find ich schon mal echt nicht übel!
                                  Danke!




                                  Offline Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies


                                    war absolut überfällig!

                                    Trotz hohem Interesse konnte die nie richtig bei mir zünden....
                                    Tja, ich finde die weit besser als die Scheiben davor. Kann aber auch daran liegen, dass der Type-O-Negative-Einfluss hier enrom hoch ist.