Neueste Musik (CD/MP3/Vinyl), die Ihr Euch gekauft habt?

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ja, ist ein wenig poppiger wie mit den Licks, aber ist noch genug Rotz-Rock drauf.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Was genau verstehst unter Rotz-Rock? Der Song "Terra Incognita" ist schon typisch Juliette und recht rotzig, ansonsten ist die Aufteilung auf der Platte jetzt etwas gleichmäßiger mit ein drittel ihrer typischen Songs, dann ein drittel etwas ruhigere und nachdenklichere Songs und ein drittel mit ner ordentlichen Portion Stoner.  Sie zeigt noch stärkere Einflüsse von z.B P.J. Harvey und alles in allem ist das Album erwachsener, was ja langsam Zeit wird, geht sie doch auch auf die 40 zu :D Also mir gefällts :)

      Und mir gefällt auch ihre neue Bassistin :braue:


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Zitat Wikipedia: Der Name Anaal Nathrakh stammt aus John Boormans Film Excalibur (1981). Dort ist das Schmuckstück Merlins so genannt. Laut Michael Eversons Übersetzung bedeutet Anaal Nathrakh so viel wie "Atem der Schlange".
        "Anaal nathrakh! Utwas betatt! Dochjel dienwey!"

        Da bekomm ich glatt wieder Bock auf den Film :D


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies




          Für die meisten hier werden beide zu seicht sein, aber das brauch ich zur Zeit nunmal :)


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Japp, ist klasse geworden das Album. Klingt richtig schön analog. Sie haben es ja auch in Grohls Garage schön oldschool auf Tonbänder aufgenommen.


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Hier erzählt ein wenig, wie sie es bei ihm daheim aufgenommen haben. Ne kleine Tour durch sein Heimstudio.


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Dopes to Infinity ist auch mein Lieblingsalbum von Monster Magnet. Ich könnte eigentlich bei Gelegenheit auch mal wieder die Discographie vervollständigen.


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Von Kumpel bekommen
                  Justice - On N on als 12inch Vinyl Maxi-Single


                  daraufhin gleich geholt:

                  Justice - Audio Video Disco auf Venyl LP

                  Wenn es Daft Punk Anfang der 70er gegeben hätte, hätten sie vermutlich so geklungen. Elektro mit starken ProgRock Einflüssen. Und der "Song" Audio, Video, Disco hatte ich schon auf VidZone auf ultra-heavy-rotation.

                  Deichkind - Befehl von ganz unten

                  Bisher kein Deichkind Album ausgelassen, der hier soll also keine Ausnahme. Bück dich hoch ein fieser Ohrwurm und außerdem ist das Album eh leider geil :D


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Bin halt riesen Daft Punk Fan und Justice schlagen in die gleiche Kerbe. Hätte auch vermutet, dass es Steve zumindest im Ansatz zusagt, schon allein wegen den vielen Samples aus Songs aus den 70ern. Hier hat "netterweise" einer das komplette Album hochgestellt, wer reinhören möchte
                    Ihre Musikvideos find ich auch Hammer. Das Album Cross soll noch besser sein, hatte aber noch keine Gelegenheit da reinzuhören.

                    klingt chillig, würde mich nebenher nicht stören, kaufen würd ich sowas aber eher nicht.
                    Genau so läufts auch :) Wenn ich mich wirklich auf die Arbeit konzentrieren muss, leg ich die Platte auf.


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Mir bricht das Herz, dass ich immer noch nahe zu keine Zeit für das Forum habe, aber ein wenig wollte ich mich doch einbringen, damit wenigstens statistisch mein "letzter Post" ein halbwegs aktuelles Datum trägt :)

                      Die Erungenschaften der letzten paar Wochen:

                      Venyl:

                      The Temper Trap - Conditions

                      Ein geniales Alternativ/Post-Punk Album. Wegen der gewöhnungsbedürftigen Stimme des aus Indonesien stammenden Sängers nichts für jedermann, aber ein paar episch melodische Songs drauf wie z.B. "Sweet Disposition" oder "Ressurection", die sich am Anfang angenehm Zeit lassen, aber ab der Mitte wie eine Granate explodieren. Allein für diese beiden Songs will ich sie mal live sehen. Das war mit Sicherheit nicht mein letztes Temper Trap Album gewesen.

                      The Shins - Oh,Inverted World

                      Auf das Album und auch die Band kam ich durch den Garden State Soundtrack (und per Zufall über VidZone). Ein schönes ruhiges NewFolk-Album ein wenig im Stil der mitt' 60er. Wie sagte Natalie Portman so schön über den Song "New Slang"? "Hör dir dieses Lied an, es wird dein Leben verändern! Ich schwör's". Das tat es.


                      The Shins - Port Of Morrow

                      Völlig anders als das vorherige Album. Kraftvoller, tiefer und tiefgründiger. Schwer einen Song herauszupicken, denn für mich insgesamt ein extrem rundes Werk. Es geht ja schon direkt mit "Rifel's Spiral" los, an dem ich mich nicht satt hören kann (im übrigen hats ein geniales Video), geht über den Ohrwurm "Bait And Switch" und hört nicht auf mit dem sehr nachdenklichen und melancholischen "40 Mark Strasse".

                      CD:

                      José González - Veneer

                      Auch wenn es der Name nicht vermuten lässt ist José González ein schwedischer Barde. Und damit will ich nicht umschreiben, dass er ein wenig auf seiner Klampfe rumschriggelt sondern, dass er richtig oldschool allein mit seiner 6-Nylonsaiten-Gitarre an einer Klangbreite und -vielfalt zu zaubern vermag, was viele Bands mit Vollinstrumentierung nicht schaffen. Auch wenn die Meisten es vermutlich garnicht wissen, werden sie viele seiner Songs bereits kennen. Zumindest mal "Heartbeats" aus der Sony Bravia Werbung. Tolle NewFolk-Musik mit starken südamerikanischen Einflüssen.

                      José González - In Our Nature

                      Gewohnter Stil, gleich hohe Qualität. Besonders zu erwähnen ist vielleicht das Massive Attack Cover von "Teardrops" (klingt wie mindestens 3 Gitarren, er spielt es aber allein) und der Abschlusssong "Cycling Trivialities". Hier nen Livemitschnitt

                      Little Dragon - Machine Dreams

                      Auf diese Trip-Hop/Synthi-Pop Band kam ich durch ein paar YouTube-Videos von José González, bei dem ich auf die Frontsängerin Yukimi Nagano aufmerksam wurde, die in José's Live-Videos fast immer als Backgroundsängerin auftaucht (auch im oben geposteten Video). Natürlich wird meiner einer bei einer talentierten asiatischen Schönheit neugierig und habe sie mal ergooglet. Tochter eines Japaners und einer Schwedin in Schweden geboren und Aufgewachsen. Auf ihre Band Little Dragon kam ich dann durch ein Live-Video zum Song "Feathers". Beeindruckt hat mich der geniale retro 80er-Klang und ihre eigenartig schöne Stimme
                      Sie hat ebenfalls bereits mehrfach mit Gorillaz zusammengearbeitet und auch mit ihnen aufgetreten.

                      Little Dragon - Ritual Union

                      Diesen habe ich blind gekauft. Zugegeben ich musste mich erstmal reinhören, weil es doch schon etwas "schrill" ist, aber mittlerweile genieße ich dieses Album mindestens so wie Maschine Dreams.

                      Everything Everything - Man Alive

                      Auf diese Band kam ich durch VidZone mit dem Song "Cough Cough". Hier leider nicht drauf aber dafür Songs, die ich derweil auf Ultraheavyrotation höre wie z.B. "Final Form" oder "Two for Nero". Ist ein wenig schwer zu beschreiben die Richtung. Würde Sagen Prog-Pop mit Alternativ und Jazz Einflüssen? Ach scheiß auf Schubladen, die Mucke ist geil wie sie ist :)


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Die Knifes Version ist sogar das Original soweit ich weiß. Sehr geile Mischung aus kräftigem retro Elektro und NewWave. Das geniale Musikvideo lief zufällig nebenher und ich dachte noch "den Song kennst du doch... aber gaaaanz anders". Eine Runde gegooglet, ein wenig VidZone bemüht und paar Minuten später waren die zwei González CDs im Amazon-Einkaufskorb. Kannte ihn natürlich auch vorher schon, aber das war der Ausschlaggeber. Von den Knifes kenne ich leider sonst nix, aber da werde ich mich auch mal umhören.


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Die Kurt Ebelhäuser Sammlung vervollständigt. Für mich einer der talentiertesten deutschen Musiker (kommt hier um die Ecke aus Koblenz) und seine beiden Projekte Blackmail und Scumbucket für mich die besten deutschen Indirock Gruppen, wobei Scumbucket Richtung Grunge driftet, Blackmail hat einen Hauch von Placebo und Muse aber härter.

                          blackmail - II


                          blackmail - Anima Now!