Neueste Musik (CD/MP3/Vinyl), die Ihr Euch gekauft habt?

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Ok ich hör mir die mal bei Spotify die Tage an, wenn ich frei hab.
    Werde dann auch mal gehörig ausmisten, denke das fast ein Drittel meiner CD Sammlung weg kommt...
    Werde sie hier aber höchstwahrscheinlich nicht anbieten sondern direkt als Komplettpack bei Ebay oder es geht zu Rebuy....

    Vielleicht ist ja grob was für mich dabei, dann einfach Laut geben. Und wenn Du zufällig doch noch auf die "Benediction" triffst... ;)


    Offline Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Ich mach ne Liste fertig und schick sie dir vorab. Ich möchte halt nur nicht eine CD an den schicken, zwei CDs an den näcshten, wieder eine an den Dritten.....ich will den groben Haufen einfach dann wech haben.
      Klar, verständlich.



      Offline Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Ein dicker Umschlag kam dann heute auch noch an.

        Das Highlight:



        Die kommende KUOLEMANLAAKSO-Scheibe. Ich bin total gespannt, die erste CD war schon sehr gut und die überbrückende EP vor ein paar Wochen hat mir noch besser gefallen.
         


        Offline Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Was fürn geiler Zufall. Vor 2-3 Wochen hab ich die Band und Scheibe bei yt entdeckt. Seitdem läuft die recht häufig bei mir, ich finde das Album auch megageil!  Und heute zieh ich sie nichts ahnend als Pressescheibe (aber im schicken Digi) aus meinem Briefkasten. Wie geil!!! Ich hatte echt keine Ahnung, bei den Massen an Bands grenzt das ja fast schon an Vorhersehung. :)
          Schön, dass so Kleinigkeiten viel Freude machen können.
           


          Die habe ich gerade zufällig gefunden. Song 2 ist mein Anspieltipp!

          Prisma Circus

          Geile Band, 70er Riff Rock, Stoner, High Speed Blues Rock etwas Doom und einfach eine super fette Produktion.
          Der Sänger ist mal etwas anders, aber echt nicht übel.




          Prisma Circus - Reminiscences


          Offline Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Was fürn geiler Zufall. Vor 2-3 Wochen hab ich die Band und Scheibe bei yt entdeckt. Seitdem läuft die recht häufig bei mir, ich finde das Album auch megageil!  Und heute zieh ich sie nichts ahnend als Pressescheibe (aber im schicken Digi) aus meinem Briefkasten. Wie geil!!! Ich hatte echt keine Ahnung, bei den Massen an Bands grenzt das ja fast schon an Vorhersehung. :)
            Schön, dass so Kleinigkeiten viel Freude machen können.
             

            ja gell ????  ;) Wenn man unerwartet etwas bekommt das man sich sowieso gewünscht hat !! Kenn ich.... ich denk da nur an so eine Promo von Pensees Nocturnes die ich mal im Briefkasten hatte!  ;)

            Stimmt :D


            Offline Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Paradise Lost - Tragic illusions (The rarities)



              Warbringer: IV Empires collapse


              Geil, haha.
              Diese beiden Cover hab ich ständig verwechselt.


              Offline Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Emerson Lake & Palmer - Tarkus  LP




                Ich war seit Ewigkeiten mal wieder im Return (An- und Verkauf) und die haben mittlerweile massenweise Platten.
                Teilweise richtig geiles Zeug, aber dementsprechend muss man auch n bisschen was anlegen. Für die EL&P habe ich 5 EUR bezahlt, die Hülle ist aber auch in schlechtem Zustand und sogar bemalt, wie man links oben sieht. Die Scheibe selber ist ok, klingt bei mir aber tatsächlich nicht ganz so sauber, wie im Laden. Da kann man nämich überall reinhören, was ich sau cool finde. Die haben uraltes Equipment, besonders die boxen werden einiges vom Rauschen schlucken. Grundsätzlich cool, aber man muss dann halt in Kauf nehmen, dass es zu Hause etwas mehr rauscht.
                Aber ich bin zufrieden. Lieber so, als im Media Markt teilweise bis zu 28 EUR für Neupressungen zu bezahlen.
                « Letzte Änderung: 08. März 2014, 14:28:05 von Max_Cherry »



                Offline Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Ich war vorhin aufm Flohmarkt und habe einen Plattenstand gefunden, der mich lange beschäftigt hat. Jede LP 5 EUR, Sampler 1 EUR und trotz manch äußerlicher Mängel (angemalte Pink Floyd Hülle, die auch mal feucht geworden ist) sehen die Scheiben selbst alle wie geleckt aus, unfassbar!


                  Die Ausbeute:





                  James Gang - Rides Again
                  Grobschnitt - Solar Music Live (da bin ich echt gespannt, schräger Krautrock, 1 Song verteilt auf zwei Seiten :) die Scheibe ist alleine schon mindestens 15 EUR wert)
                  Pink Floyd - Relics
                  Blues Selection Vol. 1 - DoLP Sampler
                  This Is Motown - Soul Sampler (nette Auswahl, für 1 EUR kann man da nichts falsch machen)
                  Rock 'N' Jazz - Fusion-Sampler (blind mitgenommen für 1 EUR, klingt spannend)
                  Blues Explosion - 1982er Montreux Jazz Fest-Sampler mit Steve Ray Vaughan, John Hammond, J.B. Hutto u.a.


                  (statt angesetzter 19 Tacken, hab ich noch auf 17 EUR runtergehandelt)


                  Die James Gang läuft gerade und ist ok. 2-3 starke Songs, der Rest ist ein bisschen schnulzig-verstrahlter Country-Folk-Rock . "Funk #49" ist natürlich der Knaller!


                  Offline Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Die klingen ganz cool. Sehr "harmloser", klarer Gesang, sehr untypisch für dich, AP :)


                    Offline Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Ich verkneif mir mal den Vergleich mit "Nickelb...." :D huch, da ist er ja doch.
                      Aber macht nichts, gefällt mir ja auch und besser als der Kroeger ist er allemal.
                      Der Gute hat viel Soul und Blues in der Stimme. Kommt gut.


                      Offline Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies


                        The Allman Brothers Band  - Live At Filmore East

                        für 5 EUR von Media Markt (3 für 15)


                        Offline Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Nicht direkt Musik, aber ein Abspielgerät:

                          Aufm Flohmarkt hab ich für lustige 5 EUR einen Okano-CD Player gekauft.
                          War zwar keine Fernbedienung dabei, aber ansonsten läuft der super und liest bisher auch alle CDs, mit denen ich ihn gefüttert habe.
                          :)


                          Offline Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Nicht direkt Musik, aber ein Abspielgerät:

                            Aufm Flohmarkt hab ich für lustige 5 EUR einen Okano-CD Player gekauft.
                            War zwar keine Fernbedienung dabei, aber ansonsten läuft der super und liest bisher auch alle CDs, mit denen ich ihn gefüttert habe.
                            :)

                            Coole Sache :D Woran hast den denn angeschlossen?

                            Selbst grad bei Amazon als MP3 Download:

                            Ferris MC - Audiobiographie
                            Mystic Prophecy - Killhammer

                            An meine Anlage, ich hab so ein hifi-Rack :)
                            Verstärker, Plattenspieler, alter CD-Player (rausgeflogen).


                            Offline Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              3 für 15 EUR bei Media Markt:




                              Das wurde auch echt Zeit. Ich habe übrigens heut zum ersten Mal erkannt, was das auf dem Cover ist... peinlich :)




                              50 Songs auf 2 CDs, ich höre gerade die erste. Doch, ist cool! Nur die Aufnahmen sind teils recht grausig.




                              Auch das wurde sowas von Zeit. Mit Bonus-CD auf der sich gleich 2 weitere Alben befinden.
                              « Letzte Änderung: 11. Juli 2014, 19:59:04 von Max_Cherry »


                              Offline Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies


                                Hätte ja nicht geglaubt, die nochmal zu bekommen zu einem vernünftigen Kurs. Habs jetzt letztlich für insgesamt 6€ bestellt, in 1-2 Wochen ist sie da. Geil - dem Ketzer sei Dank :D

                                Wo hast Du die denn für den Kurs her???



                                Offline Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Zum Geburtstag bekommen:



                                  Blues Pills - Live at Rockpalast EP (Vinyl)



                                  Offline Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    wird ein bißchen dauern, da ich momentan nicht in der Stimmung für "normale" Musik bin.

                                    Ich kenne ja die Band live, was ich gut fand.

                                    Kein Thema, hat ja Zeit.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies


                                      Black Tusk - Set The Dial (Vinyl)
                                      Vom Plattenmann aufm Void Fest für 14,50 mitgenommen.



                                      Offline Max_Cherry

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies

                                        Doppel-LP: Kadavar - Live in Antwerp

                                        Ha, beim Media Markt für 16,99 EUR, 3 EUR günstiger als aufm Void-Fest.
                                        Schön, dass es mit der Anschaffung doch noch (direkt im Laden) geklappt hat.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          J.B.O. - Nur die Besten werden alt (Limited)
                                          J.B.O. find ich jetzt nicht so toll, aber der Album-Titel ist mal cool. :)



                                          Bei mir gab es wieder was ausm Media Markt. 10% Rabatt auf Vinyl, da konnte ich nicht anders:





                                          Wo Fat - The Conjuring

                                           :bang: :bang: :bang:



                                          Wo Fat - "Read The Omens"
                                          « Letzte Änderung: 23. August 2014, 14:14:42 von Max_Cherry »