Neueste Musik (CD/MP3/Vinyl), die Ihr Euch gekauft habt?

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    was kosten denn die LPs?
    Die "Mind Wars" liegt so bei 30-40 EUR, aber ich hab glaube ich nur Neuware gefunden bei der ebay-Suche.



    Online Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      was kosten denn die LPs?
      Die "Mind Wars" liegt so bei 30-40 EUR, aber ich hab glaube ich nur Neuware gefunden bei der ebay-Suche.

      Die "Terror" hab ich auf Vinyl, die Mind Wars "nur" als CD.

      Wenn das eine originale CD aus den 80ern ist, ist die auch gut was wert.
      Die gingen so bei 25-30 EUR los.



      Online Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        CULTES DES GHOULES - "Spectres over Transylvania"


        Die rumpelt ordentlich, aber ich finds grundsätzlich nicht übel.



        Online Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Mein Kumpel musste mich gerade bremsen, unser Innenstadt-Flohmarkt war überraschend gut ausgestattet mit interessanten Plattenkisten.
          Beim letzten Stand hätte ich mich arm kaufen können.

          Letztenendes habe ich 9 neue LPs und 32 EUR weniger:


          Blackfoot - Marauder (Hard Rock)
          Holger Czukay - Movies (Kraut, Ambiente)
          Art Blakey And His Jazz Messengers - Art's break (Jazz)
          Weather Report - Heavy Weather (Jazz Rock)
          Albert King - Travelin' To California (Blues)
          African Funk - The Original Sound Of 1970s Funky Africa (Funk/ African Beat)
          Phil Collins - Serious Hits Live! (Pop)
          Peter Frampton - Framton Comes Alive! (70er Rock)
          Motörhead - No sleep 'til Hammersmith (Rock 'n Roll/ Heavy Metal)


          Online Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Die Seventh Void finde ich klasse.
            Vorsicht bei der Orchid, ich glaube, das ist nur das erste Album + eine EP.
            Sag dann mal bitte was zur neuen PL, das was ich bislang gehört habe klang echt gut, wenn auch bekannte Elemente aus alten Alben untergebracht wurden.


            Online Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies

              Hell City - Victorious

              Hell City - Here comes the sin

              Hell City - Demons rest

              In welche Richtung gehen die?
              AOR oder mehr Rock n Roll?


              Online Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                die Seventh Void hat mich weniger als 2€ neu gekostet.
                Hätte ich auch sofort mitgenommen, hab sie leider nauch noch nicht.


                Online Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies

                  Es gab halt ne Ramsch-Kiste am Napalm Records Stand, 1 CD 2€ bzw. 6 für 10€.
                  Da hab ich mir die Hatesphere-Scheiben, Seventh Void, The Bullet Monks und für
                  Sabine 3 Gothic-Metal Scheiben geholt.

                  Das spricht natürlich fürs Zuschlagen. :)


                  Online Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Sido - Maske X

                    Damit habe ich alle Solo-Alben von Sido, ausser 30-11-80, welches ich mir wohl auch nicht zulegen werde..

                    Was ist denn "Maske X"? Ist das so eine Sonderedition von der "Maske"?


                    Online Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Ist die "zensierte" Version, nachdem "Maske" damals indiziert wurde ... ich weiß aber nicht, um welche Tracks es da ging bzw. welche Textpassagen...

                      Edit:

                      Wiki sagt es ging um den Track "Endlich Wochenende".
                      Macht Sinn, schwer Drogenverherrlichend der Track.
                      Ich muss das mal wieder einführen. Eine ganze Zeit lief der bei mir nach jedem letzten Arbeitstag in der Woche.
                      Der pumpt einfach nur derbe :)




                      Online Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies


                        Oh fein, die hab ich gerade im Plattenladen gefunden.
                        Die Musik vom Wecker mag ich sonst nicht so, aber der "Willy" war mir die 4 EUR wert.




                        Online Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies







                          Flohmarktausbeute von heute. Die Cover haben teils etwas gelitten, aber die Scheiben sehen sehr gut aus.


                          Online Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Flohmarktausbeute von heute. Die Cover haben teils etwas gelitten, aber die Scheiben sehen sehr gut aus.
                            Was haste gezahlt?
                            Ich werde mir wohl demnächst auch wieder Platten zulegen, spiele schon länger mit den Gedanken (seit ich diese coole Musik-Edition mit den Bob Marley Platten habe noch mehr) und habe jetzt auch nen schicken Turntable im Auge, sollte erst ein schicker von Bang&Olufsen werden aber da die MMCs von Denen so mordsteuer sind werde ich doch was Einfacheres nehmen.


                            Cool! Es lohnt sich auf jeden Fall. ABER ich kann nicht empfehlen, irgendwelche High-End Geräte für das Abspielen von LPs zu nehmen. Bei vielen "Superanlagen" hört man wirklich jedes Knacken. Ich habe ja auch einen Zwischenverstärker, da mein Verstärker nicht mehr für Phono ausgelegt ist, aber am Besten ist tatsächlich eine gute Analog-Anlage. Irgendwann will ich ja auch noch einen schönen alten Verstärker haben. Aber es geht natürlich auch so, besser als CDs klingt es immer. :)

                            Für die 3 Platten habe ich 8 EUR bezahlt, bin ziemlich zufrieden. Besonders der Soundtrack ist cool. Die Hülle fällt zwar schon auseinander, aber den sieht man wirklich selten. Ist überwiegend Disco, nicht wie ich dachte Soul, aber der Film ist einfach Kult und der ein oder andere gute Track wird ganz sicher dabei sein. Wird echt Zeit, dass ich mir den mal ansehe.


                            Online Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Thank God its Friday, der letzte der Discowelle. Den würde ich gerne mal wieder sehen. :thumb:
                              Ich schau mal, ob man den irgendwo kaufen kann. :)


                              Online Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Thank God its Friday, der letzte der Discowelle. Den würde ich gerne mal wieder sehen. :thumb:
                                Ich schau mal, ob man den irgendwo kaufen kann. :)

                                Eine deutsche DVD gibt es nicht, offenbar nicht mal ein Video. Schade.

                                Ach was, der ist von Robert Altman unf Jeff Goldblum spielt mit.
                                « Letzte Änderung: 15. August 2015, 20:34:07 von Max_Cherry »


                                Online Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Zu dem Film gabs sogar nen Tanz, der wurde in der Tanzschule( ja ich war in einer 😀) gelehrt, der Friday Hot Trott !!!
                                  Der wurde dann zu Donna Summer getanzt? :)

                                  Ich hör gerad in die Platte rein. Lohnt sich alleine schon für den Santa Esmeralda Song.


                                  Online Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Zu dem Film gabs sogar nen Tanz, der wurde in der Tanzschule( ja ich war in einer 😀) gelehrt, der Friday Hot Trott !!!
                                    Das erklärt auch, warum auf den Innenhüllen neben dem jeweiligen Tracknamen auch eine BPM Angabe steht, dann weiß man, wie man drauf tanzen kann. Ulkig, das kenne ich sonst nur von Techno. 


                                    Online Max_Cherry

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies


                                      Die Doppel-LP hat so ein hässliches Cover, aber der Inhalt macht's!
                                      4 Seiten feinster Piano-Jazz mit Größen wie Bud Powell, Horace Silver, Max Roach. Sehr cool, dass auf jeder Seite eine combo alle Stücke spielt. So hat man im Grunde 4 verschiedene Stile auf einem Album, obwohl es nicht wikrlich ein Sampler ist.




                                      Milt Jackson spielt Vibrafon, ein Instrument, dass unterschätzt wird.
                                      spätestens seit Helge Schneider in "Texas" den Wellensittig Horst auf das Vibrafon setzt und ihn im Laufe des Stückes kaputt haut ;), stehe ich auf das Instrument. Jackson war der Großmeister und die Platte ist sau geil.

                                      Der Zustand von beiden Platten ist wirklich gut, sowas kenne ich sonst nicht von "meinem" An- und verkaufs-Plattenladen.
                                      Das Wochenende beginnt gut :)